Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Puh das klingt krass.
Ich möchte nicht in eurer Haut stecken und diese Entscheidung treffen.
Aber warum dann nicht erstmal mit einen Chip versuchen? Mal ehrlich, Erstverschlimmerung ist doch praktisch nicht möglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Das war unser Plan, bis 1,5 Jahre zu warten und bis dahin Management zu betreiben. Hören tut er ja z.B. gut, er ist auch nicht unfreundlich ggü. anderen Rüden etc. Aber er hat kein schönes Leben.
Bei seiner ersten richtig schlimmen Attacke hatte ich echt Angst, er verhungert. Er hat, wie beschrieben, das Essen eingestellt und nur noch Säure gekotzt, sich vor Schmerzen gewunden (Bauch war einfach immer leer und übersäuert), organisch war jedoch alles ok. Das ging insgesamt über ca. 6 Wochen mit etlichen TA-Besuchen (auch nicht schön für den Hund).
Kaum war er wieder etwas aufgepäppelt, ging es von vorne los.
Parallel dazu frisst er sich auf, leckt sich wund, beißt sich in den Penis, trägt mittlerweile jede Nacht einen Leckschutz.
Er ejakuliert derzeit täglich einfach so aus dem Nichts.
Meiner Einschätzung nach ist mittlerweile auch seine Prostata geschwollen, weil er staksig läuft und nun auch Probleme beim Kotabsatz hat.
Tagsüber ist er nur noch im Koma, hat an nichts Freude.
Hundeschule ist nicht mehr möglich, da bei uns in allen Hundeschulen auch läufige Hündinnen teilnehmen dürfen.
Abends wird er dann wach und versucht, unseren Ersthund (kastriert und gut duftend für Rüden) zu bedrängen. Also müssen wir die Hunde trennen, was für alle doof ist.
Mittlerweile ist es nicht mehr nur eine Phase, sondern offensichtlich der Dauerzustand.
Einige, die ihn erlebt haben und eigentlich sogar ganz gegen Kastration sind, haben tatsächlich eindringlich gesagt, wir sollen es endlich tun.
Es ist beschissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter diesen ganzen Voraussetzungen ein Leben führt, in dem er sich entwickeln kann, wie es sich in diesem Alter gehört.
Das geht für mich auch weit über das normale anstrengende Hormonchaos, wo man einfach durch muss, hinaus. Ich würde den Chip setzen und gut ist. Das ist doch kein Zustand, weder für Hund, noch Mensch. Man merkt, dass ihr die Entscheidung nicht leichtfertig trefft.

Mir wurde übrigens angeboten, ob ich eine zusätzliche Hormonspritze nehmen möchte, um der Erstverschlimmerung entgegen zu wirken. Hab ich in Anspruch genommen. Bin nun sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird. Und irgendwie ist da auch erstmal ein Gefühl der Erleichterung.
-
Ich hatte auch Angst vor der Erst Verschlimmerung Maizy ,aber meine Trainerin meinte, was soll denn da noch schlimmer werden und sie hatte recht. Er hat weiter gejammert, nicht gefressen und nachts den Wolf gegeben und irgendwann wurden andere Sachen wieder spannend, daran merkte man, daß die Wirkung einsetzt
-
Pablo hat heute Vormittag seinen Chip bekommen. Ich habe gestern nochmal die Eierchen ausgemessen, will ja genau mitbekommen wenn sich da etwas tut

Auf die Idee hätte ich mal kommen müssen
Ich hab nur Vergleichsbilder von den ersten Tagen nach der Kastration -
Auf die Idee hätte ich mal kommen müssen
Ich hab nur Vergleichsbilder von den ersten Tagen nach der KastrationIch hatte auch erst nur ein Bild gemacht gestern, dann brachte mich eine Freundin auf die Idee Mal zu messen.
13cm baumeln sie von oben nach unten 🙈
-
-
13cm baumeln sie von oben nach unten
Hä? Du hast die Baumelei gemessen? Nicht die einzelnen Eier?

-
Also, man merkt das Schrumpfen eigentlich auch ohne ausmessen

-
Da braucht man nichts messen, die werden so viel kleiner, kann man nicht verpassen
, so von Pflaume auf Haselnuss bei uns
.Ich würde beim nächsten mal auch nicht wieder erst chippen, sondern direkt kastrieren, wenn es offensichtlich Hypersexualität ist. Wir hatten nach der Erstverschlimmerung mit dem Einsetzen der Wirkung so einen massiven Stress für Onno, das werde ich keinem Hund mehr zumuten.
-
Bei Ole ist es bisher nicht soo deutlich, da wäre Ausmessen tatsächlich interessant gewesen.
-
13cm baumeln sie von oben nach unten
Hä? Du hast die Baumelei gemessen? Nicht die einzelnen Eier?

Ja, das andere hab ich nicht hinbekommen, weil ich nur einen Zollstock hatte und er fand das dann irgendwann auch nicht mehr lustig 😅
Dazu mal ne etwas komische Frage: hat er dann etwa dort unten einen riesen Hautlappen mit zwei Haselnüssen drin hängen? Das wäre ja furchtbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!