Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Stella Rücken bzw. wenns eher beim Satteln ist, der Sattel, wäre auch mein Verdacht. ;-)

Spitznamen gibt's bei uns auch noch viele. Kommt immer auf die Situation an. :D

Cognac: Kukident (Betonung liegt auf Kuki), Elefant, Dicker, Esel, Kleiner...oh da gibt's sooo viele. :lol:

Payka: Pöny, Schnecki, Kindchen, Murmel... werden bestimmt noch mehr. :hust: Ich glaub an den Spitznamen kann man in aller Regel sehr gut den Charakter der Hottis ablesen. ;-)

• Bei meinem Pferdchen hab ich mir vorher wochenlang den Kopf zerbrochen, wie sie heissen soll....der Züchter wusste es nämlich nicht mehr wie sie hieß :roll: Sie war nur "die Dunkelfuchs mit der breiteren Blesse und ohne Zahnproblem"...ihre Schwester hatte eine schmalerere Blesse und ein Zahnabzess. Als ich sie abholte und den Pass in der Hand hielt, erfuhr ich das erste Mal ihren Namen: Lola. Und da mir nichts besseres einfiel, blieb sie die rote Lola! :D Mary hieß 10 Jahre lang Mary und das blieb auch so.

Haben gestern unseren ersten einstündigen Ausritt gemacht...nur im Schritt. Sie wird von Mal zu Mal entspannter und ich gewinne immer mehr Vertrauen in sie! :gut:

• Im Stall haben wir einen Haffi, der laut Pass Niklas heißt... Im "wahren Leben" heißt er Brötchen :D

Und Schakal habe ich tatsächlich als Schakal kennengelernt. Dass er ganz anders hieß, habe ich erst nach dem Kauf erfahren :)

• Dragons Namen fand ich anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig... aber hier gibt es ja eindeutig bessere :D

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war heute Vormittag...eine knappe Viertelstunde bevor er mich abgebuckelt hat :muede:
    Und es ist noch nicht lange her, als ich in hier so hochgepriesen hab als Verlasspferd :roll:
    Nun sitz ich hier, knapp dem Rippen und Beckenbruch entronnen und kann mich kaum bewegen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!