ANZEIGE
Avatar

woran merke ich das sie zulange allein war?

  • ANZEIGE

    Hallo


    wir üben mit unserer Kleinen das allein bleiben und es klappt wirklich gut.
    aber:
    woran merke ich,
    das es zu lang war?
    wo die persönliche Grenze bei ihr ist ?
    wie lang sie allein bleiben kann ohne das es ihr schadet?

    würde eine Maus eie Mausefalle Bauen? nein!
    Aber Menschen. Atombomben

  • ANZEIGE
  • Wenn diese Fragen jemand aus der Ferne beantworten könnte, würde er ein Vermögen machen....


    Merken kannst du es nur an deinem Hund. Wenn der gut alleine bleibt, ist doch super, mach dir keinen Kopf und freu dich! Übertreib es nicht mit der Ausdehnung, und trage allfällige Rückschläge mit Fassung.


    Ich habe mit meinem jetzigen Hund kein Megagedöns ums Alleinbleiben gemacht, auch nicht im Minutentakt geübt. Ich habe mich um ein Problem gekümmert, wenn es aufgetreten ist, aber mich nicht für jedes möglicherweise vielleicht denkbare Unglück gewappnet, bevor es überhaupt Anzeichen dafür gab. Sie bleibt super allein, aber die Grenzen hab ich noch nie getestet.....

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

  • ich habe mit amy auch nie das alleine sein geübt. die ersten 3-4 wochen hatte ich noch frei und danach hatte meine schwiegermutter noch eine woche frei, danach hat sie amy mit ins geschäft genommen und dann musste sie schon 5-6 std. mit unserem zweithund alleine bleiben. es gab nie probleme und sie bleibt jetzt, mit 17 monaten immer noch super alleine.

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • ANZEIGE
  • Wenn du wiederkommst, dein Hund ist entspannt und hat weder etwas zerstört noch rumgebellt noch reingemacht noch an sich rumgeknabbert - kurz gesagt - wenn alles beim alten ist, dann ist das nicht zu lange ;)


    Allerdings sollte man sowas auch nicht ausreizen, bis mal was etwas mal nicht stimmt :)

    Liebe Grüße


    von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen


    -----------------------------------------------------------------
    Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
    -----------------------------------------------------------------

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE