Hund beerdigen

  • Ich fasse mal zusammen:


    Beerdigen
    Auf dem eigenen Grundstück ist das meist möglich, je nach Gemeindeverordnung.
    Es gelten dann Regeln zur Tiefe und zum Abstand zur Kanalisation.


    Auf Tierfriedhöfen.


    Einäschern
    In Tierkrematorien, einzeln und zu mehreren möglich.
    Die Urne kann beliebig aufbewahrt werden oder im Tierfriedhof bestattet werden.


    Tierkörperbeseitigungsanlage

    Dorthin kommt der Hund über die Tierarztpraxis oder Tierklinik, auch Abholung zuhause ist möglich.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beerdigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Einäschern
      In Tierkrematorien, einzeln und zu mehreren möglich.
      Die Urne kann beliebig aufbewahrt werden oder im Tierfriedhof bestattet werden.


      oder die Asche kann zu einem Diamanten gepresst werden.

    • Hängt vom Boden ab (Feuchtigkeit, Temperatur etc.). Bis auch die Knochen verwest sind, werden wohl mehrere Jahrzehnte vergehen.

    • Zitat

      Erinnerungsdiamant,
      was ist denn das bitte konkret ?



      ein aus ein paar gramm knochen gefertigter diamant :D

    • Hallo Cosmix!


      Schaust du hier: http://www.semperfides.eu/


      Unsere Hunde sind alle eingeäschert worden (bis auf den ersten) und stehen im Schrank.
      Wir haben sie immer selbst zum Krematorium gebracht, zum Ofen begleitet und danach die warme Asche wieder mitgenommen.
      Für uns war und ist das der richtige Weg zum Anschiednehmen. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
      Eingenlich wollte ich die Asche immer an den jeweiligen Lieblingsplätzen verstreuen. Aber ich habe immer die Angst, dass dann dort irgendwann gebaut wird.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Das mit dem Diamanten hatte ich jetzt die Tage gerade im TV gesehen.
      Als es da um Diamanten ging, wurde gesagt das es diese Möglichkeit mittlerweile auch gibt.
      Aber das ist nur was für Reiche, wenn man mal eben mind. 2000 Euro über hat. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!