Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • @ Mona: Oh, du bist ja lieb =)!
    Hintergeschirr hab ich nach dem ersten Verusch direkt weggelassen, weil Zeug an der Hinterhand Krishni vom psychischen her immer mehr blockiert als physisch hilft. Dafür, dass wir höchstens 1-2 Mal im Jahr wirklich fahren hat es sich nicht gelohnt, ihn da krampfhaft dran zu gewöhnen :).
    Hintergeschirr ist ja auch zum Helfen beim Bremsen, aber da ich sowieso ausschließlich mit den Füßen bremse & gerade bergab immer versetzt zum Bären "selbst fahre" hat es für mich mehr Contra als Pro gegeben dafür :).
    & danke für's Nicht-schimpfen hihi :D.

  • Öhm, wie hoch war Congac nochmal? Ich weiß nicht, bin ja nun wirklich schon ewig nicht mehr geritten - und nen Meister war ich auch nie! :ops:
    Meine Ginger hat mir das alles ganz gut verziehen ... und mein Popo hat sich eben auf ihrem Rücken "zu Hause" gefühlt.^^ irgendwie fühlte es sich bisher falsch an auf ein anderes Pferd zu steigen ...

    Aber auf`s putzen haben wir uns ja schon geeinigt! :) Miniamare macht dann sicher auch mit, wenn sie mitkommt. Und wenn Du der kleinen das Angebot machst, hat die auch keine Höhenangst. ;)

  • Cognac ist "nur" 1,78m klein. :D Und wenn man lieb zu ihm ist, passt er auch auf, das sein Reiter ihm nicht verloren geht. Wir satteln ihn einfach und dann könnt ihr ja abwechselnd durch die Gegend getragen werden- wenns so kalt bleibt hält man es im Schritt eh nicht so lang oben aus. ;-) Ich geh momentan nur spazieren, bin da ein Weichei. :lol:

  • Lammfell und andere Unterlagen machen den Sattel oft noch enger.
    Hast Du mal jemanden drauf schauen lassen, der sich mit Passformen gut auskennt?

    Kennst Du die Wintec Sättel?
    Gibt es für kleines Geld bei Ebay und man kann die Kopfeisen einfach austauschen. Zumindest für den Übergang sind die ganz praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!