Kastration Hündin?

  • Zitat

    Ist ja lustig. Im Interview plädiert sie für das Belassen der Gebärmutter (was sie praktiziert), auf ihrer HP schreibt sie, das die Gebärmutter mit entfernt wird ....


    Das ist nicht das einzige, was mich stutzen lässt. Sie gibt als OP-Zeitpunkt 4 - 6 Wochen nach der Läufigkeit an, also voll in die Scheinträchtigkeit hinein. Dann behauptet sie, die OP-Methode (Gebärmutter raus oder nicht) hätte Einfluss auf die Inkontinenz-Häufigkeit, was nicht stimmt. Auch solle die kastrationsbedingte Fellveränderung nur kurze Zeit andauern - das kann passieren, wenn man Glück hat. Meist wuchert das Fell aber dauerhaft. Und bei der Frage, ob vor oder nach der 1. Läufigkeit meinte sie, das sei alles so schwammig und es gäbe keine echten Untersuchungen zu den medizinischen Auswirkungen.


    Also sehr up-to-date scheint sie nicht zu sein. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *gg* Naja, ich kenn sie ja persönlich. Alles recht schwammig *g* - bis auf die 4-6 Wochen nach der Läufigkeit (habe ich erst bei erneutem Abhören mitbekommen, das empfinde ich eigentlich schon bissi fahrlässig).


      Sollten mal meine interviewen, sie gibt sogar bei Bedarf eine Probe zur Östrogenasuwertung zur Zyklusbestimmung in Auftrag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!