Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich euch schon meine 2 Schätze vorgestellt hab.
    Ansonsten werde ich das halt jetzt nachholen:

Zuerst mein Seelenpferd. Nicky, Araber-Trakehnerstute, mittlerweile 21 Jahre alt, seit 17 Jahren bei mir. Mit ihr verbindet mich sehr viel, haben schon viel zusammen erlebt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mein Wirbelwind. Sonique, Anglo-Araber-Stute, 9 Jahre, seit fast 6 Jahren bei mir, immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, aber ich wollte es ja so... :roll: , aber dabei ein absoluter Traum :herzen3: , leider mit gesundheitlichen Einschränkungen :sad2:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muss mal suchen ob ich noch mehr Bilder hab. Vielleicht mal im Sommerfell...

Viele Grüße
    nedorina

• Hallo!

Ich wollte auch mal wieder berichten :D

Nachdem es mit meiner RB gar nicht mehr geklappt hat, sie nur noch bösartig versucht hat, einen auf irgendeine Weise runterzukriegen, die Besi nicht bereit war, mitzuarbeiten und auch die 2. RB nur noch Probleme hatte, haben wir beiden RBs zusammen beschlossen, aufzuhören.
    Es bringt einfach nichts, jedes Mal mit dem Gedanken rauszufahren ,,wie wirst Du DIch heute wohl verletzen?"

Also ging die neue Suche los, ohne Zwang, direkt etwas finden zu wollen.
    Dann wurde ich via FB von einer ehemaligen Paddocknachbarin angeschrieben und gefragt, ob ich auf ihrem Merlin (junger Fjord) ne RB machen wolle.
    Also gleich nen Probereittermin für letzten Samstag ausgemacht.
    Ich stand dann erstmal 1,5 Stunden in der Kälte, ohne dass wer kam...
    Während dieser Zeit kam eine RB von einer Stute, die auch dort aufm Hof steht und die ich schon länger kenne, vorbei und fragte mich, ob ich auf der Szute (Jule) eine RB wolle, da sie ins Ausland geht und sich dann nicht mehr kümmern kann.
    Dann habe ich mich mit der Besi ein wenig unterhalten und einen Termin für Sonntag ausgemacht, damit ich nen direkten Vergleich ziehen kann.
    Daraufhin bin ich nochmal zu Merlins Paddock hin und die Besi war tatsächlich da. Die S-Bahn war ausgefallen.
    Dann bin ich also den Merlin probegeritten und es lief auch alles gut, aber bei ihm muss noch viel an Muskelaufbau gemacht werden. Man hat das Gefühl, nix zwischen den Beinen zu haben. Das hätte mich aber garnicht gestört.
    Trotzdem wollte ich mir aber am Sonntag noch das Julchen anschauen und so fuhr ich am Morgen hin.

Als ich ankam und Julchen vom Paddock geholt hab, hab ich mir erstmal so gedacht ,,Huhu, Du süße Riesin"
    Für mich als jahrelanger Reiter von Pferden nicht über 1,50m ist sie schon ziemlich groß. ABER EINFACH SÜÜÜß :D

Dann gings zum Probereiten in die Halle, da so ekliges Wetter war und dann wars absolut um mich geschehen. Es passt einfach super :smile:
    Noch NIE, wirklich NIE habe ich einen solchen Sofa-Galopp erlebt :fondof:

Ich gehe jetzt einmal in der Woche zu ihr und einmal am Wochenende. Die Besi ist ne ganz liebe, wir verstehen uns wirklich gut!
    Ich kann die Halle, nen Allwetterreitplatz und nen beleuchteten Platz nutzen, ins Gelände gehen etc.
    Bezahlen tu ich für die RB an sich nichts und nehme 2 mal im Monat Unterricht.

Leute, ich bin glücklich und habe das Gefühl, die beste RB zum Glücklichsein, Weiterkommen und Liebhaben gefunden zu haben =)

• *heute leider ohne Bilder*

:)

ich war heute mit Hund und ehemaligem Pflegepferd (Araber) im Schnee unterwegs, zu Fuss. Der Araber hatte richtig viel Pfupf im Hintern und piaffierte fleissig neben mir her, zwischendurch wollte er auch gerne im Galopp davon stieben :D
    Da er aber ein lieber Kerl ist und gut händelbar ist, war das alles nur halb so aufregend. Er durfte sich im Schnee wälzen und grunzte zufrieden vor sich hin.

ha das war schöön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!