Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber du könntest dich dann ums Pferd kümmern und ich um den kleinen Düsentrieb
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DEAL !

-
22. September 2012 um 21:18
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wir ziehen im Februar wahrscheinlich um und dann ist Anna wohl zu weit weg um sich noch um den lieben Lukas zu kümmern
*voll doof find*
(schöne Bilder habe ich immer noch nicht -.-)
Wenn Freitag schönes Wetter ist und ich meine letzte Hausarbeit abgegeben habe, könnten wir das mal ändern...

-
Hmmm...bei mir hat sich auch nichts mehr ergeben. Meine Reitbeteiligung ging flöten und ne TB in Nbg/Fürth Umgebung zu finden, die halbweg bezahlbar ist ist quasi unmöglich. Alles was ich finde fängt bei 80€ an... bei meiner Freundin hätte ich 40€ gezahlt.
Blöd!
Aber mehr Geld hab ich im Moment einfach nicht übrig.... -
heute kommt sich eine potentielle RB meine beiden anschaun.
bei bo bin ich ja sehr mäckelig aber sie sagt sie braucht eh erstmal betüddelzeit und wieder pferdeeingewöhnung und wünscht sich, dass ich die erste zeit beim reiten eh immer dabei bin... von daher

-
Leute ich muss euch mal von Frodo und seinem Zahnproblem berichten. Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gehört.
Frodo hatte eine Zyste/Fistel (bin mir nicht sicher, eine verkapselte Entzündung) an einer Zahnwurzel. Die machte ihm ständig Probleme und deshalb sollte sie raus. Er wurde geröntgt und daraufhin operiert, nur mit Sedierung, keine Vollnarkose. Naja innerhalb des Eingriffs musste man feststellen, dass das ganze nicht so einfach ist. Eine Woche später wurde weiter rumgebohrt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann Zahn + Zyste raus. Sie haben sogar von der anderen Seite dran gemusst. Das heißt er hat jetzt nicht nur ein megamäßiges Loch, wo der Zahn mal war, das bis auf den Knochen runter geht, sondern auch eine nicht sehr gut heilende Wunde außen am Kiefer.
Die Operationen sind jetzt vorbei. Es wird geguckt, ob es ordentlich zuwachsen kann. Täglich wird gespült, die Tamponade wird gewechselt usw. Zwischenzeitlich stand es gar nicht gut um ihn, aber er lässt sich kaum was anmerken. Jetzt kommt aber was, was mich echt geschockt hat. Die die sich hauptsächlich um ihn kümmert hat letztens ein Knochenstück aus ihm rausgeholt, muss so 3-4cm lang gewesen sein

Ich frag mich wie er das überhaupt aushalten und noch fressen kann? Hätte er die Wunde nicht, würde man es ihm nicht anmerken. Er ist übrigens erst 5 Jahre alt und ein Norweger.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh je, das klingt ja echt schlimm
Leider habe ich damit gar keine Erfahrung, aber ich wünsche Frodo auf jeden Fall gute Besserung!!!Ich war gestern auf einem Ein-Tages-Fahr-Kurs. Ein Kurs für blutige Anfänger, die gerne mal gucken möchten, ob Fahren etwas für sie ist und was das so alles auf einen zu kommt. Ich bin ja nun schon ein paar Mal gefahren, spanne selber an und aus, aber ich wollte unbedingt ein paar Tipps haben und wissen, ob ich das alles richtig mache. (Ein Fahrkurs ist geplant, findet aber erst im nächsten Jahr statt).
Es war soooo toll!!! Abgesehen davon, dass ich total viel gelernt habe (von der richtigen Leinenhaltung, über den richtigen Sitz des Fahrgeschirrs, über die Anspannung eines Zweispänners und und und) durften wir auch mal die Leinen halten als wir ausgefahren sind. Der Unterschied war echt supergroß zu "meinen" kleinen Shetty. Wir fuhren mit zwei Norwegern und einem Marathon-Wagen durch den Wald.
Also ich kann jedem, der das mal ausprobieren möchte empfehlen so einen Mini-Mini-Kurs zu machen, um sich das anzugucken. Das ist echt sooo klasse!
Für mich ist - jetzt noch mehr als vorher - klar, dass ich auf jeden Fall weiter fahren will, mehr lernen will und weiter auf die Suche nach einem eigenen Fahrpony gehe

-
Moin
Bissi meinen Stolz raushängen lassen...bei der Reiterrallye
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/quote] Bericht in bekannten Threads.
Dann noch kleines Shooting:
(es folgen mehr :))
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/quote] -
Soviele tolle Sky-Bilder!!!
-
Danke dir :^^:
Ich lade später bei FB mehr hoch

-
Hey ihr alle.
Ich muss mir einen Hänger kaufen und kann mich ums Verrecken nicht entscheiden.
Ich weiss inzwischen schon dass ich auf jeden Fall zu Gunsten der Sattelkammer auf einen Fronausstieg verzichten werde aber weiter komme ich nicht.
Was habt ihr für Hänger?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!