Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir ziehen im Februar wahrscheinlich um und dann ist Anna wohl zu weit weg um sich noch um den lieben Lukas zu kümmern*voll doof find*
(schöne Bilder habe ich immer noch nicht -.-)
Wenn Freitag schönes Wetter ist und ich meine letzte Hausarbeit abgegeben habe, könnten wir das mal ändern...
-
Hmmm...bei mir hat sich auch nichts mehr ergeben. Meine Reitbeteiligung ging flöten und ne TB in Nbg/Fürth Umgebung zu finden, die halbweg bezahlbar ist ist quasi unmöglich. Alles was ich finde fängt bei 80€ an... bei meiner Freundin hätte ich 40€ gezahlt.
Blöd!
Aber mehr Geld hab ich im Moment einfach nicht übrig.... -
heute kommt sich eine potentielle RB meine beiden anschaun.
bei bo bin ich ja sehr mäckelig aber sie sagt sie braucht eh erstmal betüddelzeit und wieder pferdeeingewöhnung und wünscht sich, dass ich die erste zeit beim reiten eh immer dabei bin... von daher
-
Leute ich muss euch mal von Frodo und seinem Zahnproblem berichten. Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gehört.
Frodo hatte eine Zyste/Fistel (bin mir nicht sicher, eine verkapselte Entzündung) an einer Zahnwurzel. Die machte ihm ständig Probleme und deshalb sollte sie raus. Er wurde geröntgt und daraufhin operiert, nur mit Sedierung, keine Vollnarkose. Naja innerhalb des Eingriffs musste man feststellen, dass das ganze nicht so einfach ist. Eine Woche später wurde weiter rumgebohrt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann Zahn + Zyste raus. Sie haben sogar von der anderen Seite dran gemusst. Das heißt er hat jetzt nicht nur ein megamäßiges Loch, wo der Zahn mal war, das bis auf den Knochen runter geht, sondern auch eine nicht sehr gut heilende Wunde außen am Kiefer.
Die Operationen sind jetzt vorbei. Es wird geguckt, ob es ordentlich zuwachsen kann. Täglich wird gespült, die Tamponade wird gewechselt usw. Zwischenzeitlich stand es gar nicht gut um ihn, aber er lässt sich kaum was anmerken. Jetzt kommt aber was, was mich echt geschockt hat. Die die sich hauptsächlich um ihn kümmert hat letztens ein Knochenstück aus ihm rausgeholt, muss so 3-4cm lang gewesen sein
Ich frag mich wie er das überhaupt aushalten und noch fressen kann? Hätte er die Wunde nicht, würde man es ihm nicht anmerken. Er ist übrigens erst 5 Jahre alt und ein Norweger.
-
-
Oh je, das klingt ja echt schlimm
Leider habe ich damit gar keine Erfahrung, aber ich wünsche Frodo auf jeden Fall gute Besserung!!!
Ich war gestern auf einem Ein-Tages-Fahr-Kurs. Ein Kurs für blutige Anfänger, die gerne mal gucken möchten, ob Fahren etwas für sie ist und was das so alles auf einen zu kommt. Ich bin ja nun schon ein paar Mal gefahren, spanne selber an und aus, aber ich wollte unbedingt ein paar Tipps haben und wissen, ob ich das alles richtig mache. (Ein Fahrkurs ist geplant, findet aber erst im nächsten Jahr statt).
Es war soooo toll!!! Abgesehen davon, dass ich total viel gelernt habe (von der richtigen Leinenhaltung, über den richtigen Sitz des Fahrgeschirrs, über die Anspannung eines Zweispänners und und und) durften wir auch mal die Leinen halten als wir ausgefahren sind. Der Unterschied war echt supergroß zu "meinen" kleinen Shetty. Wir fuhren mit zwei Norwegern und einem Marathon-Wagen durch den Wald.
Also ich kann jedem, der das mal ausprobieren möchte empfehlen so einen Mini-Mini-Kurs zu machen, um sich das anzugucken. Das ist echt sooo klasse!
Für mich ist - jetzt noch mehr als vorher - klar, dass ich auf jeden Fall weiter fahren will, mehr lernen will und weiter auf die Suche nach einem eigenen Fahrpony gehe
-
Moin
Bissi meinen Stolz raushängen lassen...
bei der Reiterrallye
[/quote] Bericht in bekannten Threads.
Dann noch kleines Shooting:
(es folgen mehr :))
[/quote] -
Soviele tolle Sky-Bilder!!!
-
Danke dir :^^:
Ich lade später bei FB mehr hoch
-
Hey ihr alle.
Ich muss mir einen Hänger kaufen und kann mich ums Verrecken nicht entscheiden.
Ich weiss inzwischen schon dass ich auf jeden Fall zu Gunsten der Sattelkammer auf einen Fronausstieg verzichten werde aber weiter komme ich nicht.
Was habt ihr für Hänger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!