Witziger Wesenstest

  • ach ich weiss net...beim thema wesenstest usw hab ich scho viele kuriose sachen gehört insbesondere,was die "willkür" einiger ordungsämter angeht....am schlimmsten fand ich das einem jungen herren,den ich von hunderunde kannte,er hatte eine staff-mischlingshündin in grösse eines jack russels,die sehr lieb und gut sozialisiert war,jene hündin weggenommen würde,weil er sie einmal hat werfen lassen...und das sehr verantwortungsvoll geplant...nun gut,es ist nicht erlaubt,aber ihm deshalb den hund wegzunehmen und dann in der zeitung zu lesen"agressiver kampfhund vom ordungsamt eingezogen".....da wird mir schlecht! :kopfwand:
    dagegen die mutter von meinem rüdiger,welche reinrassiger pitbull ist,bei einer psychisch kranken und dazu heroin und alkoholabhängigen frau lebt,kaum auslauf erhält,deshalb wirklich aggressiv anderen hunden gegenüber ist und dazu noch jedes jahr mindestens 2mal welpen geworfen hat,wird lediglich "zwangskastriert" und fristet noch immer ihr dasein bei jener frau :x
    wenigstens haben sie sich bei dem letzten wurf wozu auch rüdiger gehört,darum gekümmert,das sich die welpen in fachkundigen händen befinden bzw dorthin kommen


    oder eben auch eine längere geschichte...ich bin nachts noch flott eine runde mit rüdiger und dem hund meines damaligen freundes gelaufen...als auf einmal mitten auf der strasse ein hund stand...ich vorsichtshalber ricky losgeleint,da er sich an derleine manchmal noch zu giftereien hinreissen lies und wollte den hund von der strasse holen...nirgens der besitzer in sicht....naja....fazit:hündin war vollauf stehläufig und beide hunde auf einmal weg...und ich stand da und war mehr als erböst,habe den hundehalter gesucht und ihn ein paar meter weiter total betrunken auf dem boden liegend gefunden....ich war natürlich mordssauer!naja,im endeffekt hab ich beide hunde dann in einem gebüsch noch ineinander "verkeilt" gefunden und mir blieb nichts weiter über,als zu warten....bis dahin hatte sich der besitzer anscheinend wieder etwas berappelt und kam nun dazu....ich fragte ihn,wie wir das jetzt handhaben wollen,wenn das n treffer war,er war da aber ziemlich planlos..ich bot ihm dann an,das wir uns an den kosten für alles beteiligen,ich dann aber mit die hand drauf haben will,wo die welpen hinkommen und des sie gut versorgt werden etc (mensch hat ja schon so einiges gesehen und mitbekommen),worauf er auch einging....als die welpen dann da waren und wir vorbeischauten hiess es auf einmal,was wir denn wollen und des unser hund doch nicht der vater sei....ich bin fast geplatzt aber wir mussten erstmal unverrichteter dinge abziehen....fazit dann:er hat natürlich teilweise die welpen vor der zeit abgegeben(bier wurd knapp),jedoch wurd dann der tierschutz aktiv,da welpen und mutter krank waren und alle kamen ins tierheim(mutter hat er aber übrigens wiederbekommen).....so kamen die welpen dann wenigstens in gute hände...bis auf eine,die ich dann später zufällig in der innenstadt wiedertraf,da ich einen anruf von meiner freundin bekommen hat,die ebenfalls eine hündin aus dem wurf genommen hat,das sie mitbekommen hätte,wie der besitzer (übrigens selbiges "kaliber" wie der besitzer von der mutter) die hündin jetzt schon werfen lasen will(sie war nichtmal n jahr,erste läufigkeit usw)...ich dachte mir platz die hutschnur und ich bin sofort hingeradelt und habe ihn zur rede gestellt....fazit dorten...ich wurde tätlich angegriffen und polizei musste kommen,also sehr viel tohuwabohu,ich habe der polizei angegeben,was das problem ist,die hündin hat während des gesprächs von mir und den polizist sogar versucht ein kind,des vorbeirannte zu beissen (und ja,der polizeibeamte hat es gesehen..ich fragte sogar nml nach und er bestätigte,des er es gesehen habe)...jedoch wurde mir dann gesagt,ich müsse mich in der sache beim ordungsamt melden,damit die schauen können,des der hund da wegkommt..schön und gut,ich habe jenes getan,habe mehrmals nachgehakt,wie des denn nun ausschaut dort und wurde immer vertröstet,das sowas ja auch seinen gang gehen muss.....fazit dessen:die hündin istnachwievor bei jenem herren,hat natürlich geworfen und fungiert weiterhin als wurfmaschine :x :x


    ich möchte damit nicht alle ordungsämter schlecht reden,da es auch nur in einer bestimmten stadt war...also das gleich nochmal als nachtrag!.....aber bei sowas bekomm ich krawatten und ich musste des auch "kurz" mal loswerden und ich hoffe ihr verzeiht mir meinen "roman" ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Witziger Wesenstest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!