Hund zerstört..........Brauche Hilfe !!!!!!!!!!

  • Brauche eure Hilfe,


    Lexy ist jetzt 1 Jahr alt und juhu kanns kaum glauben RICHTIG Stubenrein. Nun fängt sie an und macht alles kaputt: Schuhe, unsere Couch meiner Tochter ihre Spielsachen. Einfach alles was sie zwichen ihre Schnauze kriegt wenn ich nicht aufpasse. Ich weiß nicht ob das diese Rüpelphase ist oder ob ihr nur langweilig ist. Ich spiele eigentlich jeden Tag mit ihr gehe 5mal am Tag mit ihr raus, sie spielt gerne mit Emma (Kind 3j.) und auch sonst ist sie immer bei uns. Nur Abends geht sie zum Schlafen in den Flur.


    Ich weiß nicht mehr weiter selbst als Welpe hat sie nie etwas kaputt gemacht .


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben denn im Moment weiß ich einfach nicht weiter :kopfwand:


    Lieben Dank an euch im Vorraus

  • Wie lamge gehst du denn jeweils spazieren? 5x am Tag könnten ja auch 5x 5 Minuten sein , deshalb frage ich.


    Ich denke schon, das sich dein Hund langweilt und sich deshalb Beschäftigung (alles kaputt machen) sucht.


    Versuch es mal mit geistiger Auslastung.
    Intelligentes Spielzeug, Futtersuche, Fährte, Apportieren, solche Sachen halt.

  • Hört sich nach Langeweile an.


    Wie gehst du spazieren .... einfach rumlatschen is für Hunde nicht auslastend und langweilig. Kann er rennen, mit anderen Hunden spielen und sich richtig austoben?

  • Als ich gehe 4mal 10-20 min und einmal so ne 1 1/2 -2 Std. mit ihr am Tag raus. Wir spielen dann auch viel Apportieren und einfach nur durch die Wälder laufen. Nein mit anderen spielt sie garnicht wil keiner zum spielen da ist (andere Hunde). Iss sehr schade ...leider kann ich nix dagegen tun in der Huschu sind wir jetzt in der Junghundegruppe und da darf sie leider nicht mehr Frei Laufen und mit den andern Spielen :/


    Mir fällt auch nix ein was macht ihr den für spiele mit euren Hunden???
    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Laste sie im mom nur körperlich aus :kopfwand: :kopfwand:
    und zum Kauen hat sie jede menge Sachen weiche so wie harte

  • Also ich habe zwei, also nicht so das Problem weil sie miteinander spielen....
    ein paar Spiele gibt es aber, wie z.B. Leckerchen suchen (draussen und drinnen).
    Hund absitzen lassen (auch ne Lernübung, bis der Hund sitzen bleibt), Leckerchen verstecken, an ganz vielen Stellen in der Whg oder auch draussen im hohen Gras...immer in einigem Abstand...
    Wenn du magst kannst du auch erst verstecken und den Hund dann ins Zimmer lassen (aber dann stark riechende Leckerchen verwenden, wie Fleischwurst). Immer mit "Such" begleiten und loben wenn gefunden.
    Wenn du erst versteckst ohne dass dein Hund gesehen hat wo, zeig ihm mit "Such" die ungefähre Richtung...


    Suchspiele sind, wie Fährtenarbeit, für den Hund extrem anstrengend, da sie sich voll konzentrieren müssen. Ich mache auf jedem Spaziergang eins.
    Auch Suchspiele nach Menschen (z.B. einer versteckt sich im Wald, erst mit Sichtkontakt, dann steigern) sind sehr anstrengend und machen viel Spass...


    Weiterhin ist auch Knabberzeug empfehlenswert, was lange zum Zerlegen braucht. Meine beiden brauchen lange für Ochsenziemer...


    Und meine Geheimwaffe gegen knabbernde Hunde: TEEBAUMÖL!!!!
    Wenn Luni z.B. an einer Wand knabbert einen Tropfen Öl drauf und sie rührt die Wand nicht mehr an (macht angewiderten Bogen). Hilft wunderbar.


    Ach, ja, kann dein Hund am Fahrrad laufen? Wenn nicht, schnell beibringen, das schafft einfach Distanz Auslastung.
    Probiers mal...liebe GRüsse

  • Futterball,
    Kong,
    Futtersuchspiele,
    Futter beim Spaziergang erarbeiten lassen (Gehorsamsübungen),
    Futter in eine Decke einwickeln und suchen lassen
    Spielzeug verstecken und suchen lassen
    Tricks beibringen (Rolle, Pfötchen geben, Tanzen, Schäm dich usw.)
    Spielzeug in eine Kiste räumen lassen


    Da gibt es soooooooooooo viele Sachen, die einen Hund geistig beanspruchen.
    Körperliche Auslastung ist leider nicht alles.
    Beim Radfahren muss man auch wieder aufpassen das man sich nicht einen "Hochleistungssportler" ranzieht.
    Irgendwann braucht der Hund immer mehr Strecke um kaputt zu sein ;)

  • Ich Danke euch !!!!!!!


    So viele Vorschläge das mit den Suchspielen werd ich auf jedefall ausprobieren.


    Danke Danke Danke


    :applaus: :applaus:



    Die Idee mit dem Fahrradfahren find ich gut hab aber leider kein Fahrrad :kopfwand:


    So werd mich in den Tagen mal wieder melden und Berichten

  • hmmm also meiner hat nur was angeknabbert, wenn er langeweile hatte.


    deswegen hab ich keine langeweile aufkommen lassen.
    wir spielen:


    fangen (also vor einander weglaufen)
    leckerlie suchen
    kunststückchen lernen
    knotentau - wer gewinnt beim klauen
    hütchen


    uvm.


    wenn du ihn erwischt beim anknabbern irgendwelcher sachen, "nein!"


    viel erfolg

  • Warum darf er denn in der Junghundausbildung nicht mehr spielen? Wir sind auch gerade in der Ausbildung und unsere Hunde auf dem Platz spielen vor und nach dem Tranining.


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!