Softstock
-
-
Zitat
Du sollst deinen Hund nicht schlagen, du kanst deinen Hund schlagen lassen
.
Für reine Freizeithunde sicherlich kein Muss, in der Gebrauchshundezucht müssen nunmal irgendwie die Gebrauchshundeeigenschaften überprüft werden. Die gehen ohne Selektion auf bestimmte Wesensmerkmale leider verloren. Da Gebrauchshunde aber eben immer noch tatsächlich gebraucht werden, muss man sie eben auch irgendwie gebrauchsfähig züchten. Also braucht man Informationen über den Einzelhund und die Linien, die man so erlangt.LG
das SchnauzermädelAha :| Und weil der Mensch "Gebrauchshunde" benötigt, nimmt er sich das Recht heraus, Hunde zu schlagen (oder auch schlagen zu lassen) ... tut mir leid, aber das finde ich sehr :zensur:
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, ich hab mir ganz viele Videos angeguckt...
Fernseher ist kaputt und Nähmaschine näht nimmer ...
...Aber wenn ihr noch Videos habt, immer her damit
Liebste Ali, solltest du nicht vor deinen Schulbüchern hocken?
-
Zitat
Liebste Ali, solltest du nicht vor deinen Schulbüchern hocken?
Nee, das habe ich die ganze Woche schon gemacht. Selbst ich habe auch mal Wochenende
-
Zitat
Nee, das habe ich die ganze Woche schon gemacht. Selbst ich habe auch mal Wochenende
War ja auch nicht soooo ernst gemeint. Dann wünsche ich dir mal ein schönes WE und erhol dich, damit du nächste Woche wieder fit bist
-
Zitat
Aha :| Und weil der Mensch "Gebrauchshunde" benötigt, nimmt er sich das Recht heraus, Hunde zu schlagen (oder auch schlagen zu lassen) ... tut mir leid, aber das finde ich sehr :zensur:
schlaubi
Nö, wir können das mit den Hunderassen auch einfach ganz lassen.
Sollen die Behörden Hunde gleich im 20er Pack ankaufen und den "Ausschuß" einschläfern oder damit die Tierheime füllen, mit schlechten Hunden Ausbildung auf Teufel komm raus betreiben und das geht dann echt auf Kosten der Hunde? Oder gar keine Diensthunde mehr haben?
Hunde werden gebraucht und die Aufgaben, die sie zu erfüllen haben, sind teilweise extrem gegen die Prüfungen. Das kann man nur wirklich geeigneten Hunden zumuten. Und solch geeignete Hunde sind keine Zufallsprodukte.LG
das Schnauzermädel -
-
erholen gibt's leider nicht lang. diese Woche Drei Klausuren + 2 Referate, nächste Woche wird's wohl ähnlich... Selbst meine Eltern wundern sich schon, wenn ich nicht mal Zeit zum essen habe... ja Schule ist toll
ZitatWar ja auch nicht soooo ernst gemeint
Von mir doch auch nicht -
Zitat
erholen gibt's leider nicht lang. diese Woche Drei Klausuren + 2 Referate, nächste Woche wird's wohl ähnlich... Selbst meine Eltern wundern sich schon, wenn ich nicht mal Zeit zum essen habe... ja Schule ist toll
Von mir doch auch nichtIch hätte im Abi nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Ja, Schule ist wirklich toll. Ich mag mein Studium sehr, aber die Schule bietet doch unschlagbare Vorteile und ab und an wird mir das an der Uni doch stark bewusst.
Aber das gehört so zu der Kategorie "Man weiß es erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat"
Aber so langsam werden wir OT *hust*
-
schnauzermädel: Wenn das für die Zucht so wichtig ist, dass die Hunde sich gegen körperliche Gewaltanwendung abstumpfen lassen - warum prüft man das nicht auf Körungen oder speziellen Zuchtprüfungen? Warum muss das in den allgemeinen Sport? Oder dürfen nur potentielle Zuchthunde VPG machen?
-
Zitat
Also, ich hab mir ganz viele Videos angeguckt...
Fernseher ist kaputt und Nähmaschine näht nimmer Finde zwar auch, dass die Hürden relativ hoch sind, aber das war auch der einzige Kritikpunkt, den ich entdeckt habe. Ich finde, für einen Schäfi zum Beispiel passt's doch mit ein bisschen Training einigermaßen... oder? Okay, für Zoe wäre das nichts, aber die ist auch nur 40cm
kann trotzdem gut klettern. Kommt vielleicht auf die Technik an. Und beim "Angriff" würde ich das, was der Hund einzustecken hat, vom Maß her ungefähr von der Stärke her, wie beim Rangeln mit anderen Hunden ist... Jedenfalls habe ich noch kein Video entdeckt, wo der Typ so direkt auf den und drauf ist, sondern eher versucht ihn abzuschütteln. Aber wenn ihr noch Videos habt, immer her damit
Welche Video's haste denn da angeguckt? VPG?
-
Nee, Mondi dingsda - es ist spät
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!