Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• v. Reinhard ist eine renommierte Hundetrainerin.
    Ich hätte jetzt etwas gegen das überschäumende Temperament unseres Junghundes tun wollen, aber wir möchten kein albernes Äffchen im Hundefell auf Lebenszeit.

Wie gesagt: Erziehung hilft!

Wobei es sich bei deiner Befürchtung auch eher um ein Gerücht als eine Tatsache handeln dürfte...

Was jetzt die „renommierte Hundetraierin“ mit dem von dir verlinkten Artikel zu tun hat, verstehe ich nicht.

• Trollverdacht....lass es gut sein @RafiLe1985 das lohnt sich nicht!

Und wer über den Chip wegen "überschäumendem Temperament" bei einem jungen (!!!!!) Hund nachdenkt hat sowieso noch ganz andere Verständnisprobleme...da wunderts mich nicht dass die TA abgewunken hat und ihren Spaß hatte ;)

Hast recht, danke. Nach dem letzten Post mit „durch Ernährung beeinflussen“ habe ich auch massiven Trollverdacht...

• massiven Trollverdacht...

Ist das ein "Verdächte-Forum"? Am Anfang des Themas wurde Reklameverdacht geäußert.

Den Chip zur Anwendung bei Junghunden habe ich doch wohl mehrmals in diesem Thread gelesen, wo sonst.

Von Reinhardt ist Hundetrainerin. Auf ihrer Website steht dieser Artikel.
    Gefahren durch die Kastration per Mikrochip

Wirklich schlüssige, langfristige, fundierte Erfahrungsberichte habe ich in diesem Thread hier leider nicht gefunden. Genauere Studien des Herstellers mit genügend Hunden jeden Alters gibt es wohl auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Studien sehr aufwändig und entsprechend kostenintensiv sind.

• Zu Problemen mit der Prostata/Prostatitis steht heute etwas in der Richtung im Focus:

"Infektionen flammen immer wieder auf
    Forscher können endlich erklären, was Blasenentzündungen mit Sex zu tun haben"
    Blasenentzündung: Darum kommt sie immer wieder - FOCUS Online

Die ersten Kommentare dort sind auch interessant.

Es muss nicht immer Sex sein. Mal leckt sich der Hund am After, mal am Penis...

Das ist aber uraltes Allgemeinwissen. Das hat jeder mal und manche öfter. ;) Wer das als Vorwand für eine Kastration nimmt, gehört...

• Nach dem letzten Post mit „durch Ernährung beeinflussen“ habe ich auch massiven Trollverdacht...

In einem Kommentar im Focus steht:
    "Ich brachte zum einen mein Immunsystem auf Vordermann und behandelte dann noch zwei oder drei Infekte mit Bärentraubenblätterextrakt. (Arctuvan)...danach waren Blaseninfekte Geschichte."

Ist nicht mein Problem, wenn Du keine Ahnung hast.

• In einem Kommentar im Focus steht:"Ich brachte zum einen mein Immunsystem auf Vordermann und behandelte dann noch zwei oder drei Infekte mit Bärentraubenblätterextrakt. (Arctuvan)...danach waren Blaseninfekte Geschichte."

Bärentraubenblätterextrakt... :lachtot:

Zumindest ein gutes Wort für Hangman. Muss ich mir merken...

• Wa genau hat eine Blasenentzündung mit einer vergrößerten Prostata oder einem eitrigen Penis zu tun?

• In einem Kommentar im Focus steht:"Ich brachte zum einen mein Immunsystem auf Vordermann und behandelte dann noch zwei oder drei Infekte mit Bärentraubenblätterextrakt. (Arctuvan)...danach waren Blaseninfekte Geschichte."

Ich frage mich, ob Du nur "Leseerfahrungen" hast oder auch erlebtes beitragen kannst.

Hier sind einige User, die eine Kastration NIE wollten aber gesundheitlichen Gründen gefolgt sind. Das nenne ich Erfahrungswerte.

• Frage ich mich auch.

Hast recht... Da stehen überall Stop-Schilder! An die halten sich brav alle Bakterien und sonstigen Erreger. :) Ihr seid wohl nicht besser, als Eure Tierärzte... Jedem das Seine - nur Hund möchte ich nicht sein bei Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!