Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Bei uns in der Gegend sind keine Züchter, die mich vom Hocker reißen würden. Junkern Beel ginge noch von der Fahrt her. Arvalon ist eigentlich zu weit weg (ungesehen will ich nicht kaufen). Aktuell wird in der Nähe eine Zucht aufgelöst. Lauter C Ponys. Da wären welche dabei, aber in zwei Jahren sind die wohl weg. :D


    Da ich grundsätzlich gerne auch ein C hätte (weil ich ziemlich klein bin ^^) ist es etwas schwierig. Cob Züchter gibt es mehr und Sektion B auch. Bs sind mir aber dann doch zu "zart" gebaut. Ein etwas kleiner geratener Cob ist aber auch ok. Von daher... Mich nerven allerdings auch die vielen schlechten Züchterseiten im Internet. :D

  • Zitat

    Ich hab mal in einem Stall immer die Pferde von der Wiese geholt. Und musste bei den Haflingern (beide breite Blesse) immer drunter gucken, weil ich sonst vermutlich Wallach und Stute verwechselt hätte. :ops:


    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Bekannten, die meinen Wunsch, ein Welsh C oder Welsh Cob zu kaufen, total absurd findet. Sie meinte für meine Sparte der Reiterei täte es auch ein Haffi (will ich auf gar keinen Fall!!!) oder auch ein Isi, wenn ich schon viel Geld ausgeben wolle. Es ist noch eine ganze Weile hin, aber für mich steht fest, dass ich definitiv einen Dreigänger will. Und ich bin zwar Freizeitreiter, aber ich habe keine Lust immer durchs Gelände zu gurken und würde auch zu dem ein oder anderen kleineren Turnier nicht nein sagen, wobei Erfolg da nebensächlich wäre. Grundsätzlich würde ich auch ganz gerne Springen. Außerdem möchte ich weder ein total stures Pferd, noch eine Schlaftablette, zu hibbelig sollte es aber auch nicht sein, wobei das ja immer aufs jeweilge Pferd ankommt. Größer als 1,50 m sollte es auch nicht sein, aber schon einen durchschnittlichen Erwachsenen tragen können. Jetzt bin ich total verunsichert. Ich spare doch schon seit Jahren auf ein Welsh. Ich bin auch echt bereit einiges an Geld zu investieren in ein Tier aus ordentlicher Zucht. Aber sie meinte, dass ein Welsh dann wohl zu viel Temperament hätte... :omg:
    Den Isi reite ich echt gerne, aber der wird mir für meinen Geschmack ZU wenig sportlich geritten. Naja, es ist ja noch einige Zeit hin, bis ich ein Pferd wirklich finanzieren kann, aber der Traum vom Welsh hat sich so festgesetzt. Eine andere Rasse wollte ich bisher echt nicht in Betracht ziehen, aber nun bin ich unsicher, ob das passen könnte.


    Ich lieeebe Welshis....Wollte eigentlich auch einen Welsh Cob, habe alle Züchter in SH abgeklappert. Charakterlich sollen sie aber etwas "töffelig" sein.


    Ich habe mich letztendlich für eine Reitpony im Endmaß entschieden mit 75% Welsh B-Verwandschaft...mein Traummädchen. :fondof:
    Es gibt übrigens auch Welsh Cobs, die zugelassen sind für Reitponys, die Nachkommen gefallen mir auch sehr gut.

  • Ich kenne den Händler, der würde auf Anfrage vielleicht importieren. Er verkauft aber nicht mehr an Privatpersonen so weit ich weiß. Oder weißt du da was anderes? Der wäre allerdings wirklich nah. :D

  • Ja Lamerdriesch.
    Ich kenne den Stall und den Mann auch nur von seinen Lagerverkäufen. Kenne niemanden, der ein Pferd dort her hat. Grundsätzlich macht die Anlage dort einen guten Eindruck, aber es wird recht schlecht über ihn geredet. So ist das aber wohl bei Händlern. Ich "kenne" noch einen anderen Händler, da sind die Zustände deutlich miserabler. Gut Lamerdriesch ist grundsätzlich ein super schöner Stall mit gigantischen Wiesen!

  • So, nach dem ich eigentlich heute Abend mit Rico auf den Platz wollte, der ist immerhin beleuchtet, es dort aber mit 5 Pferden schon recht voll war, hab ich gedacht, gehst du noch schnell ne kleine Runde ausreiten. Öhm ja, nach dem ich Herrn Pony erklärt hatte, das man durchaus auch wenn alle anderen Pferde schon drinnen stehen, nochmal vom Hof gehen kann und er noch gefühlte 25 mal versucht hat umzudrehen. Wurde es dann eine flotte Trabrunde und im quasi Stockdunkeln kamen wir dann auch mal wieder zuhause an.

  • Das mit den Haflinger ging wir genauso. Als ich in die USA gegangen bin hatten wir drei Pferde. Eines davon war aber eigentlich das von meiner amerikanischen Mum, eines der Haflinger und noch ein drittes, ein Vollblutmix. Dieser kann aber aufgrund von einigen Wehwehchen leider nicht mehr so viel machen. Wa mir egal, war noch nie so der Turnierreiter.


    Es wollten aber ja alle Pferde bewegt werden. So kam ich zu dem Haflinger den ich nie wollte :D das geilste Pony der Erde. Ich die absolut nie Turniere mochte bin von Lehrgang zur Lehrgang und Turnier zu Turnier kutschiert worden. Und es war genial, manche sprechen ja von ihrem 'Siegerpferd', ja, ich weiß jetzt was das heißt. Adrenalin pur und ein Pony das abgeht...


    Er ist inzwischen leider verkauft (kann seinen Werdegang aber verfolgen :smile: ) nachdem ich wieder nach Deutschland gekommen bin und er leider reiterlos geworden ist. Ich muss mal Bilder raussuchen.

  • Zitat

    Bei uns in der Gegend sind keine Züchter, die mich vom Hocker reißen würden. Junkern Beel ginge noch von der Fahrt her. Arvalon ist eigentlich zu weit weg (ungesehen will ich nicht kaufen). Aktuell wird in der Nähe eine Zucht aufgelöst. Lauter C Ponys. Da wären welche dabei, aber in zwei Jahren sind die wohl weg. :D


    Da ich grundsätzlich gerne auch ein C hätte (weil ich ziemlich klein bin ^^) ist es etwas schwierig. Cob Züchter gibt es mehr und Sektion B auch. Bs sind mir aber dann doch zu "zart" gebaut. Ein etwas kleiner geratener Cob ist aber auch ok. Von daher... Mich nerven allerdings auch die vielen schlechten Züchterseiten im Internet. :D



    Mhh warte ich hatte noch einigee Seiten, die ich gut fand...
    http://www.epona-cobs.de/
    http://www.welshcob-gerling.de/verkaufspferde.html
    http://www.gestuet-three-stars.de/verkauf/verkauf1.htm


    Ich bin eher ein Welsh Cop D Fan, aber ich bin auch schwer :)

  • Zitat

    Das mit den Haflinger ging wir genauso. Als ich in die USA gegangen bin hatten wir drei Pferde. Eines davon war aber eigentlich das von meiner amerikanischen Mum, eines der Haflinger und noch ein drittes, ein Vollblutmix. Dieser kann aber aufgrund von einigen Wehwehchen leider nicht mehr so viel machen. Wa mir egal, war noch nie so der Turnierreiter.


    Es wollten aber ja alle Pferde bewegt werden. So kam ich zu dem Haflinger den ich nie wollte :D das geilste Pony der Erde. Ich die absolut nie Turniere mochte bin von Lehrgang zur Lehrgang und Turnier zu Turnier kutschiert worden. Und es war genial, manche sprechen ja von ihrem 'Siegerpferd', ja, ich weiß jetzt was das heißt. Adrenalin pur und ein Pony das abgeht...


    Er ist inzwischen leider verkauft (kann seinen Werdegang aber verfolgen :smile: ) nachdem ich wieder nach Deutschland gekommen bin und er leider reiterlos geworden ist. Ich muss mal Bilder raussuchen.



    ohja, bitte BIIIIILDEEEER!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!