Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hast du denn zu ein paar von den netten Leuten, die schon die Flucht ergriffen haben, noch Kontakt? Wo stehen die denn? Vielleicht kannst du in einen von den Ställen ziehen? Dann hättest du dein Pferd bei dir und würdest auch schon jemanden kennen...
Aber super, dass die Besitzerin so kooperativ ist und dich umziehen lässt mit ihm. Ihr werdet schon was passendes finden, ganz bestimmt :)
Ja, der Kontakt besteht noch :)
Allerdings sind die anderen Ställe hier in der Gegend entweder riesig (wir suchen eher eine kleinere Stallgemeinde - Besitzerin möchte das so), haben dunkle, kleine Boxen oder haben weder Reitplatz noch Halle.In Norddeutschland gibt es viel schönere Ställe. Oder um Stuttgart rum. Hier unten findet man so schwer was schönes.
Aber wir suchen weiter :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal ein paar Bilder die ich heute gemacht habe ( eigentlich habe ich unseren Gasthund fotografieren wollen - Bilder im Fotothread meiner Banausen) weil die Kamera eh gerade hier rum lag *lach
Bubi guckt aus dem Offenstall den Hunden beim Blödsinn machen zu
pure Zufriedenheit
hmpf... wir haben nur mäßige Erfolge in sachen Diät zu verbuchen, aber mein TA meint es ist gut, dass es nicht so schnell
geht... abgenommen hat er schon, aber er ist immer noch viel zu fett, daher darf er auch nur kurz mit aufs Gras
und so sieht es aus, wenn mein mann mit Heu kommt - dann kann die Tante mit der Kamera 10 mal da stehen - das heu ist wichtiger
das wars auch schon wieder...
Mister macht sich super, er geht jetzt 2-3 mal die Woche mit mir auf den Reitplatz ( Roundpen wird erst nächsten Frühling gebaut) und wir machen Bodenarbeit und leichte Longenarbeit.
er ist wirklich toll...
ich denke, Mitte November kommen die Kronjuwelen ab *seufz*
und im Dezember nehmen wir an nem Bodenarbeitskurs hier in der Nähe teil *freuich hoffe dass in 3 Wochen die Boxen fertig sind, denn dann kommen sie über nacht in die Box und am Tag aufs (große) Paddock oder Reitplatz, die Weiden sind so langsam aber sicher abgegrast.
Nächstes jahr steht dann der große Umbau des Offenstalles an, darauf freu ich mich schon :ja:viele liebe Grüße
sarah -
Boah, der Mister ist ja schon richtig Pferd, toll! Deine Buben sehen beide echt super aus. Und vor dem Winter kann ein bißchen Speck nicht schaden, wer weiß, wie kalt es dieses Jahr wieder wird
Hab auch mal wieder was von meiner Bande. Der kleine Moritz hat leider wieder zugenommen, aber da ich ja wegen Babypause ausgefallen bin und ihn nicht bespaßen konnte, möge man mir das verzeihen, er bekommt bald wieder mehr Bewegung :)
Das ist übrigens mein Ausblick beim Stillen, bei dem tollen Wetter hab ich im Liegestuhl auf der Koppel gestillt *g*
-
Oh man, mein Pferd hat am Freitag Nacht ne Kolik Op hinter sich gebracht!
Er ist am Ende des Ausritts aufeinmal 10 Meter vorm Hof zusammengebrochen, dann ist er aber doch wieder aufgestande und wir haben ganz schnell die TÄ gerufen die kam dann auch sofort und hat uns nach kurzer Zeit in ne Kolik Klinik geschickt.
DOrt angekommen wollten sie zuerst beobachten und noch nicht operieren als wir dann heim sind hat um halb 11 aufeinmal das Telefon geklingelt "Entweder man operiert oder er wird eingeschläftert"
Wir haben uns dann für die Op entschieden und nun ist es 2 Tage her er ist wieder relativ munter und darf auch schon ganz kurz an die frische luft am Strick.
Nun muss er aber aufjedenfall noch über ein halbes Jahr fast stehen, nur Schritt kein reiten nix...
Oh Je und dabei hab ich ihn doch grade mal ein halbes Jahr!
Danach ist er volkommen unbemuskelt und wir dürfen ihn wieder aufbauen wie nen 3 Jährigen..
Aber solang er es gut übersteht ist mir das alles egal -
Oh je.... Gibt es eine Vermutung woher die Kolik kam? Nach einem Ausritt- das habe ich ja auch noch nie gehört.
Sei froh, dass alles gut gegangen ist, auch wenn du ihn dann wieder aufbauen musst
-
-
6 Monate stehen???? Wieso? Hatte er eine extrem spezielle OP?
Bei uns kommen Koliker nach zwei Wochen in eine grosse Box mit Auslauf - immer mit dem ok von der Klinik. Tägliche Wundversorgung, ausstreichen des Wundsekretes und beobachten ob sich Fisteln bilden beim auflösen der OP Fäden. Qualitativ hochstehendes Heu, etwas Stroh, täglich 30 min Führanlage oder Spaziergang. Je nach dem wer Zeit hat.Gute Besserung an das Tierchen :)
-
Boah aus Mister ist ein Pferd geworden. Der Kerl sieht toll aus!! Gutes umbauen :)
-
Der operierende Arzt hat gemeint es käme mit unter vom Wetter, wenn es so enorm schwankt mal kalt mal warm. Ich hab nichtmal gewusst das sowas geht aber naja...
Uns wurde gesagt er steht jetzt erstmal komplett wir dürfen mit ihm nur ein paar minuten draussen laufen und etwas grasen lassen mehr nicht das über einige Monate hinweg und die Zeit des laufens immer steigern.
Nach nem halben Jahr können wir dann mit longieren und reiten beginnen im Prinzip wie mit nem Jungpferd aber es dient auschließlich zum Muskelaufbau....
Das wird dem Turniercrack nicht gefallen so unbemuskelt zu sein :/Große Box mit Auslauf ist leider nicht möglich der Stall in dem er steht hat nur normale Innenboxen und ist grade am Bau von Paddockboxen die aber alle schon reserviert sind.
Koppel darf er nicht wegen rumgebocke und gerenne falls die Naht aufreißt -
Kopf hoch Naddiii, ich weiß was du grad durchmachst.
Wir wurden nach 6 bzw meine Kollegin sogar nach fast 13 Jahren von unserem Hof weggemobbt. Als wir die Pacht nicht verlängert haben, dachten wir noch, man könnte sich im Guten trennen....Pustekuchen
Die letzten Wochen auf dem Hof waren Horror pur.
Ich war auch Anfang Oktober so weit, dass ich sage, ich hab kein eigenes Pferd, kümmer mich nur um die anderer Leute, ich hab jetzt die Schnauze voll und verkauf den ganzen Reitmüll auf ebay und gut ist.
Jetzt ist fast ein Monat vergangen, ich hab die paar Pferde die uns geblieben sind auf dem neuen Hof besucht und was soll ich sagen.... am besten nix, ich zeig's euch lieber
-
Ich wollte ja noch den Lippizanerhengst zeigen,leider habe ich kein besseres Foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!