• Zitat

    ne, das wäre so gar nicht mein ding.


    Was ich immer nich verstehe, warum geht man nicht auf so einen Platz?
    Wie soll sich denn etwas ändern?
    Ich bin sehr pingelig, was den Schutzdiensthelfer angeht. Der arbeitet mit dem Hund und kann ihn in Sekunden für das ganze Leben verderben. Da arbeite ich nur mit Menschen zusammen, die ich mir sehr genau ausgesucht habe und auf die ich mich verlassen kann. Dass das bedeutet, auch mal 50km einfache Strecke zu fahren ist leider so. Aber das ist mir mein Hund allemal wert.
    Aber Unterordnung?
    Die mache ich auf jedem Platz. Wo grad Training ist und es mir in den Kram passt, fahre ich vorbei.
    Wenn der Ausbildungswart dort als tickendes Männlein neben mir auf dem Platz explodiert, weil er es gerne ganz anders hätte, was interessiert mich das? :???: Er ist aus versicherungstechnischen Gründen da, wenn er gute Methoden hat, dann bin ich über Hilfe bei der Ausbildung dankbar. Hat er mittelalterliche Vorstellungen, dann ist er halt zur Zierde da. Von mir aus kann der auch Kaffee trinken gehen :lachtot: .
    Faszinierend ist dann immer auf so "Mittelalterplätzen", dass man nach wenigen Einheiten von einigen Seiten hört: "Mensch, was man so mit Spielzeug erreichen kann?!" Die Leute gucken, die Leute fragen und langsam bilden sich Trainingsgruppen, die moderner arbeiten :D . Sicherlich bleiben die alten Hasen bei ihrem System, aber irgendwann sind wieder Wahlen. Meist gibt es dann einen neuen Ausbildungswart oder zumindest einen zweiten, der anders arbeitet :D .
    Meckern über solche Hundeplätze bringt gar nichts. Man muss denen moderne Methoden zeigen und durch Prüfungsergebnisse zeigen, dass es mehr bringt als Dauerzwang!


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Softstock* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!