Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Vielleicht solltest du den Artikel selbst noch einmal lesen, denn dort steht, dass es zu mehr Testosteron in der Anfangsphase kommen kann...
Wo soll das stehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich halte diese „Erstverschlimmerung“ für ein Gerücht, das in die Welt gesetzt wurde um möglichst viele HH abzuschrecken...
Und dann ist Einbildung halt auch so ne Sache, wenn man es quasi erwartet, dass das eintritt.
-
Büddeschön:
"In dieser Anflutungs-Phase kann es zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testosteronspiegels kommen."
Ja, kannst du ja halten, wie du magst! Die Gedanken sind bekanntlich immernoch frei...
-
Rückert schreibt:
ZitatDas Implantat benötigt bis zu sechs Wochen, um die volle Wirksamkeit zu erreichen. In dieser Anflutungs-Phase kann es zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testosteronspiegels kommen. Ob dabei auch mit Auswirkungen wie zum Beispiel gesteigerter Aggressivität zu rechen ist, wurde bisher nicht systematisch untersucht.
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er da an Gerüchte glaubt.
@persica war schneller.
-
Wo soll das stehen?
Ich habe die Stelle entdeckt, die du missverstanden hast: Wenn eine einzelne Dosis des Wirkstoffs gibt, kommt es zu einer Anregung der Keimdrüsen. Aber das ist ja gerade NICHT der Fall. Der Chip gibt den Wirkstoff kontinuierlich ab und so kommt es zu einer Downregulation. Und zwar ohne Testosteronüberschuss...
Vielleicht einfach mal ganz altmodisch dem TA glauben statt irgendwelchen urban legends.
-
-
Also nichts von wegen Testosteronüberschuss.
Ich hatte doch geschrieben "simuliert wird".
Also genau das, was Rückert schreibt:
Sorge ich aber dafür, dass ständig eine relativ kleine Menge eines GnRH-Agonisten im Körper zirkuliert, kommt es zum gegenteiligen Effekt, nämlich einer Übersättigung der Rezeptoren und damit zu einer sogenannten Downregulation, also einem Herunterfahren der Aktivität der Keimdrüsen.
Und er schreibt auch (Hervorherbung von mir):
Das Implantat benötigt bis zu sechs Wochen, um die volle Wirksamkeit zu erreichen. In dieser Anflutungs-Phase kann es zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testosteronspiegels kommen. Ob dabei auch mit Auswirkungen wie zum Beispiel gesteigerter Aggressivität zu rechen ist, wurde bisher nicht systematisch untersucht. Nach meiner persönlichen Erfahrung scheint das aber eher selten der Fall zu sein.
-
Nein nein, das kann da nicht stehen, weil es ist doch ein Märchen
-
Rückert schreibt:
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er da an Gerüchte glaubt.
@persica war schneller.Es kann dazu kommen. KANN. Was dem von oben nicht widerspricht, im Übrigen.
Und dann sagt er noch, dass die Erstverschlimmerung nicht nachgewiesen ist.
Ok...
Wie gesagt. Wenn mir drei TÄ sagen, dass das nicht erwiesen ist, glaube ich das.
Bei meinem Rüden traf es wie gesagt zu. Urban Legend.
-
Als Erstverschlimmerung würde ich das eh nicht bezeichnen. Das Wort kenne ich nur im Zusammenhang mit Schwurbelkram
Meines Wissens stimmt das so nicht. Es wird offenbar ein Botenstoff ausgesandt, der die Rezeptoren blockiert und daraufhin wird dann die Testosteron-Produktion eingestellt. Also nichts von wegen Testosteronüberschuss. Deswegen kann ich mir es auch nicht erklären, wieso sowas vorkommen soll.
[...]
So oder so kann der Testpsteronspiegel in der Anfangsphase steigen. Gut, es heißt nicht wird, sondern nur kann...
Unbestritten ist, dass man bei der Beobachtung des Verhaltens auch einem Bestätigungsfehler erliegen KANN. Dann ist es vielleicht doch Humbug.Vielleicht hab ich deswegen damals abgelehnt die zusätzliche Spritze setzen zu lassen. Der Chip hat jedenfalls seine Wirkung getan und ich bin froh, dass diese reversibel war bzw. ist.
-
Und dann sagt er noch, dass die Erstverschlimmerung nicht nachgewiesen ist.
Da steht doch bloß, dass "gesteigerte Aggressivität" nicht nachgewiesen sei. Zu anderen Aspekten, die sich evtl. "erstverschlimmern" können (wie erhöhtes sexuelles Interesse) lese ich da so nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!