Wie oft gebt ihr Innereien?

  • Zitat

    Hallo


    soweit ich informiert bin ist Herz keine Innerei sondern Muskelfleisch.
    Innereien sind für mich Leber,Nieren und Milz.... die ich nicht füttere


    Gruß Claudia


    Hi Claudia,
    Herz ist Muskelfleisch und Innerei und sollte wegen dem hohen Puringehalt trozdem nicht mit Muskelfleisch gleichgestellt und in Mengen verfüttert werden.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ich füttere nur zur knappen Hälfte frisch, gebe 1-2x pro Woche Herz (Rind oder Pute) und 1x Leber oder Innereienmix. Dies aber nicht in Barf-Tagesmengen, sondern angepasst auf eine Halbtagsration mit KH-Beilage. Mir konnten auch Experten nix gegen die etwas häufigere Verwendung von Herz sagen; bei Leber würde ich trotz optimaler Verträglichkeit nicht mehr steigern.

  • Hallo,


    ich überlege auch gerade, wie viel Innereien ich geben soll. Ich habe mir nun überlegt, dass ich 1 mal die Woche die Hälfte der Fleischration durch Herz oder Nieren ersetze und 1 mal die Woche Leber zur Hälfte. Jedesmal wird das dann mit Pansen vermischt, sonst frißt mein Hund das gar net.... :p
    Was haltet ihr davon?


    naijra: was ist "KH Beilage"????

  • Zitat

    Hallo,


    ich überlege auch gerade, wie viel Innereien ich geben soll. Ich habe mir nun überlegt, dass ich 1 mal die Woche die Hälfte der Fleischration durch Herz oder Nieren ersetze und 1 mal die Woche Leber zur Hälfte. Jedesmal wird das dann mit Pansen vermischt, sonst frißt mein Hund das gar net.... :p
    Was haltet ihr davon?


    naijra: was ist "KH Beilage"????


    die menge ist ok, aber nicht die zusammenstellung.


    herz ist, wie bereits mehrfach hier erwäht keine Innerei.


    Mindestens die Häfte sollte Leber sein, mit Niere vorsictig sein

  • Was sagt ihr denn zu Euter und Lunge? Habe heute das das 1. Mal gekauft und wollte es morgen Aaron zu fressen geben! (Bin "Teilbarfer")

  • Ach sooooooooooooooo. Na, das kommt wegen der Getreideallergie eh nicht infrage. Manchmal kriegt Ronja dafür Kartoffeln, wenn wir auch welche essen, kriegt sie eine mit..

  • Ich würde jede Woche die Hälfte der tagesportion(Fleisch) Innereien geben.


    Die Hälfte vonn dieser Innereienportion sollte Leber sein. Der Rest Niere und Milz.


    Lunge und Euter haben kaum nährstoffe und sind keine wertvollen bestandteile, würde ich nicht geben.


    Herz geb ich 1 mal die Woche als normale Fleischration

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!