Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
So
ich reih' mich hier dann auch mal ein...
Habe den ganzen, kompletten Thread von vorne bis hinten durchgelesen.. danke für eure ganzen Erfahrungsberichte, krass, wie das so auseinandergeht...
vielleicht wäre es mal interessant so eine Art Tabelle zu starten wo sich jeder eintragen kann?
Name, Alter: Bello, 5 Jahre
Wirkung eingetreten: Ja, nach 4 Wochen
Rebound: Ja, eine Woche nach setzen, insg. 2 Wochen lang
Zukunftspläne: ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung war positivund hier noch mal als Code:
Code[b][u]Name, Alter:[/u] Bello, 5 Jahre [u]Wirkung eingetreten:[/u] Ja, nach 4 Wochen [u]Rebound:[/u] Ja, eine Woche nach setzen, insg. 2 Wochen lang [u]Zukunftspläne:[/u] ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung war positiv[/b]
Viel kommen ja die gleichen Fragen, was ja auch logisch ist, eben sowas wie.. "wann hat der Chip angefangen zu wirken?", "gab es die schreckliche Anfangsphase?" sowas...
Wenn jemand sich daran beteiligen möchte wäre es vielleicht schön, wenn einheitlich geantwortet würde, also das fettgedruckte Beispiel (bzw der Code) oben kopiert und dann eben ausgefüllt würde. Persönliche Ergänzungen, die sicherlich auch sehr sehr interessant wären, könnte man ja dann seperat noch mal schreiben. Nur um diesn "Übersichts-Charakter" beibehalten zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Name, Alter: Milow, 2 Jahre alt
Wirkung eingetreten: Ja, nach 6 Wochen
Rebound: Ja, eine Woche nach setzen, insg. 4 Wochen lang
Zukunftspläne: ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung ist positiv -
Name, Alter: Loui,11 Monate beim Setzen nun 2 Jahre alt
Wirkung eingetreten: Ja, nach 3-4 Wochen
Rebound: Ja, eine Woche nach setzen, insg. 1 Wochen lang
Zukunftspläne: er wird höchstwahrscheinlich nicht kastriert, Wirkung ist durchwachsenGesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
-
Super, danke! Das ist wirklich klasse, dass man dann so direkt vergleichen kann. Ich hab übrigens vergessen- Größe & Gewicht könnte man ggf. ja auch noch angeben.. wobei die Wirkung damit ja angeblich nichts zu tun haben soll? Hm, also vllt doch irrelevant..
... vom Handy geschrieben
-
Zitat
Super, danke! Das ist wirklich klasse, dass man dann so direkt vergleichen kann. Ich hab übrigens vergessen- Größe & Gewicht könnte man ggf. ja auch noch angeben.. wobei die Wirkung damit ja angeblich nichts zu tun haben soll? Hm, also vllt doch irrelevant..
Ich wollte gerade auch sagen, Größe und Gewicht wären noch interessant. Aber so ist auch schon sehr gut!
Camillo hat jetzt nen Termin für kommenden Dienstag, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.
-
-
Zitat
Name, Alter: Loui,11 Monate beim Setzen nun 2 Jahre alt
Wirkung eingetreten: Ja, nach 3-4 Wochen
Zukunftspläne: er wird höchstwahrscheinlich nicht kastriert, Wirkung ist durchwachsenGesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
60cm Rückenhöhe, 23kg
gehalten hat der Chip ca. 1 Jahr -
Zitat
Name, Alter: Milow, 2 Jahre alt
Zukunftspläne: ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung ist positivMilow ist 64 cm hoch und wiegt 24 kg. Noch wirkt der Chip und er wird kastriert solange die eierkes klein sind. Kleine eierkes = kleiner schnitt
gesendet von meinem Handy ;-)
-
[b]Name, Alter: Fenris, 2Jahre
Rasse: Cairn Terrier
Größe / Gwewicht: ca. 30cm / 8Kg
Wirkung eingetreten: Ja, nach 4,5 Wochen. Dann schlagartig.
Rebound: nach ca 1,5 Wochen. Hatte 4!! Wochen ein Arschlochhund
Zukunftspläne: Ist schon kastriert -
Hier nochmal der neue Code:
Wer möchte: einfach ins Antwortfeld kopieren und dann individuell ausfüllen.
Code[b][u]Name, Alter:[/u] Bello, 5 Jahre [u]Größe, Gewicht:[/u] 50 cm, 18 kg, Mischling [u]Wirkung eingetreten:[/u] Ja, nach 4 Wochen [u]Rebound:[/u] Ja, eine Woche nach setzen, insg. 2 Wochen lang [u]Zukunftspläne:[/u] ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung war positiv[/b]
und ich hab nochmal aufgeräumt, hoffe so ist alles richtig..
Name, Alter: Loui, 11 Monate beim Setzen, nun 2 Jahre alt
Größe, Gewicht: 60 cm, 23 kg
Wirkung eingetreten: Ja, nach 3-4 Wochen, hat 1 Jahr gehalten
Zukunftspläne: er wird höchstwahrscheinlich nicht kastriert, Wirkung ist durchwachsenName, Alter: Milow, 2 Jahre alt
Größe, Gewicht: 64 cm, 24 kg
Zukunftspläne: ja, vermutlich wird kastriert, Wirkung war positiv
Noch wirkt der Chip und er wird kastriert solange die eierkes klein sind. Kleine eierkes = kleiner schnittName, Alter: Fenris, 2 Jahre
Größe, Gewicht: 30 cm, 8 kg, Cairn Terrier
Wirkung eingetreten: Ja, nach 4,5 Wochen. Dann schlagartig.
Rebound: nach ca 1,5 Wochen. Hatte 4!! Wochen einen Arschlochhund
Zukunftspläne: Ist schon kastriert -
Name, Alter: Cid, 1Jahr und 10 Monate beim Setzen, nun 3 Jahre alt
Größe, Gewicht: 25-30cm, 7,5 kg
Wirkung eingetreten: Ja, nach ca. 6 Wochen, hat 1/2 Jahr gehalten
Rebound: Ja, eine Woche nach setzen, insg. 2 Wochen lang (wobei wahrscheinlich auch einiges Einbildung war)
Zukunftspläne: er wurde kastriert, er arbeitet seit dem Chip besser mit und hört dann auch besser.Leider ist er nicht mehr der verträglichste Hund, aber die Ansätze dazu waren ja schon vor Chip und Kastra zu sehen. Er sucht sich die Hunde aus, mit denen er etwas Spielen und Toben will. An sich schnüffeln lassen ist gänzlich verboten, das kann der gar nicht ab...
Beim nächsten Hund würde ich es definitiv früher machen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!