Preiswertes Leuchthalsband und sonstiges...

  • Ich habe ja nun ewig lange nach einer Alternative zu den teuren Leuchties gesucht. Nachdem Dana ca. 4 Blinkies und 2 Leuchthalsbänder zerlegt hat (ist immer ohne aus dem Gebüsch gekommen oder nur noch die hälfte dran) Heute war ich mal in einem Jagdzubehör Laden um dort mal zu fragen. Dort habe ich dann endlich was gefunden...


    http://www.akah.de/structure_d…114867/ID/1676846/M/2/P/0


    Und auch sonst... Schleppleinen, Leinen, Halsbänder, Geschirre, Warnwesten... Alles garnicht so teuer wie ich gedacht habe und alles von wirklich guter Qualität.... Ich war echt überrascht !

  • Hallo Andrea,


    Hab auch immer gedacht die günstigen Leuchthalsbänder sind toll.
    Halten aber alle nicht das was sie versprechen und keins kommt ans
    Leuchtie heran. Hab meins (blau) jetzt den dritten Winter und es ist
    unverwüstlich, wirklich wasserdicht (Odin war damit komplett Baden :roll: )
    und auf die Entfernung die man das Leuchtie sieht kommt kein anderes.
    Bin froh das ich das Geld investiert habe.



    Das war heute Abend :D


    Lg Nessi & Odin

  • Nessi: Hast du mal einen Link für's Leuchtie oder zumindest einen Tipp, wo man das bekommt und was es ungefähr kostet?
    Die Blinkies meiner Hunde sieht man vor lauter Fell überhaupt nicht und mein Freund hatte bei seinem vorigen Hund wohl Lampen für Pferde, die sieht man zwar etwas besser, aber dann weiß man immer noch nicht, daß es ein Hund ist. Ich hab wohl immer Probleme mit den Halsbandgrößen, mit 30 cm Länge mache ich bei den beiden nicht viel. Gibt es das Leuchtie auch in groß?

  • Hab letzte Woche von zoopl... den LED-Anhänger gekauft weil die Halsbänder vor lauter Fell eh nicht zu sehen sind. Weil es mir aber nicht gefällt wenn es dann vorne so am Hals baumelt und ich es besser finde wenn man es oben am Rücken sieht ziehe ich ihr dann das Geschirr an und mache es an dem Ring fest. Klappt ganz gut und sieht man bis 300m(kostet glaub ich 9Euro).


    LG Tanja mit Luna

  • Hm, wenn jemand mit dem Leuchtie zufrieden ist, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen, ich bin nämlich noch auf der Suche nach dem passenden Leuchtteil für die dunkle Jahreszeit, wobei der Preis natürlich auch nicht ganz ohne ist. Hab aber ja jetzt vor zwei Wochen oder so die Blinkies gekauft, die auch nicht ganz billig waren und nur bei Bewegung des Hundes und bei Dunkelheit leuchten sollen- aber die Bewegung registrieren sie nicht immer und sie leuchten auch meist erst dann, wenn es richtig stockduster ist, dabei wäre ich froh, die Hunde bei starker Dämmerung auch schon sehen zu können! Angeblich sollen aber die Pferdeleuchten nicht so teuer sein, vielleicht hole ich mir die und spare dann für den nächsten Winter auf zwei Leuchties - ich brauch sowas ja immer direkt in doppelter Ausführung!


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat

    Hm, wenn jemand mit dem Leuchtie zufrieden ist, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen, ich bin nämlich noch auf der Suche nach dem passenden Leuchtteil für die dunkle Jahreszeit, wobei der Preis natürlich auch nicht ganz ohne ist. Hab aber ja jetzt vor zwei Wochen oder so die Blinkies gekauft, die auch nicht ganz billig waren und nur bei Bewegung des Hundes und bei Dunkelheit leuchten sollen- aber die Bewegung registrieren sie nicht immer und sie leuchten auch meist erst dann, wenn es richtig stockduster ist, dabei wäre ich froh, die Hunde bei starker Dämmerung auch schon sehen zu können! Angeblich sollen aber die Pferdeleuchten nicht so teuer sein, vielleicht hole ich mir die und spare dann für den nächsten Winter auf zwei Leuchties - ich brauch sowas ja immer direkt in doppelter Ausführung!


    Liebe Grüße
    Silke


    Haben uns auch gerade erst ein Leuchtie zugelegt (das originale), nachdem ich bei uns in der Hundenachbarschaft rum gefragt habe und nur positives gehört habe :^^:
    Die Leuchtanhänger finde ich nervig und irritierend für die Augen.


    Was meinst du mit Pferdeleuchten? Bräuchte nämlich noch was für mein Pferd...


    :D

  • Schau unter http://www.leuchtie.de


    die haben auch Pferdeleuchten ;)


    Gebe zu, dass bei mir auch der Geiz gesiegt hat und ich mittelerweile von dem Lauflicht etwas genervt bin.
    Daher ziehe ich es auch in Erwägung, mir im nächsten Jahr ein Leuchtie zu kaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!