Hilfe!!! Farbe im Fell!!!

  • Hallo,


    wir haben gestern unseren Sichtschutz gestrichen. Und Teddy hat (wie immer, wir hätten es eigentlich ahnen können) darunter durchgeschaut. Und jetzt ist er am Kopf grau , ich hab ihn jetzt schon 4-5 mal mit Shampoo gewaschen, es ist schon heller geworden, aber immer noch nicht weg. Mit Bürsten haben wir es auch schon probiert, aber die Farbe geht nicht wirklich raus.
    Wisst ihr vll wie die Farbe wieder raus geht?
    Wenn nicht müssen wir wohl schneiden. Es ist hauptsächlich oberflächlich und fällt dann hoffentlich am Sonntag auf der Ausstellung nicht auf.

  • solange es nicht auf der haut ist, würde ich bis sonntag noch warten. denn durch das fett was die haut absondert, kann es sein, dass sich die farbe von allein löst.


    und wenn nicht könnt ihr es noch sonntag abschneiden. denn soviel mehr werden die haare bis dahin auch nicht wachsen :D

  • Das Problem gab es hier neulich schonmal, ich glaub es war ein grüneingefärbter Dalmi. Nicht voreilig abschneiden, da gibts sicher ne Lösung.


    Ich bin da etwas schmerzfrei, hab schonmal mein Pferd mit Pinselreiniger nach Farbkontakt abgeschrubbt und danach die Haut gut mit Babyöl eingerieben...


    ... wie neu :D


    lg Andrea

  • also als meine mal hatte mal kaugummi im fell hatte, das hab ich mit sonnenblumenöl rausbekommen... villeicht hilfts ja... schaden kanns auf jeden fall nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!