Neeeee, der mag keine anderen Hunde!

  • Lee ist/war auch so. Das kam durch mehrere Beißereien und meinem Problem ihr nicht die benötigte Sicherheit zu geben (nicht geben zu können). So einfach ist das Ganze bei uns erklärt..

  • Einer meiner Pflegehunde ist auch total unverträglich,solange er an der Leine ist.Sofort ,ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund fängt er an zu schnappen,sobald ein anderer Hund nah genug an ihm dran ist.
    Ich kenne seine Vorgeschichte nicht,aber ich vermute einfach mal,dass er zu früh von der Hündin genommen worden ist und keine ordentliches Sozialverhalten mit seinen Geschwistern geübt hat.
    Es tut mir natürlich leid,wenn ich dann einem anderen Hundebesitzer absagen muss,aber ich möchte weder meinen noch den anderen Hund gefährden.
    LG Castor

  • Nur ganz kurz :


    Wenn sog. asoziales Verhalten nicht von einer Deprivation herrührt kann mann immer noch ein bischen was ändern.


    Die meisten Leute fummeln jedoch nur rum, lenken ab, od. klickern sich doll.


    Verhaltensveränderungen im Team Mensch u. Hund brauchen immer Arbeit an beiden.
    Arbeit heißt etwas verändern nicht dem Problem aus dem Weg gehen.
    Häufig ist das dem Mensch zu unbequem !


    lg CHr.

  • Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass einige Hundehalter einfach selbst sehr unsicher sind und das dann natürlich auf ihre Hunde übertragen. Ein Freund von uns musste auch erst lernen, dass sein Hund gar nicht so schlimm ist, wie er immer erwartet hat. Es gab da anfangs wohl auch immer mal Probleme mit anderen Rüden, so dass sein Herrchen jedes Mal nervös wurde, wenn sie anderen Rüdenen begegneten, und diese Unsicherheit hat sich dann einfach auf den Hund übertragen und er wurde tatsächlich "giftig". Als unsere beiden dann das erste Mal aufeinander gestoßen sind, gab es auch erstmal eine große Runde Zoff zwischen den beiden. Nun gehört unser Hund zu den Penetranten seiner Artgenossen und lässt sich von so einer Keilerei nicht gleich abschrecken, ist immer wieder zu dem anderen hin und inzwischen sind es die besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Unzertrennlich. Sein Herrchen ist inzwischen auch sicherer geworden und inzwischen kann sein Hund problemlos mit anderen Rüden spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!