ANZEIGE

Er leckt den Boden und frisst alles

  • So


    unser "Ben" ist ein 5jahre alter labrador mix.
    Er hat sein einigen jahrn schon den tick, alle par monate wie ein bekloppter den Boden abzulecken und alles was er findet zu fressen. und ich meine alles.


    anschließend kotzt oder schei**t er alles wieder aus.


    wie hatten jetzt einige monate ruhe und dachten dass wäre vorbei, aber letzte nacht ging es wieder los. er hat schuhe, kacken und tppiche fast komplett gefressen und wie ein blöder die ganze küche durchgeleckt.


    unsere tierärztin meinte dass käme davon dass läufige hündinen in der nähe wäre. aber da er kastriert ist und wir alleine in einem industriegebiet wohnen denke ich nicht dass es damit etwas zu tun hat.


    ich habe mal gesehen dass ein hund im fernsehen dass selbe gemacht hat, bei ihm war es deswegen weil er epileptiker war oder so.


    was haltet ihr davon!?


    mfg


    JonasVoss

  • Das kommt nicht von einer läufigen Hündin.
    Es gibt 2 - 3 Möglichkeiten.
    1. Gibt es bei Labbis und deren Mixen eine Art der Epilepsie, die sich genau so äußert.
    2. Kann er etwas gefressen haben, was er nicht verträgt und sich so zum erbrechen bringen möchte. Dabei sollte man auch an Gifte oder ähnliches denken.
    3. Gibt es noch Koliken und andere Bauchschmerzen, die zu Übelkeit führen und solche Symptome hervor bringen können.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Zitat von "Sugarlove"

    Wenn er den Boden beginnt abzulecken, lasst ihn mal raus.


    Wahrscheinlich wird er dann Unmengen an Gras fressen um Erbrechen zu können.


    oh ja da können Hunde zum Schaf werden und 30 - 60 Minuten grasen.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Das klingt verdächtig nach Sodbrennen. Da neigen einige Hunde zu,und Du musst ausprobieren, was hilft.Zum Beispiel Heilmoor, kalte Milch oder kleine Zwischenmahlzeiten.

  • okay danke ersmal für eure tipps.


    ja der TA meinte ja wegen läufige hündin und so. werde ihn mal mit der epilepsie und den anderen sachen konfrontieren und fragen was er davon hält.


    was wir füttern kann ich im moment nicht genau sagen

ANZEIGE