Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• :D :D :D

Ich habe heute, glaub ich, meinen Reitstall gefunden. Ich war reiten und da die im Sommer das gute Wetter nutzten und ausreiten, ging es für mich gleich mit ins Gelände. Ich habe ein ganz liebes unerschrockenes Pferd bekommen und los ging es. Einzige Macke: Sie zieht nach vorne, da sie Angst hat zurückzubleiben. Also bin ich mit vor gegangen. Dann ging es, aber der Trab war echt anstrengend, oder ich hab keine Kondition. Gut ich musste dann auch aussetzen, da mein Knöchel sich bemerkbar machte (hab zu lose Bänder und nach langer Reitabstinenz, tun die dolle weh, wenn sie beansprucht werden). Dann ging es auf eine Wiese (Hochplateau und wunderschöne Aussicht) und dort konnten alle frei für sich reiten und auch galoppieren. Fande ich ganz gut, da somit die Gefahr gebändigt wird, das sich beim Gruppengalloppieren eine Art Jagdgruppe entwickelt. Und ihr glaubt es kaum: Ich hab mich getraut und bin jeweils eine halbe Runde galloppiert. So ganz viel mit Lenken war bei mir nicht. Mir ging es darum oben zu bleiben und in der Not das Pferd zu bremsen. War alles kein Problem. Denke, wenn ich länger wieder reite, kommt die Sicherheit auch wieder :D
    Auf jeden Fall gehe ich nächsten Montag wieder reiten. Dann auf den Platz, da Betriebsferien sind und eine andere den Unterricht macht. Aber das ist auch ok, immerhin will ich erstmal wieder sicher werden. Da ist der Platz ganz gut :)

• Super RoxyLaila!

Heute war die anstrengendste (hoffe ich hab das richtig geschrieben ^^)
    Reitstunde meines Lebens :D
    Wir haben heute ein paar Ausschnitte von der Reiterpassprüung gemacht.
    Yuna war wie immer Super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!