Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
(Seitdem ich meine Stute weg geben mußte hab ich eh meinen Hintern in keinen Sattel mehr geschwungen)Das könnten wir ja alsbald ändern Amare...
Wenn du höhenfest bist, hihi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das könnten wir ja alsbald ändern Amare...
Wenn du höhenfest bist, hihi...
Ich will auch
-
@ Mona: Oh, du bist ja lieb =)!
Hintergeschirr hab ich nach dem ersten Verusch direkt weggelassen, weil Zeug an der Hinterhand Krishni vom psychischen her immer mehr blockiert als physisch hilft. Dafür, dass wir höchstens 1-2 Mal im Jahr wirklich fahren hat es sich nicht gelohnt, ihn da krampfhaft dran zu gewöhnen :).
Hintergeschirr ist ja auch zum Helfen beim Bremsen, aber da ich sowieso ausschließlich mit den Füßen bremse & gerade bergab immer versetzt zum Bären "selbst fahre" hat es für mich mehr Contra als Pro gegeben dafür :).
& danke für's Nicht-schimpfen hihi :D. -
Öhm, wie hoch war Congac nochmal? Ich weiß nicht, bin ja nun wirklich schon ewig nicht mehr geritten - und nen Meister war ich auch nie!
Meine Ginger hat mir das alles ganz gut verziehen ... und mein Popo hat sich eben auf ihrem Rücken "zu Hause" gefühlt.^^ irgendwie fühlte es sich bisher falsch an auf ein anderes Pferd zu steigen ...Aber auf`s putzen haben wir uns ja schon geeinigt! :) Miniamare macht dann sicher auch mit, wenn sie mitkommt. Und wenn Du der kleinen das Angebot machst, hat die auch keine Höhenangst.
-
Cognac ist "nur" 1,78m klein.
Und wenn man lieb zu ihm ist, passt er auch auf, das sein Reiter ihm nicht verloren geht. Wir satteln ihn einfach und dann könnt ihr ja abwechselnd durch die Gegend getragen werden- wenns so kalt bleibt hält man es im Schritt eh nicht so lang oben aus. ;-) Ich geh momentan nur spazieren, bin da ein Weichei.
-
-
Er hat noch garkeinen neuen Sattel und wird für den Muskelaufbau erstmal nur mit so einer lammfelldecke oder so geritten
Ich glaube, dass das wegen dem Sitzen von Friese zu Friese unterschiedkuch ist
-
Lammfell und andere Unterlagen machen den Sattel oft noch enger.
Hast Du mal jemanden drauf schauen lassen, der sich mit Passformen gut auskennt?Kennst Du die Wintec Sättel?
Gibt es für kleines Geld bei Ebay und man kann die Kopfeisen einfach austauschen. Zumindest für den Übergang sind die ganz praktisch. -
Lass doch den Sattler kommen, oft lassen sich viele Sättel 'passend machen'. :) Bilder?
-
Er hat jetzt einen Wintec
Ich meine bicht unter den Sattel sondern statt dem Sattel :) -
Ich finde den Friesen (Eos? Jetzt kann ich nicht mehr nach den Namen nachsehen..) auch echt schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!