Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Ich kenn auch keinen Maulkorb der in eine Tränke passt. Aber dann stellt doch einfach nen Wasserkübel zusätzlich auf. Oder ist das nicht möglich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmh, wir haben 21 Pferde im Stall. Da könnt ihr euch ausrechnen, wie oft am Tag da einer Wasser nachfüllen müsste, damit meiner auch mit seinem Maulkorb brav trinken kann und die Anderen ihm nicht alles wegsaufen

Aber so wir ihr das hier schreibt, habe ich mir das auch gedacht, die meisten Körbe sehen doch recht massig aus. Habe bisher erst einen bestellt, der hat nur ins obere Viertel der Tränke gepasst, ich war mir dann aber nicht sicher, ob mein Pferdi so schlau ist, die Tränke bis oben hin volllaufen zu lassen, um dann endlich trinken zu können.
Außerdem tut er mir auch irgendwie leid, mit so nem Maulkorb... Alles nicht so einfach. :/ -
Zitat
Diese Maulkörbe kenne ich auch, aber damit wird sich dein Pferd bei den kleinen Becken schwer tun, glaub ich.
Kenne leider aber keinen Maulkorb, wo das mit einer Selbsttränke kompatibel ist, zumindest hab ich das bisher noch nie in Kombination gesehen.

Ansonsten auf Späne stellen....
-
Mein Dicker macht ja auch seit geraumer Zeit Diät

Man rechnet pro 100Kg Gewicht (Zielgewicht) 1Kg Heu - da ich ja noch den Mister dabei habe, kann ich mich leider schlecht daran halten.
Im Winter haben meine beiden Heu zur freien Verfügung - allerdings im Netz - so haben sie was zu tun und brauchen lange zum fressen.Ansonsten: Kraftfutter weg lassen oder eben nur nach Bedarf füttern
mein Dicki hat über den Sommer 30Kg abgenommen

-
@ sarah: Kraftfutter hat der arme Kerl überhaupt noch nie bekommen
Nur Mineralfutter.Heunetze haben wir jetzt auch auf unseren Raufen. Ich habe die Hoffnung, dass das etwas hilft, weil er sich so nicht mehr so viel auf einmal reinpfeifen kann.
Sollte er immer weiter zunehmen, werde ich ihn wohl letzten Endes umstellen müssen, ich schätze eine richtige Diät über Ernährung geht ja nur, wenn ich auch kontrollieren kann, was er zu sich nimmt. Also nachts in die Box oder sonstwo, wo er sein Futter allein kriegt.Gratulation zu eurem Abnehmerfolg!
Da wollen wir auch mal hin... -
-
Ich schaue mal sporadisch wieder rein, schöne Pferde treiben sich hier rum!

uuuund, weil ich nicht schlafen kann
schmeiße ich nochmal meine Sky in die Runde 
Meine Goldmarie
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit recht sparsamer Laune (weil viel Wasser von oben :D)
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dafür durfte man sich danach schmutzig machen ^^
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Sabrina und Sky (momentan auch mit Fress-Stop ;)) -
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
OH MEIN GOTT! Sie ist das schönste Pferd, dass ich je gesehen habe!
8O
Ein Traum!
Hast du ein Glück...ich beneide dich.... -
Huch nanü ... Danke

Die Dame ist jetzt 11 Jahre alt und bei mir, seit sie knapp 2 war

Eine absolute Schmusebacke, fair, freundlich, kinderlieb und zu reiten wie ein Glöckchen <3
Und ordentlich Feuer im A.... hihiDann werfe ich mal noch was Bildmaterial ein (bischen spamen darf ich doch um die Uhrzeit oder? ;))
Mit mir und Baghira
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img526.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img703.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img502.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Da konnte jemand kein richtiges Italienisch
Sind schwarze Araber nicht schweineteuer (genau so wie Andalusier)?
sie war die billigste,da sie einen kleinen Herzfehler hat und eiter im Huf hat
-
Sabrine ! Hilfe was eine schicke Dame !!!!
werf gern noch ein paar mehr bilder in die Runde !
ein tolles Hü ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!