HHUnd knibbelt mich

  • Hallo zusammen,


    wenn ich ganz ausgiebig mit unsrere Größen kuschel, dann fängt sie an, mich mit der Vorderzähnen liebevoll zu "knibbeln". :roll:
    Macht sie dass, weil sie mir auch Zuneigung damit zeigen möchte, oder ist das so eine Art Dominanzverhalten und man sollte diese somit unterbinden!?


    Danke für Eure Ratschläge


    MFG Hoerster

    • Neu

    Hi


    hast du hier HHUnd knibbelt mich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      macht meiner auch :D


      Gehört bei uns zur Kuschelrunde dazu - wenn er mag, dann bitte............


      Unterbinden tu ich das nur, wenn es an einer sehr empfindlichen Stelle ist,
      z. B. in der Ellbogen-Innenseite *aua*.
      Er kann sich ja 'ne neue Stelle suchen (Hand oder so :D ) .


      Wenn er das macht, fühlt er sich grad "sauwohl" und versucht auf keinen Fall, die "Weltherrschaft" an sich zu reißen :^^:


      LG
      Sabine

    • Puhh, da bin ich ja froh, dass zu hören.
      Hab das auch immer als Kuscheln ihrerseits empfunden. Hab aber irgendwann mal sowas gelesen und dachte ich frag nochmal.... :ops:

    • nelli macht das auch, wenn ich sie krabbel, knubbert sie mich, gehört für mich zum grooming oder genrell comfortverhalten.


      nur wenn sie zu doll knubbert sag ich ihr immer: ich hab keine flöhe, mich brauchst nicht knubbern und dann hört sie auf *g*

    • Och das kenn ich auch.
      Ich finde es lustig.


      Das Tom kabbert an mir rum, wenn ich ihn begrüsse oder wenn ich ihn knuddle.
      Am liebsten knabbert er an meinen Haaren rum oder am Jackenärmel.


      Tuck wird auch von Tom angenkabbert, wenn ich ihn kraule.


      Ich denke, er drückt somit Zuneigung aus.
      Und hat nichts mit Dominanz zu tun.


      Und wenn es doch ein Dominates Verhalten sein sollte (was ich nicht glaube, denn die ganze Dominanztherorie finde ich sowieso sehr fraglich), ist es mir auch wurscht, soll er mich meinetwegen dominieren =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!