ANZEIGE

Witziger Wesenstest

  • Hallo zusammen,


    so, bin auch mal wieder hier. Gestern hatte ich mit Skipper Termin für den Wesenstest. Hab mich völlig verrückt gemacht wegen dem Quatsch... Und was ist passiert?


    Ich da hin mit dem Zwerg, Polizist und 5 Leute vom OA standen rum, der Polizist schaut Skipper an, schaut die Leute vom OA an und sagt "Leute, den teste ich nicht..." :schockiert: so in etwa stand ich da. Bis er dann endlich weiter gesprochen hat "das ist kein Kampfhund, das ist ein Boxer-Mischling... zu groß für einen Staff, die Lefzen passen nicht, die Statur ist die eines Boxers" :D Heißt: mein Bub ist jetzt offizieller Boxer-Mix und nix mit Wesenstest... :D *erleichtert bin* So, 6 Wochen Stress für nichts... :D


    Musste meiner Erleichterung kurz Ausdruck verleihen... :lachtot:

    -------------------------------------------


    Vorsicht, bissig....

  • ich kann mir vorstellen, wie du dich freust. prima :D
    gruß marion

  • Das ist ja mal cool :-) Hab ich ja noch nie gehört, so ne Story :2thumbs:

  • WoW das ist ja prima endlich mal nen vernünftiger Polizist, bei uns in Österreich sind die alle sammt nich ganz dicht jedenfalls in unserem ort. Ich freu mich richtig mal was positives zu hören :laola:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • War auch tierisch überrascht. Aber der Polizist war wirklich der Hammer. Es wurde ja noch ein Staff vom TH geprüft, als der Polizist mit seinem Mali an ihm vorbei ist und der Mali geknurrt hat ist der Staff völlig ausgetickt. Der Polizist nur "hey, wenn er als erstes angeknurrt wird darf er sich wehren". Thema erledigt, Test bestanden... :D Der war wirklich super gut, was man von den Pfeifen vom OA nicht wirklich behaupten kann. Aber gut, was solls. Bin froh, dass mir der Gang zum Amtsvet erspart blieb um ein Rassegutachten machen zu lassen...

    -------------------------------------------


    Vorsicht, bissig....

  • Prima! Herzlichen Glückwunsch! :rollsmile:


    Ein Polizist mit Hundeverstand, schön! =)

    LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)


    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

  • Das ist ja toll!! :2thumbs: Schön, dass es doch Leute mit Hundeverstand gibt!


    LG Lexa

    Kein Mensch hat das Recht einem Tier zu sagen:" Wenn du das nicht tust, wird dir weh getan."


    Monty Roberts



    --------------------------------------------
    ** Fotos von meinen Jungs: "Mischlingsfotos!" S.9 **

  • Zitat von "DivaHD"

    War auch tierisch überrascht. Aber der Polizist war wirklich der Hammer. Es wurde ja noch ein Staff vom TH geprüft, als der Polizist mit seinem Mali an ihm vorbei ist und der Mali geknurrt hat ist der Staff völlig ausgetickt. Der Polizist nur "hey, wenn er als erstes angeknurrt wird darf er sich wehren".


    :schockiert: Wie geil is der denn drauf? :lachtot::lachtot:


    Schön, daß das für Dich jetzt erledigt ist :) Glückwunsch....

    Viele Grüße
    Verena mit Stanley & den Katern Wiski & Frisbee
    ~~~
    Früher war ich Schizophren, heute sind wir zu dritt
    ~~~
    Fotogalerie der Userhunde, Seite 9

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE