Border-Collie ist dünn aber sonst fit

  • nun welche Hormone?
    Bei Hormonen denke ich immer zu erst an Schilddrüse und dort würde eine Kastra gar nicht helfen.


    Was genau hat denn der TA gesagt und wie begründet er dieses Aussage und seinen Therapievorschlag?

  • Mmmh,


    also eine hormonell bedingte Stoffwechselstörung?
    Oder wie ist das zu verstehen. ;)
    Klar nehmen manche Tiere nach der Kastra zu...
    aber ob das in diesem Fall auch die tatsächliche Lösung ist, wäre mir zu ungewiss.


    Beide Diagnosen vom gleichen TA?

  • Oder sagt der TA das nur so,damit er an der OP Geld verdient?
    Hast du es eventuell mal mit BARF probiert?Mein Nuki ist dadurch auch etwas rundlicher geworden,und hat ne wunderschöne Figur gekriegt!Das liegt daran,dass das Futter hochwertiger ist,und den meisten Hunden besser schmeckt,dadurch essen sie dann auch mehr!Sicher kann man da auch stoffwechselunterstützende Mittel dazugeben!

  • Find ich auch etwas merkwürdig. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, bevor ich den halben Unterleib meiner Hündin entfernen lasse. kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Hündin hier reinstellen? Mein Hund ist auch rappeldürr (leicht übertrieben), man spürt jedenfalls gut die Knochen. Ist aber definituv rassebedingt (Border-Briard-Mix). Ich bin ehrlich gesagt froh, dass meiner nicht zum dickwerden neigt, da freuen sich die Knochen und Gelenke =).

  • Zitat

    Jetzt wurde rausegefunden es liegt an den Hormonen sie soll nun kastriert werden dann wird sie auch zunehmen.
    Hoffentlih bringt das was!


    Diese Diagnose hat mir ein TA bei meinem ersten Hund auch gestellt, und vertrauensselig wie ich damals war, habe ich sie kastrieren lassen, und was ist passiert.
    Nichts hat sich geändert, da die Ursache der ganzen gesundheitlichen Probleme woanders zu suchen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!