Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Geil :D
    Ist mir aber auch schon mal passiert. War extra eher da, damit ich mir Zeit lassen konnte mit dem Putzen und putze ne dreiviertel Stunde lang das flasche Pferd. :headbash: Grund war das der Gaul sich so eingedreckt hatte und ich das Abzeichen an dem einem Bein nicht gesehen habe. Als ich an dem besagten Bein ankam, war ne dreiviertel Stunde rum. Pferd war aber pickobello ............ und durfte danach wieder auf die Schlammkoppel :ugly:

  • Ich hab mal in einem Stall immer die Pferde von der Wiese geholt. Und musste bei den Haflingern (beide breite Blesse) immer drunter gucken, weil ich sonst vermutlich Wallach und Stute verwechselt hätte. :ops:


    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Bekannten, die meinen Wunsch, ein Welsh C oder Welsh Cob zu kaufen, total absurd findet. Sie meinte für meine Sparte der Reiterei täte es auch ein Haffi (will ich auf gar keinen Fall!!!) oder auch ein Isi, wenn ich schon viel Geld ausgeben wolle. Es ist noch eine ganze Weile hin, aber für mich steht fest, dass ich definitiv einen Dreigänger will. Und ich bin zwar Freizeitreiter, aber ich habe keine Lust immer durchs Gelände zu gurken und würde auch zu dem ein oder anderen kleineren Turnier nicht nein sagen, wobei Erfolg da nebensächlich wäre. Grundsätzlich würde ich auch ganz gerne Springen. Außerdem möchte ich weder ein total stures Pferd, noch eine Schlaftablette, zu hibbelig sollte es aber auch nicht sein, wobei das ja immer aufs jeweilge Pferd ankommt. Größer als 1,50 m sollte es auch nicht sein, aber schon einen durchschnittlichen Erwachsenen tragen können. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich spare doch schon seit Jahren auf ein Welsh. Ich bin auch echt bereit einiges an Geld zu investieren in ein Tier aus ordentlicher Zucht. Aber sie meinte, dass ein Welsh dann wohl zu viel Temperament hätte... :omg:
    Den Isi reite ich echt gerne, aber der wird mir für meinen Geschmack ZU wenig sportlich geritten. Naja, es ist ja noch einige Zeit hin, bis ich ein Pferd wirklich finanzieren kann, aber der Traum vom Welsh hat sich so festgesetzt. Eine andere Rasse wollte ich bisher echt nicht in Betracht ziehen, aber nun bin ich unsicher, ob das passen könnte.

  • Wieso magst du keinen Hafi?


    Aus der richtigen Zucht ist das doch der perfekte Begleiter für deine Bedürfnisse?


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Welsh Fan :ops:


    EDIT: ich habe die Bilder nicht vergessen von dem Sattel, nur leider die Kamera bisher :ops:

  • Hafis sind toll :D


    Aber als seit fast 20 Jahren Haflingerreiterin, kann ich auch verstehen, wenn man keine mag.


    Hier wird allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts anderes einziehen, als ein Haflinger ;-)



    Anna, keine Thema, eilt ja nicht.

  • Zitat

    Ich hab mal in einem Stall immer die Pferde von der Wiese geholt. Und musste bei den Haflingern (beide breite Blesse) immer drunter gucken, weil ich sonst vermutlich Wallach und Stute verwechselt hätte. :ops:


    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Bekannten, die meinen Wunsch, ein Welsh C oder Welsh Cob zu kaufen, total absurd findet. Sie meinte für meine Sparte der Reiterei täte es auch ein Haffi (will ich auf gar keinen Fall!!!) oder auch ein Isi, wenn ich schon viel Geld ausgeben wolle. Es ist noch eine ganze Weile hin, aber für mich steht fest, dass ich definitiv einen Dreigänger will. Und ich bin zwar Freizeitreiter, aber ich habe keine Lust immer durchs Gelände zu gurken und würde auch zu dem ein oder anderen kleineren Turnier nicht nein sagen, wobei Erfolg da nebensächlich wäre. Grundsätzlich würde ich auch ganz gerne Springen. Außerdem möchte ich weder ein total stures Pferd, noch eine Schlaftablette, zu hibbelig sollte es aber auch nicht sein, wobei das ja immer aufs jeweilge Pferd ankommt. Größer als 1,50 m sollte es auch nicht sein, aber schon einen durchschnittlichen Erwachsenen tragen können. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich spare doch schon seit Jahren auf ein Welsh. Ich bin auch echt bereit einiges an Geld zu investieren in ein Tier aus ordentlicher Zucht. Aber sie meinte, dass ein Welsh dann wohl zu viel Temperament hätte... :omg:
    Den Isi reite ich echt gerne, aber der wird mir für meinen Geschmack ZU wenig sportlich geritten. Naja, es ist ja noch einige Zeit hin, bis ich ein Pferd wirklich finanzieren kann, aber der Traum vom Welsh hat sich so festgesetzt. Eine andere Rasse wollte ich bisher echt nicht in Betracht ziehen, aber nun bin ich unsicher, ob das passen könnte.


    Also meine Stuten passen perfekt auf deine Beschreibung, und es sind Andalusier :lol: :smile: .


    Aber Welsh Ponys sind doch super toll und machen viel Spaß. Also wieso nicht?


    Hafis sind optisch so gar nicht meins, ich finde sie einfach nicht schön :ops: .

  • Haffis sind auch nicht unbedingt meins :) Ich bin auch auf die Welsh Cobs eingefahren. Die Rassebeschreibungen klingen einfach perfekt für mich :) Ich habe dieselben Anforderungen wie du TackleRooney. Schau sie dir doch an und dann entscheide. Ich würde mir kein Pferd kaufen, nur weil die Rasse billiger ist. Es muss für dich passen. Deine Bekannte muss das Pony ja nicht reiten ;)
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Bilder, wenn bei dir ein Welsh Cob einzieht.

  • Wenn ein Welsh "deins" ist , dann zieh das durch =) Du musst immerhin damit leben :)


    Mir wurde unser Neuzugang gestern mit Erfolg und Co vorgestellt, dabei wollte ich nur den Namen wissen :roll:


    Sky ist ja aktuell nochmal in Beritt und macht sich super, das tut ihr richtig gut.
    Und wenn der RL zum Abschluss noch 10 Minuten dein Pferd ganz versonnen in der Halle krault und es sogar nen Schmatzer auf die Nüstern gibt ... kanns so falsch nicht sein :D Die olle Hippe vergöttert den aber auch :lol:

  • Ich bin auch ganz ehrlich. Ich mag Hafis von der Optik her einfach nicht. :ops: Und ich kenne nur sehr träge Exemplare, mit Ausnahme eines "Edelbluthaflingers", der mir dann wieder zu temperamentvoll wäre. Da schlägt der Araber doch seeehr durch. Und ich mag einfach die Farbe nicht. Ich steht auf dunkle Pferde. Mein Traum wäre ja ein Rappstütchen, gerade angeritten. Ich sehe mich aber schon mit einem Schimmelhengst, 1,70 groß und roh. :D
    Und ja, ich weiß, dass ein gutes Pferd keine Farbe hat. Aber gezielt einen Hafi z.B. suchen würde ich wohl eher nicht.


    Mein Freund schwärmt von Fjordpferden, aber die finde ich mal so gar nicht passend. Zum Glück hat es noch Zeit. Dann muss ich mich nicht entscheiden, auch wenn ich mich schon riesig auf die Pferdesuche freue! :D


    Ich dachte später, dass ich schon ca 5000 € investieren würde. Und aktuell wäre das meiner Meinung nach auch wirklich einiges für ein Freizeitpferd. Da sollte ja was zu bekommen sein.


    RoxyLaila: Ich find die Rassebeschreibung auch passend. Aktuell haben sie auf Arvalon so eine hübsche C Stute drin (Nebo Honeybun :fondof: ). Aber noch kann ich es einfach nicht finanzieren. Die laufenden Kosten in meinem Stall gingen so gerade, aber sollte mal etwas sein, dann geht es nicht. Außerdem hätte ich schon höhere Ansprüche an eine Anlage und dann wird es schon noch teurer. Nach dem Studium dann...

  • Ich werd mir in einigen Jahren die vom Junkern-Beel anschauen. Hab mit einer gesprochen, die ein Haffi dort hat und sehr zufriedn war. Die sind abgehärtet, zwar nicht gut geritten(daran solls nicht scheitern) und bisher gesund. Aber da muss man sich selbst ein Bild machen. Sonst habe ich noch ein-zwei Züchter in Aussicht. Hast du schon einen iin Aussicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!