Familie, Job und Hund, wie geht das???

  • Zitat

    Jedenfalls kann ich dir raten sich gar nicht so festzulegen. Unser Hund ist gar nicht auf feste Zeiten geprägt.


    Guter Einwand !
    Gerade in einem Haushalt mit Kind läufts ja nunmal nicht immer so nach Plan, gell ??
    Wenn der Hund lernt, dass er warten muss, bis er an der Reihe ist , und das auch variabel sein kann, dann kann das für alle Beteiligten durchaus entspannt sein !

  • Also, zu der Frage um wieviel Uhr ich anfangen würde zu arbeiten: gehen würde ich gerne von 9.00h-12.00h. Dann hätte ich nämlich morgens noch genug Zeit den Kleinen schnell in den Kiga zu bringen und noch schnell ne Runde mit dem Hund zu laufen. Das Problem ist einen Job zu finden wo das mit der Uhrzeit überhaupt geht(bin Arzthelferin). Die meisten Praxen suchen nämlich nur Leute die schon um 8.00h auf der Matte stehen und dann schaffe ich es definitiv nicht mehr noch ne Runde Gassi zu gehen. Zu der Frage kann mein Mann nicht morgens schon ne Runde laufen? Nein, weil er schon um 06.15h das Haus verlässt. Tja, ich glaube, ich muss das ganze erstmal abwarten und auf mich zukommen lassen aber ich muss sagen es kostet mich schon ein paar schlaflose Nächte. :???:


    LG Tanja mit Luna

  • Und dann?
    Mit abwarten und Tee trinken wirst du nicht weit kommen.
    Willst du wieder arbeiten gehen?
    Dann kannst du dich mal darauf einstellen,
    dass deine Arbeitszeit um 8 beginnt. ;)


    Manche Dinge lassen sich aussitzen.
    Aber wenn dein Entschluß feststeht,
    dass zu deinem Leben auch wieder ein Arbeitsplatz gehört,
    solltest du tatsächlich mal die Theorie durchleben.


    Nix für ungut.
    Aber leider verstehe ich dann deinen Post nicht so ganz.


    Alle hier mit Kind und Kegel müssen sich organisieren.


    Kann Hundi denn bereits so lange alleine bleiben?
    Wäre z.B. auch ein Faktor, denn man üben könnte.


    Ich bin wirklich kein Mensch, der alles durchorganisiert bis ins letzte Detail.
    ;)
    Aber Kind sowie Hund haben das Recht, dass trotz aller Strapazen,
    die der Alltag mit sich bringt, noch ausreichend Zeit zur Verfügung steht,
    um eine Befriedigung der Bedürfnisse (und weit darüber hinaus) sicher zu stellen.

  • So, nun wird es ernst, unterschreibe nächste Woche den Arbeitsvertrag und dann gehts los! Hab mir schonmal nen Plan gemacht wie das dann alles so laufen soll morgens(bin mal gespannt wie sich der umsetzen lässt).
    Also, 06.15h aufstehen, fertig machen, Kind wecken, Frühstücken, Kind um 7.30h in Kiga, anschl. 1/2Std. mit Hund raus, umziehen und zur arbeit fahren. Dann um 12.30h Kind wieder abholen nach Hause düsen, kochen, essen, mit Hund spazieren gehen, dann freie Zeiteinteilung, 19.00h Kind ins Bett anschl. mit Hund gehen.
    Hört sich doch so schonmal ganz gut an :???: mal sehen wie es klappt, drückt mir die Daumen.


    LG Tanja mit Luna

  • Da muss ich mich auch nochmal reinhängen als Auch-Berufstätige mit Familie... erstmal Glückwunsch zum Arbeitsvertrag, ihr werdet das schaffen! Die Umstellung wird vielleicht erstmal anstrengend, aber das ist alles eine Sache der Organisation. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit dem KiGa organisiert ist. Wenn du deinen Sprößling da schon um 12:30 abholst, ißt/schläft er (oder sie...? weiß ich jetzt nicht) da nicht? Mein Tip, wenn du ihn auch mal später holen könntest, ein bißchen Zeit nach Feierabend für Besorgungen ist nicht schlecht, geht flotter, als wenn du immer überall mit Kind und Kegel hinmußt...
    Gruß
    Petra mit Enzo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!