Alleinlebender Student als Hundehalter?

  • Oh nein!!! Mann ist das beschissen.
    und aus der Wohnung wirst du nicht rauswollen und eine für Hunde erlaubte suchen?



    Zu den anderen mit ähnlichen Fragen:
    Ich habe seit eineinhalb Jahren einen 60cm großen Hund. Lebe alleine, studiere im 5. semester, arbeite zudem, und habe nur ein WG-Zimmer.


    Sowas klingt IMMER erstmal unglaublich. man wird auch oft genug dumm angeguckt. Aber es kommt doch immer auf die näheren Umstände an.


    1. Wieviele SWS? (bei mir verschwindent gering *hüstel*)


    2. kann der Hund mit zum Arbeiten (ja, bin Reitlehrerin und Herr Hund turnt den ganzen Tag mit den anderen auf dem Pferdehof mit bzw beglietet mich zum Ausreiten)


    3. bei kleiner Wohnung: wie lange IST der Hund denn überhaupt dort? Liebe Hundeneulinge, nehmt doch bitte Abstand von der Vorstellung, mann müsse dann möglcihst viel "beim Hund zu hause" sein. Es ist doch gerade das schöne am Hund, dass er mit dem Menschen mitkommt!!
    Ich bin kaum zuhause, der Hund ist immer bei mir.


    4. Die eigentliche Frage ist also, wohin überall der Hund mitgenommen werden kann
    - an die Uni? Proffessoren fragen und dem Hudn das stille liegen beibringen. Box ist eine gute Sache, insbesondere für Welpen! Ruhig von Anfang an machen.
    -wie bewegt ihr euch fort? Fahrrad wäre oft schlecht mit Hund. (kleinhunde vielleicht in einen Korb?). Öffentliche Verkehrsmittel: Nachsehen, ob Hunde irgendwo verboten sind, außerdem nachsehen, obs was extra kostet (z.b. bei der Bahn!! Zum Kotzen!)
    Auto ist top. Ich fahre ein großes Auto (aufgrund meines Jobs), der Kofferruam wird von meinem Hund "bewohnt", d.h. ich kann ihn wirklich immer mitnehmen, wenn ich nicht nach ihm schauen kann/möchte, schläft er solange im Auto. Überdenken, dass man dann im Sommer nicht in praller Sonne stehen kann und im Winter nicht wenns eisig klat ist (Belüftungen, thermomatte, drybed kaufen)
    -bei der Arbeit erkundigen, ob mit Hund okay wäre