Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Baghira: Ich hatte gehofft, dass "viele" ausreicht, um nicht alle Geländereiter in ein schlechtes Licht zu rücken, denn so war es keinesfalls gemeint. Da gibt es in allen Bereichen solche und solche, egal ob die nun Turnierreiter, Geländereiter, Freizeitreiter oder Westernreiter (oder sonst welche Reiter...) sind :)
Deine Sky ist so hübsch :heart:
Und um das Thema von 3 Seiten vorher noch mal aufzunehmen: Mein Esel baut auch jeden Winter ab... Glücklicherweise regeneriert er sich inzwischen wieder ganz gut, aber bei ihm ist abnehmen deutlich einfacher als zunehmen... Als ich ihn damals von der "Weide" geholt habe hat es 1,5 Jahre gedauert, bis er eine ordentliche Figur hatte. Und auf der Weide hat er immer noch Futter zusätzlich bekommen, auch wirklich viel für nix tun. Mein armes, sensibles Eselchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke

Ich habe die auch in fett
(oder es ist ganz ungünstig fotografiert....ganz ungünstig)Externer Inhalt img256.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wunderschöne Pferde habt Ihr alle...
Da ich ja nun endlich wieder eine Möglichkeit hab, Fotos zu machen......Hab ich mir die Mühe gemacht ein Foto meiner leider verstorbenen Stute zu machen...

Mit 14 habe ich sie mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft...Und als ich 20 war, musste sie über die Regenbogenbrücke...Seitdem saß ich nie wieder auf einem Pferd, habe nie wieder einen Stall betretenund werde ganz traurig wenn ich Pferde auf einer Weide sehe. Nichteinmal ihr Zeugs konnte ich abholen...
Ronja hiess sie. Friesen-Hafi-Mischling.Und war fast wie ein Hund. Ich kann mich noch erinnern wie ich mit Ihr durch den Wald gefahren bin, Ich aufm Fahrrad und sie hinter mir her getrabt...hach war das schön
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, die gefällt mir
Ganz schönes Gesicht! -
Baghira und Tinkatrulla:
Genau so sehe ich das auch. Und ich hasse diese Pauschalisierungen: Westernreiter sagen Englischreiter sind Tierquäler, Englischreiter sagen dasselbe von den Westernreitern, Freizeitreiter verurteilen die Turnierszene und umgekehrt. Springreiter schimpfen auf die Dressurreiter, andersrum genauso.
Jede Sparte der Reiterei hat ihre Daseinsberechtigung sofern sie mit Köpfchen und Pferdeverstand ausgeübt wird. Und zum Pferdeverstand gehören meiner Meinung nach einfach auch Kenntnisse über richtiges, pferdegerechtes reiten. Jedes Pferd, das geritten wird muss irgendwie "gemanagt" werden, je nach Pferd und Reitweise.
Das ist wichtig. Die Art und Weise des reitens ist dabei völlig nebensächlich: Ein Freizeitpferd, das stundenlang mit unpassendem Sattel und durchhängendem Rücken (weil - Zügel aufnehmen ist ja Tierquälerei) durchs Gelände geschrubbt wird ist nicht besser dran als ein gerollkurtes Dressurpferd.
So, ich habe auch noch was vor zu zeigen: links die Schwarzwälderin meines Onkels, rechts meine Süße
Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i56.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch ein Reitbild:
Externer Inhalt i55.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke!
Ja, Charro ist mein "Kinderpony" - wenngleich ich ihn erst mit 18 gekauft hab, so kannten wir uns schon ewig davor über den Zaun.

Was hier das süße Shetty ein paar Seiten vorher mit dem Figurproblem angeht - Ja, sie können nochmal richtig abnehmen! Vielleicht, um ein bisschen Mut zu machen (ich weiß wie doof das ist, immer das "dicke Pony" zu haben
) mal ein bisschen unsere "Geschichte"Hier ein Foto von vor inzwischen faaaast 4 Jahren: El Charro bei der Vorbesitzerin, Kurz bevor er zu mir kam:
Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, Er hatte natürlich Rehe, schon mehrere Schübe auf ALLEN 4REN!
Jahrelang 24h Wiese, null Bewegung und Brot, Mais, alles was die Spaziergänger in so einem unbeobachteten Moment über den Zaun waren gabs auch in Massen...Jeder hat mir abgeraten, den unrittigen, verfetteten, Kranken und obendrein für mich viel zu kleinen Ponymann zu nehmen.
Das ist das selbe Pony heute:
Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war schwer und hat ewig gedauert, in der Zeit in der ich ihn habe, hab ich immer gedacht, er KANN nicht mehr als das, was bisher runter war, abnehmen. Er hatte so Fettpolster in der Lende, die blieben wirklich hartnäckig lange Zeit. Dieäten war schwierig, weil ich ihn immer in der Herde haben wollte und somit schwer zu kontrollieren war, wer wieviel Heu bekam. Rehe hatte er bei mir trotzdem nicht, obwohl ich ihn auch immer möglichst viel mit auf den Weiden hatte, dafür wurde er täglich richtig doll bewegt.
Und seither halten die Zweifler von damals auch den Mund:
Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img7.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab jetzt aufgehört, ihn zu Reiten. Wir haben mehr geschafft, als ich mir gewünscht hatte, er wird im Mai 18 Jahre alt und auch wenn das für ein Pony kein Alter ist, ist er nur 1,27m und wird mit der Zeit weniger tragen können, da fall ich dann also weg. Ich hab ihm ein Sulky gekauft, eingefahren ist er nämlich auch

Liebe Grüße!
-
Das ist ja der Wahnsinn, was ihr erreicht habt!!! Und dein Kleiner ist so wunderschön! Ich finde dich übrigens nicht zu groß für ihn, sieht trotzdem harmonisch aus. Sehe in der letzten Zeit immer wieder Bilder, auf denen 1m-Shettys Mädels tragen, die fast so groß sind wie du, das finde ich nicht schön, aber euch beide find ich super zusammen

-
ElCharro
Super cool. -
ElCharro du machst mir Mut

mein "Oldie" ist auch zu fett (allerdings meine eigene Schuld
) wir arbeiten hart daran und sind auf einem guten Weg - bis auf am Hals haben wir alle Fettpolster im Griff und man kann langsam die Rippen wieder fühlen :ja:
es wird...mein Dicker hat übrigens unheimlich ähnlichkeit mit deinem :^^:
-
Dankeschön!

Naja, ich glaub auch nicht, dass er zusammenbricht, aber solang ich ihn auch so (Longe, Sulky, Spaziergang, Freiarbeit) genug bewegt bekomme, MUSS ich ihn nicht mehr reiten. Außer das eine oder andere Stoppelfeld, dass kann ich ihm und mir nicht nehmen dieses Jahr.
Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dass ich die Jule übernehm, das hab ich allerdings erst nach Charros Rente entschieden. Hätte wohl auch aufgehört, ihn zu reiten, wenn ich nichts anderes zum regelmäßigen Reiten gehabt hätte. Finds fair dem Pony gegenüber und er ist im Moment wieder so ausgeglichen und anhänglich, viel Quatsch machen tut ihm einfach gut!
Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!