Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Naja ich komm aus der Landwirtschaft, hab durchaus mal nen Kalb mit der Flasche großgezogen, aber ich mags trotzdem. Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab übrigens immer gesagt, so lang ich weiß das MEINS im Stall steht, kannte ich das was ich esse ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja ich komm aus der Landwirtschaft, hab durchaus mal nen Kalb mit der Flasche großgezogen, aber ich mags trotzdem. Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden.
Ich hab übrigens immer gesagt, so lang ich weiß das MEINS im Stall steht, kannte ich das was ich esse ja nicht.
Genau so seh ich das auch. Pferde sind auch immer noch Nutztiere und Noriker, Freiberger etc. dienen fast nur noch der Fleischgewinnung. Wären sogar sicher schon ausgestorben, wenn sie keine begehrte Fleischrasse wären.
-
Pferdezimmer....
geht es da jetzt noch ums arbeiten mit dem Tier oder ist das nur noch Sammelobjekt? Auf jeden Fall lagert da ein Vermögen.
Na, jeder wie es ihm wohl ist..
Ich esse sehr gerne Pferdefleisch. Genau so wie Kalb, Rind, Strauss und anderes. Ich selber sehe keinen Unterschied zwischen einem knuddeligen Fohlen und einem knuddeligen Kalb. Ich liebe beide Tiere. Mir ist aber wichtig, dass die Tiere so artgerecht wie irgendwie möglich gehalten werden, dafür zahle ich auch gerne viel und nehme Aufwand in Kauf um einheimisches Fleisch zu bekommen.
Ich hab weniger Mühe damit, wenn in den Schweizer Freibergen die Fohlen 6 Monate lang auf der Alp in Freiheit aufgewachsen sind und getötet werden - aber die Schweine, die leben in ihrem Dreck, im stickigen Stall, sehen nie das Tageslicht, werden gemästet bis sie fast platzen etc. DAS finde ich daneben und das unterstütze ich nicht. -
Zitat
Ich dachte mir immer: was wennn ich das Steak vor einer Woche noch mit Fell gestreichelt habe?
Wenn Du ihm das Fell streicheln konntest, war das Leben davor vermutlich gar nicht so schecht - das ist für mich wichtig.
Ich esse z.B. wenig Fleisch, einfach weil ich es nicht groß "brauche". Bin kein großer Fleischesser. Bei dem, was ich esse, achte ich dafür darauf, wo es herkommt. Da bin ich ganz bei Wildsurf. -
Ja stimmt schon... Gerade in der Schweiz kommen viele Hüs direkt von der Koppel auf den Teller, aber irgendwie fühle ich mich dabei hinterhältig... Als würde der Löwe der Gazelle erstmal seine Freundschaft anbieten, die Gazelle vertraut ihm einigermaßen und dann isst der Löwe sie doch.
Aber das Thema Fleisch ist für mich eh ganz schwierig und voller Widersprüche :/
-
-
Also ich hab Pferd auch schon probiert aber schmecken tuts mir nicht.
Ich esse aber auch gerne Kalb oder Lamm....ich pass allerdings auch auf, wo es her kommt. Aber sobald ich es gestreichelt habe, mag ich es nimmer essen.
Als ich klein war, hatten wir Stallhasen, die bei uns im Garten im Gehege hoppeln durften....eines Abends war ich bei meiner Tante zum essen eingeladen und da gabs Hase...schmeckte gut. Als mir meine Tante sagte, dass es Morli und Hoppel waren, hab ich angefangen zu heulen.
Wir sind zwar eh keine großen Fleischesser, aber wenn, dann machts für mich keinen Unterschied ob Kuh, Pferd oder Schwein....es muss schmecken und ich wissen, woher es kam und das es nicht aus der Mast kommt.Ich kann mich auch nicht wirklich drüber aufregen, dass manche Menschen (Japan, China) eben Hund oder Katze essen....wir essen auch Kühe, was für Inder unvorstellbar ist. Das IST eben so, es gehört zur Kultur. Solang das Tier für mich nicht leiden musste, ist es für mich okay.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn das Tier nicht leiden musste, würde ich auch Hund oder Katze probieren. Ich habe mir vorgenommen ALLES zu probieren, bevor ich urteile....daher würde ich das auch bei Hunde- oder Katzenfleisch machen. Sag ich jetzt...wie aussieht wenn ich davor sitzen würde, ist wieder was anderes. -
Ich bin selber auch auf einem Bauernhof groß geworden, kannte also die sonst üblichen Schlachttiere genauer, aber Pferdefleisch konnte und wollte ich nie essen, wobei ich inzwischen auch Vegetarierin bin, aber ich habe damals stark zwischen unterschieden, da ich zum Pferd eine ganz andere emotionale Bindung hatte, auch wenn es im Endeffekt nicht fair ist.
Die Hunde bekommen auch kein Pferdefleisch, das ist für mich ein Ausschlussgrund bei einem Futter, kann ich eben einfach nicht über das Herz bringen, ein Pferd ist für mich viel näher am Hund als am "normalen" Nutztier dran.
-
Ich und mein Schätzchen (Pflege) :)
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
oh wow! Wie groß ist der denn?
Aber sehr schick!
-
Hui das ist ja ein Riesentier, aber toll sieht er aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!