Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
-
Hexenpony -
13. November 2008 um 16:12 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich habe leider seit heute keine RB mehr

Die Besi, mit der ich mich immer sehr gut verstanden habe, strebt auf einmal nach einer perfekten Ausbildung für ihr Pferd und hat sich eine Reitlehrerin geholt.
Sie stellte mich heute vor das Ultimatum, entweder ich würde ebenso Unterricht bei dieser Reitlehrerin nehmen, damit wir alle gleich arbeiten, was den monatlichen Betrag auf 75€ erhöhen würde, oder ich gehe.
Außerdem bot sie mir noch an, dass ich mit ihm nur noch ins Gelände gehen könne, denn dort würde es nicht stören, wenn ich nicht wie sie arbeite
Das ist allerings nicht das, was ich möchte. Ich möchte vernünftig mit einem Pferd arbeiten und nicht nur durchs Gelände latschen.
So musste ich mich heute im Endeffekt von meinem geliebten Pedro trennen :nein:Der Besi fiel es wohl auch nicht leicht, eine andere Lösung fiel ihr aber nicht ein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo!
Ich habe leider seit heute keine RB mehr

Die Besi, mit der ich mich immer sehr gut verstanden habe, strebt auf einmal nach einer perfekten Ausbildung für ihr Pferd und hat sich eine Reitlehrerin geholt.
Sie stellte mich heute vor das Ultimatum, entweder ich würde ebenso Unterricht bei dieser Reitlehrerin nehmen, damit wir alle gleich arbeiten, was den monatlichen Betrag auf 75€ erhöhen würde, oder ich gehe.
Außerdem bot sie mir noch an, dass ich mit ihm nur noch ins Gelände gehen könne, denn dort würde es nicht stören, wenn ich nicht wie sie arbeite
Das ist allerings nicht das, was ich möchte. Ich möchte vernünftig mit einem Pferd arbeiten und nicht nur durchs Gelände latschen.
So musste ich mich heute im Endeffekt von meinem geliebten Pedro trennen :nein:Der Besi fiel es wohl auch nicht leicht, eine andere Lösung fiel ihr aber nicht ein...
Och Mensch Lisa, das ist ja total blöd.

-
Oh, das tut mir Leid
Aber ich kann die Besi auch verstehen, mir geht es genauso. Ich habe allerdings keine RB vor ein Ultimatum gestellt, sondern sie hatte sich ein eigenes Pferd gekauft und ich habe mich dann entschlossen, keine neue zu suchen. Wie viel mehr müsstest du denn zahlen und kommt das für dich wohl nicht in Frage? Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, von dem Pferd Abschied zu nehmen. 
-
Hallo,
es wären 40€ mehr, sie hätte sich jetzt auch mit 2mal Unterricht abgefunden, aber mir geht es auch einfach ums Prinzip. Sie hat mir gesagt, sie braucht mich nicht mehr, da sie selber wieder genug Zeit hat und würde es nur weiterlaufen lassen, um mir einen Gefallen zu tun. Aber das ist doch keine Basis. Das Pferd ist nicht ausgebildet, noch nicht einmal ausbalanciert im Galopp und das mit 9 Jahren. Und da sehe ich es wirklich nicht ein, so viel Geld zu bezahlen.
Mir geht es einfach darum, dass ich die RB zu anderen Bedingungwn angenommen habe. Nun meint die Besi, das Pferd soll gut laufen, weil sie viel Geld für ihn bezahlt hat.
Das ist in Ordnung, aber für mich stimmt einfach die Basis nicht mehr.
LG Lisa -
Zitat
Hallo,
es wären 40€ mehr, sie hätte sich jetzt auch mit 2mal Unterricht abgefunden, aber mir geht es auch einfach ums Prinzip. Sie hat mir gesagt, sie braucht mich nicht mehr, da sie selber wieder genug Zeit hat und würde es nur weiterlaufen lassen, um mir einen Gefallen zu tun. Aber das ist doch keine Basis. Das Pferd ist nicht ausgebildet, noch nicht einmal ausbalanciert im Galopp und das mit 9 Jahren. Und da sehe ich es wirklich nicht ein, so viel Geld zu bezahlen.
Mir geht es einfach darum, dass ich die RB zu anderen Bedingungwn angenommen habe. Nun meint die Besi, das Pferd soll gut laufen, weil sie viel Geld für ihn bezahlt hat.
Das ist in Ordnung, aber für mich stimmt einfach die Basis nicht mehr.
LG LisaNa das ist wirklich ziemlich unhöflich und unfair. 40 Euro mehr ist ja schon sehr heftig, zumal sich beim Pferd ausbildungsmäßig bisher noch nichts getan hast, wie du schreibst. Ich kann mir vorstellen, dass man dann auch einfach keine Lust mehr hat. Habe gerade ausgerechnet, mit 40 € der Reitbeteiligung pro Monat (mehr) würde ich meine Reitkurse komplett finanzieren können

-
-
Ja, es ist halt wirklich sehr schade, denn der Dicke passte schon sehr gut zu mir...
Aber so muss ich mir jetzt halt was Neues suchen. Wünscht mir Glück
-
Zitat
Ja, es ist halt wirklich sehr schade, denn der Dicke passte schon sehr gut zu mir...
Aber so muss ich mir jetzt halt was Neues suchen. Wünscht mir Glück
du findest ganz bestimmt eine andere RB, wo es dann einfach passt und du mit einem solchen Ultimatum nicht zu rechnen hast.
Ich persönlich finde das nicht besonders fair, aber nun gut, die Daumen sind gedrückt
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die 40 EUR mehr, der Preis, den my joschi für ihren eigenen Unterricht nun bezahlen soll. Ich finde es okay und auch fair, es wurde von der Besitzerin ja auch angeboten, dass my joschi nur noch ins Gelände gehen könnte.
Es ist halt ihr Pferd und wenn sie da dressurmäßig nun etwas dran machen möchte, dann ist das völlig in Ordnung und dann geht das eben nicht, dass da regelmäßig eine RB anders mit dem Pferd arbeitet. Mit meinen Pferden würde ich auch niemanden auf dem Platz arbeiten lassen, der nicht meine Art zu reiten übernimmt und regelmäßig Reitunterricht bei einem passenden Reitlehrer nimmt. Ausritte sind da etwas anderes.
Und ich schätze, dass my joschi mit 16 auch noch keine so starke Reiterin ist, dass guter Unterricht grundsätzlich unnötig bei ihr ist. -
Also sascha, das mag ja alles richtig sein, aber unter diesen Umständen hab ich die RB nicht angenommen. Sicher ist guter Unterricht schön, aber ich gebe leone 75€ fürs Reiten aus.
Und nur Gelände ist ja wohl keine Alternative. -
Zitat
du findest ganz bestimmt eine andere RB, wo es dann einfach passt und du mit einem solchen Ultimatum nicht zu rechnen hast.
Ich persönlich finde das nicht besonders fair, aber nun gut, die Daumen sind gedrückt
Dankeschön!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!