• Neu

    Hi


    hast du hier Rind?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Danke für deine Antwort, eine Bekannte von mir kommt meine ich auch an Kopfhaut dran...


      Hund kriegt alles, außer für den Hund kommt bei uns kein Fleisch und Fisch ins Haus, nein danke.


      Augen fände ich jetzt aber auch ekelig für den Hund...


      Anna

    • toll, dass das thema schon aufgegriffen wurde. ich habe auch immer kopfleisch vom schlachter bekommen und ein andere ein dorf weiter hat mir jetzt gesagt, dass der ganze kopf sondermüll sei und dass man davon nichts verwenden dürfe. des weiteren würde sich speziell bei rindern im kopf ein bandwurm ansiedeln, genauso wie im zwerchfell.
      wie ist das bei euch? was holt ihr an fleisch vom rind?
      LG

    • Zitat

      toll, dass das thema schon aufgegriffen wurde. ich habe auch immer kopfleisch vom schlachter bekommen und ein andere ein dorf weiter hat mir jetzt gesagt, dass der ganze kopf sondermüll sei und dass man davon nichts verwenden dürfe. des weiteren würde sich speziell bei rindern im kopf ein bandwurm ansiedeln, genauso wie im zwerchfell.
      wie ist das bei euch? was holt ihr an fleisch vom rind?
      LG


      Also die Ohren kann man ja sogar online beim Fleischversand kaufen. Mir ist es diese Woche so erklärt worden, dass eigentlich alles so an Innerein automatisch beim Schlachter bleibt und "eigentlich" nicht abgegeben wird, da es ja keine Menschennahrung ist. Wenn aber der Kuhbesitzer sagt, er will Herz und etc pp zurück, dann könne man das wohl so arrangieren.


      OT: Habe 9Euro für 1 Herz und 2 Nieren bezahlt, frisch am Stück - findet ihr das ist zuviel?


      Anna

    • Ich füttere sehr wohl Kopffleisch und Rinderohren. Das gibts auch ganz offiziell bei diversen Anbietern online zu bestellen. Ich denke nicht, dass da überdurchschnittliche Risiken sind (Risiken gibts immer - aber bei ALLEM, was man füttert).



      Zum OT:
      Ich finde 9 Euro für ein Herz und 2 Nieren schon nen sehr stolzen Preis, wenn ich ehrlich bin...

    • Zitat


      Zum OT:
      Ich finde 9 Euro für ein Herz und 2 Nieren schon nen sehr stolzen Preis, wenn ich ehrlich bin...


      Waren knapp 2 Kilo... Online hatte ich auch den Eindruck dass ich das günstiger bekommen könnte :|

    • Ach, wenn es gute Qualität ist und du die Herkunft kennst und es dich nicht in den Ruin stürzt...


      dann ists auch was wert.


      Oder war es Bio-Fleisch? Dann wäre es okay vom Preis her!

    • Hm - ich habe da jetzt nicht das offizielle Bio-Siegel gesehen - das lässt mich immer stutzen, ehrlich gesagt. Bio nennen, darf sich ja leider fast alles.


      Aber nichts desto trotz: Wenn die wirklich Bio sind, dann ist der Preis okay und die Qualität ist dann auch höchst wahrscheinlich besser als bei Fleisch aus konventioneller Haltung. Gerade bei Ausleitungsorganen wie Nieren.

      • Neu

      schau mal hier: Rind?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!