Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Dir ist aber schon klar, dass es um einen Hund geht und keinen Menschen!

Wenn ich mich nicht irre, sind beides Säugetiere...
    Kastration verursacht immer zwangsläufig Testosteronmangel. Dafür kann ich nichts. Ob Dir das passt oder nicht.

Man pfuscht nicht ungestraft im Hormonhaushalt.

• Wenn ich mich nicht irre, sind beides Säugetiere...Kastration verursacht immer zwangsläufig Testosteronmangel. Dafür kann ich nichts. Ob Dir das passt oder nicht.

Man pfuscht nicht ungestraft im Hormonhaushalt.

Außerdem hast du wohl deinen tollen Artikel selbst weder richtig gelesen noch verstanden.

Nur bei 20% der Männer mit gutartiger Prostata-Vergrößerung liegt es an einem Testosteronmangel. Bei den verbleibenden 80% liegt es an einer erhöhten Testosteronproduktion!

Bei Newton sind derweil alle Symptome abgeklungen und er ist wieder gesund!

Eventuell kannst du dich ja mal informieren, was passiert, wenn man das lange unbehandelt lässt...

Wo hast du eigentlich Tiermedizin studiert?

• Wie kommst Du darauf?

Irgendwo musst du ja offenbar das sehr fundierte Fachwissen her haben bei der Arroganz mit der du schreibst...

Deswegen die Frage.

Ansonsten vertraue ich darauf, was mein Tierarzt mir rät. Mit entsprechendem Studium, 40 Jahren Berufserfahrung und einem überregionalen Kundenstamm.

• Vergrößerte Prostata - Mannvital

"Dies bedeutet jedoch nicht, dass Männer mit Prostata-Vergrößerung “Testosteron-Bomber” sind. Nein, gerade umgekehrt: Mehr als jeder fünfte Mann mit einer gutartigen Prostata-Vergrößerung (Prostata-Hyperplasie, BPH) hat gleichzeitig einen Testosteronmangel. Bei Übergewicht ist sogar bei jedem dritten BPH-Patienten das Gesamttestosteron im Keller (weniger als 3 ng/ml). Symptome eines solchen Testosterondefizits sind unter anderem Abgeschlagenheit, nachlassender Sextrieb und schwindende Muskelmasse."

Vielleicht werden kastrierte Hunde ruhiger, weil sie gar nicht mehr lebhaft sein können!

• Vergrößerte Prostata - Mannvital

"Dies bedeutet jedoch nicht, dass Männer mit Prostata-Vergrößerung “Testosteron-Bomber” sind. Nein, gerade umgekehrt: Mehr als jeder fünfte Mann mit einer gutartigen Prostata-Vergrößerung (Prostata-Hyperplasie, BPH) hat gleichzeitig einen Testosteronmangel. Bei Übergewicht ist sogar bei jedem dritten BPH-Patienten das Gesamttestosteron im Keller (weniger als 3 ng/ml). Symptome eines solchen Testosterondefizits sind unter anderem Abgeschlagenheit, nachlassender Sextrieb und schwindende Muskelmasse."

Hallo?! Du verstehst, dass „jeder Fünfte“ lediglich 20% der Betroffenen bedeutet?!

Bei allen Anderen, also 80% ist eine erhöhte Testosteronproduktion ursächlich!

• Dr. Michael Lehner und Clarissa v. Reinhardt

v. Reinhard ist eine renommierte Hundetrainerin.

Ich hätte jetzt etwas gegen das überschäumende Temperament unseres Junghundes tun wollen, aber wir möchten kein albernes Äffchen im Hundefell auf Lebenszeit.

• Bei allen Anderen, also 80% ist eine erhöhte Testosteronproduktion ursächlich!

Wie wurde diese nachgewiesen (bei Deinem Hund)? Prostatavergrößerung lässt sich durchaus mit Ernährung und Medikamenten beeinflussen - haben wir bei Google gefunden.

• Trollverdacht....lass es gut sein @RafiLe1985 das lohnt sich nicht!

Und wer über den Chip wegen "überschäumendem Temperament" bei einem jungen (!!!!!) Hund nachdenkt hat sowieso noch ganz andere Verständnisprobleme...da wunderts mich nicht dass die TA abgewunken hat und ihren Spaß hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!