Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Nochmal was Neues:
    leider bekomm ich es nicht gedreht...also bitte drehen... :headbash:

Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img109.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img27.imageshack.us

Externer Inhalt img202.imageshack.us

es ist so schön mit der Dicken

Externer Inhalt img194.imageshack.us
  • http://www.rouqayahsranch.com/
    Da fahre ich am Sonntag hin. Erst ne Reitstunde um die Pferde kennenzulernen und dann gehts am Nachmittag hoffentlich auf ne Tour. Außer wir kommen gar net mit den Araberpferden klar, dann bleiben wir auf den Platz. Oh und ich Dummi habe auch noch meine Reithose daheim liegen lassen. Kennt jemand einen Trick, wenn man mit Jeans reiten muss und man so ein energiegeladenen Araber unterm Hintern hat?

• Ich würde gar nicht mit Jeans reiten ausser es ist eine superweiche Stretchjeans. Ich persönlich reite gerne in Jogginghosen- wenn dir Höschen hochrutscht, Enden in die Socken stopfen. Sieht unmöglich aus aber hilft. :hust: Wenns Pferdl weiche Gänge hat brauchst das aber nicht. Und Araber sind meist weich zu sitzen.
    Gegens flott sein hilft locker in der Bewegung sitzen und ausbremsen nicht über Zügel sondern hauptsächlich indem du in der Hüfte "bremst"- mit am Zügel viel Druck aufbauen werden die Hottis meist nur noch heisser. Kommt aber auch drauf an wie gut die Tierchen ausgebildet sind, wenn sie natürlich nur am Zügel zupfen kennen und Rücken wegdrücken wirst du sie kaum bei einmal reiten "korrigiert" bekommen. Mein Neid ist dir gewiss. :D Mit solch hübschen Pferdis durch die Wüste. Schmacht!

Ricka ist eine hübsche Maus. :herzen2: 21 ist sie auch schon? Dacht sie ist noch bissl jünger. Cognac hat Dienstag seinen 20. gefeiert- mit Bananen, Möhren und Äpfeln. :party:

Unsere Hundis bekommen von Zeit zu Zeit übrigens auch mal einen Warnschuss wenn sie zu dicht und zu frech bei den Pferden sind. Das gehört dazu. Danach ist erstmal eine ganze Weile grosser Respekt da und die Aufmerksamkeit ist enorm gewachsen- Hundis gucken was die Pferde machen. Ist aber bei Cognac und auch Payka zum Glück so, dass sie nicht richtig treten, sondern wirklich nur kurz den Wuff anstossen ala "ey nu ist genug"- das hat Nessi auch gemacht und ich bin da so dankbar für. Macht es viel leichter im gemeinsamen Alltag.

• Also ich reite im winter ab un an in jeans, weils mir zu kalt ist sich auf dem stallklo umzuziehen ( wenn ich von der schule direkt hinfahre). Die jeans darf halt nicht zuuuuu eng sein, dann ist das überhaupt kein problem finde ich.

Wegen nervösen pferden: denke dir deine gangart und geschwindigkeit. Beim leichttraben kannst du z.B laaaangsam aufstehen und dich wieder hinsetzen und mach dich schwer. Alles weitere musst du halt sehen wie die pferdhcens ausgebildet sind :smile:

• Hi :) Danke euch für die Antworten. Wegen dem Durchgehen habe ich am wenigsten Angst. Außer der Wüste gibts ja nichts, wo die hinrennen könnten und hier gibt es auch keine Bäume wo man kleben bleiben kann. Ich habe eher Schiss das ich im Sattel rumrutsche und dann runterfalle. Ich habe schon eine Jeans, die ist nicht eng, aber mit ner Jeans rutsche ich immer so. Habe schon überlegt eine Leggins anzuziehen. Vllt rutscht die weniger.
    Hach aber ich freue mich total. Ich saß bei einem Ritt um die Pyramiden schon auf so einen Araber. super weiche Gänge und dann wollte ich weitergalloppieren und bin dabei aber in den leichten Sitz gegangen. Auf einmal stand das Pferd. Die Ausbildung ist hier wohl sehr unterschiedlich. Einer sagt: reinsitzen und leicht nach hintenlehnen, aber Zügel locker und beim anderen wieder Zügel annehmen und reinsitzen.... Bin mal gespannt was morgen kommt :D Bilder werden gemacht.
    Sarbata: Das mit dem Traben kenne ich, bin mir aber nicht mal sicher ob die Pferdis Leichttraben kennen.

• So, ich bin hier grade nicht mehr auf dem Laufenden, mag aber mal Wissen abgreifen, bitte ;)

Sky "hustet" temporär. Bei uns sind zwischen Stallgasse und Halle so Windfangnetze, die wurden jetzt mal befestigt und gereinigt, weil alles auf der Stallgasse hustet. :muede: Hallenboden (alt) wird wohl auch neu gemacht.Zudem sind bei Minusgraden die Türen der Paddockboxen zu (Tränken frieren ein), ergo alles grade nicht so prall.

Hatte mal ne Flasche Pulmomag gegeben, das ist eigentlich ganz gut.
    Hat aber nicht viel geholfen. Ist auch nicht so "akut" oder schlimm, dass ich nen TA holen würde.
    Würde lieber auf Hausmittel, Kräuter und dergleichen zurückgreifen.
    Zwiebeltee findet die Dame scheiße .... und den tollen Hustensaft bei Ald* gibts wohl nicht mehr (Spitzwegerich?!).

Also, Ideen vor bitte ^^

Und Bilder gibt es der Ordnung halber auch noch, Knipsefixe.

das bin nicht ich ^^

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Da bin ich :^^: unsichtbar....gnihihi

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Principessa

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Ich lieeeeeeeeeebe diese Bambiaugen! :herzen2:

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!