Hundehalter vom Allerfeinsten

  • Ich habe im allgmeinen nicht wirklich etwas gegen Kettenwürger, wenn man, wie hier schon gesagt, damit umgehen kann. Aber wie er daran geruckt hat :shocked: Darum gings.


    Und dann noch zu der Frage mit dem Wegsetzen....
    Das Wartezimmer ist so klein, wenn ich mich auf einen Stuhl gegenüber gesetzt hätte, wäre ich 2 m Luftlinie entfernt gewesen und hätte trotzdem alles gehört. Es saß noch eine andere Frau mit im Wartezimmer, auch sie hat ihm zugehört. Das geht da gar nicht anders ;)

  • Also ich benutze auch seit einer weile einen "Kettenwürger" in Kombination mit einem Brustgeschirr.


    Allerdings eher aus praktischen Gründen und so gut wie nie auf Zug. Um Elli zu korrigieren, ziehe ich sie am Geschirr zurück oder pack sie da, weil ich sonst zu lange bräuchte, um mich durch ihr ganzes Fell durchzuwühlen, wenn ich ihr Halsband greifen will. :D
    Ich hake immer zwei Ringe gleichzeitig ein und kann so die Größe wunderbar verstellen. Wenn Elli nämlich schwimmen war plustert sich ihr Fell regelrecht auf, sodass ich ein normales haslband einfach nicht mehr über den Kopf bekommen hab =) D.h. wenn wir baden gehen, muss ich das Halsband weiter stellen als mit trockenem Fell. Beim letzten Halsband kams nämlich hin und wieder vor, dass sie es im trockenen Zustand verloren hat...


    Auf Zug hatte ich das Ding erst zwei mal. Beides vor knapp einem Jahr. Da war Elli noch nicht so sozialisiert und bei engen Begegnungen (einmal hatte ich sie mit im Bus und einmal sind wir über einen vollen Campingplatz mit jede Menge kreischender Kinder gegangen, ließ sich leider beides nicht vermeiden) mit fremden Menschen konnte sie durchaus mal Panik kriegen. Da wars mir lieber, ich hab sie voll im Griff. Aber wir haben dran gearbeitet und jetzt brauche ich das nicht mehr. Hab mich dabei auch ehrlich gesagt net wohlgefühlt. Aber Sicherheit ging vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!