Immer noch Fragen zum Zwingerhusten
-
-
@ Anne
ich glaube eher das ich Sammy angesteckt habe

Das Antibiotikum hat er zum 1x in seinem Leben bekommen und das finde ich deswegen gar nicht so tragisch. Aber Du hast Recht - man sollte es wirklich für die schweren Fälle aufheben...
Was könnte man den an pflanzlichen Mitteln geben? Da kenne ich mich leider gar nicht aus....
Der kleine Schnörkser mag kein Fenchelhonig.... Jetzt habe ich heute füllbare Leckelis geholt und ihn so an der Nase rumgeführt
Mal gucken wie lange das gut geht 
Ansonsten ist er putzmunter, rennt mit dem Quietschi durch die Wohnung und läßt sich immer was neues einfallen um Frauchen auf Trapp zu halten....
Draußen muß er momentan an die Schlepp, damit er sich nicht überanstrengt :/
Habt nen schönen Abend
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer noch Fragen zum Zwingerhusten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst ihm auch warme Milch mit Honig geben hat mir unsere Tierärztin empfohlen und damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt das TroFu einweichen und nen Schal um den Hals binden damit der schön warm bleibt. Bei uns war es so das Luna 10 Tage Schonung verordnet bekommen d.h. wirklich nur zum Geschäft erledigen raus und dann wieder rein.
GUte Besserung
LG Tanja mit Luna
-
Danke für die Genesungswünsche, ja nen Schal hat er seid gestern um den Hals und er hat heute bisher auch nur 4 x gehustet.
Zum Glück ist Wochenende und da darf er viel mit Frauchen im Bett kuscheln (ich geniesse es auch)
Trinken und fressen tut er wie immer, aber mit der Milch hab ich es noch nicht probiert....
Ihr habt aber auch immer gute Ideen! Manchmal sitzt man da, wie der Ochs vorm Berg und kommt auch die einfachsten Sachen nicht *tzzzzz*
Was bin ich froh, das ich Euch habe :umarmen:
-
Also zur Stärkung des Immunsystems hab ich grad als Kur hier
Terrakraft
Propolis
SanoforALs Missy krank war gabs Umckaloabo.
Das hat superschnell gewirkt.
Wenn Missys Augen anfangen, stärker zu tränen, mit nem in warmem Wasser getränkten Tuch auswischen und Euphrasia- Trofen rein.
Alles pflanzlich, mit allem sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und HONIG!

Ja, das kann gut sein, dass er sich bei dir angesteckt hat^^
Wenn ein Hund krank ist, kann man ihm auch ruhig etwas VitaminC füttern.
-
Sag mal bitte, wie oft hat Dein Hund denn so im Schnitt gehustet?
Den ganzen Tag über oder nur am Abend oder nur beim Spazieren gehen???
Oder hat er auch Stundenlang nicht gehustet?Liebe Grüße, Psychodoll
-
-
Hallo Psychodoll,
Sammy hat gehustet, wenn wir zu toll getobt hatten.
Beim Spaziergang hat er öfters gehustet, weil er ein Halsband umhatte (er läuft momentan immer noch mit Geschirr

Wenn wir normal gespielt haben oder er so durch die Wohnung getrollt ist, hat er auch mal 2-3 Stunden gar nicht gehustet.
Während des Fressen ging es auch manchmal los - er bekommt TroFu. Ich nehme mal an, das es ihm im Hals gekratzt hatte.
Auf alle Fälle .war der Tip mit dem Schal und dem Fenchelhonig Gold wert. Nach 4 Tagen war das gröbste Überstanden

Er war während der ganzen Zeit putzmunter, hatte auch kein Fieber, Tränenfluß oder Niesen gehabt. Immer nur das Würgen & Husten. Es war ihm auch unangenehm, wenn man etwas fester über die Kehle gestreichelt hat
:motz: und ich warte immer noch auf Fotos von Deiner süßen Schnuffeline
oder hab ich den Thread übersehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!