Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu!
Ich habe vor einiger Zeit mit klassischer Handarbeit bei einer Trainerin, die glücklicherweise bei uns am Stall steht, begonnen- im Sinne von Bent Branderup-
ich bin begeistert bisher- hat hier noch jemand Erfahrung damit?Wenn deine Trainerin wirklich gut ist, ist das eine ganz feine Sache
.
Habe meine Jungpferde teilweise danach gearbeitet. Und die laufen nun spitze an der Longe, (unausgebunden nur am Kappzaum) in toller Dehnungshaltung. Auch die Seitengänge vorallem SH und KH habe ich mir so erarbeitet.
Erzähl mal genauer was ihr gerade macht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ohje, ich bin wieder in der Phase, wo ein eigenes Hottehü schon irgendwie toll wäre
Ich hab jetzt mal rumgerechnet und ich komm im Monat auf ca 800€
Maaaaan, ich brauch einen reichen Kerl, einen Lottogewinn oder was auch immer, hauptsache Geeeeld
-
Ja ein eigenes Pferd ist schon toll.
Aber auch eine richtige Sparbüchse. Wobei ich auch immer das Glück habe die chr. kranken Tiere zu bekommen
.
Allerdings ist mein chr. krankes Pferdchen das Beste was mir je passieren konnte
.
Samstag bin ich sie ohne alles geritten, auch galoppiert und Seitengänge....es war traumhaft schön.
Zum Schluss noch ablegen lassen und sie mit Möhren vollgestopft.
Und schon waren wir zwei unsäglich glücklich.
-
Das Problem ist, es "muss" dann auch der ganze teure Schnickschnack drumrum sein
Ich muss dann die 400€ Trense haben, teurer Sattel, schöne Schabracken, etc... und der ganze Kram muss ja immer wieder aufgestockt werden, geht ja nicht, dass man immer das gleiche "anzieht"
-
sabarta: 800 Euro für was?
-
-
Boxenmiete, 1x die Woche Beritt, 1x die Woche Unterricht, 4x Eisen (falls das Pferd sie braucht), TA (natürlich nur die regelmäßigen Dinge wie Impfungen), Versicherungen (Haftpflicht und ich meine OP ). Also alle regelmäßigen Kosten...
-
Zitat
Boxenmiete, 1x die Woche Beritt, 1x die Woche Unterricht, 4x Eisen (falls das Pferd sie braucht), TA (natürlich nur die regelmäßigen Dinge wie Impfungen), Versicherungen (Haftpflicht und ich meine OP ). Also alle regelmäßigen Kosten...
Scheint ein teures Pflaster bei euch zu sein :/
-
Definitiv
Allein die Boxenmiete beträgt 470€, allerdings gibt es für mich keine Alternative. Wenn man sich das Futter und die Kolikrate bei uns im Stall anschaut, ist das schon überzeugend, zumal ich die Leute kenne und mich dort extrem wohl fühle. Auch fürs Pferd ist es fast das artgerechteste in der Umgebung. Es gäbe noch einen Aktivstall, aber der soll 1. nicht so gutes Heu haben und 2. hat er auf seinen Paddocks einen so komischen Boden, dass alle Pferde Eisen brauchen und diese alle 4 Wochen erneuert werden müssen ( und viel günstiger ist er auch nicht...)
-
Wow, bei euch würde ich mir dann nie ein Pferd leisten wollen, denn dann noch was für den Notfall zurückzulegen ist ja echt schwer.
Und wenn ich bedenke, wie oft der Sattler bei meinem Isi kommen muss, weil der sich so schnell verändert... Sowas sind ja auch Kosten.
Zum Glück steht dem eigenen Pferd mit abgeschlossenem Studium nichts mehr im Wege. -
Die große Rote ist wieder fit(ter)
nach 3 Monaten tüddeln, pflegen und Abstinenz waren wir gestern in der Halle und sie lief wie Nähmaschinchen :fondof:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(man denke sich den Grasbauch weg)
Sky hat nun auch 700 gekostet und mit der Physio sind wir auch noch dran
Also finanziell empfehle ich niemandem ein Pferd
Sky kostet mit Box, Futter, Versicherung und Schmied 400 im Monat (Selbstversorger).
Dazu Ausrüstung, Unterricht (aktuell nicht), Tierarzt und Sprit (immerhin eine Strecke fast 20km)Ich höre auf zu rechnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!