Durchfall beim Welpen

  • Also ich weiß nun nicht mehr weiter...


    Unsere kleine Chica ist ein etwa 9 Wochen altes spanisches Mädchen, das nun schon seit 2 Wochen akuten Durchfall hat.
    Das Blutbild war vor einer Woche völlig in Ordnung.
    Da bekam sie Stronghold gegen Parasiten, gegen den Durchfall Panacur und Serimmun Pet.
    Das Ganze wurde danach noch schlimmer.
    Seit gestern bekommt sie Futter vom Tierarzt: Canine sansitivity
    Außerdem gegen den Durchfall Lopedium und 2 Injektionen.


    Nun sollte sich das bis heute Mittag beruhigen. Leider ist keine Besserung eingetreten.


    Selbst trockener Reis kommt Minuten später in flüssiger Form wieder heraus.
    Die Kleine trinkt zwar sehr viel, aber ist natürlich total ausgehungert.


    Ansonsten macht sie einen völlig gesunden Eindruck.
    Verspielt, tobt viel draußen herum und hat auch kein Fieber oder sonstige Krankheitssymptome.


    Ich bezweifle aber mittlerweile, dass dies alles nur vom Futter oder durch Stress kommen soll.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht!!!


    Hier ist die Kleine:


    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall beim Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      hat sie denn mal vom TA ein Antibiotikum bekommen?
      Es sind bei einer bakteriellen Infektion nicht grundsätzlich die Leukozyten erhöht.
      Wurde der Kot mal auf Viren und Bakterien untersucht?


      Gruß


      Leo

    • @ mollrops a
      lso Giardienbefall kannte ich bisher nicht. Habe mal eben gegoogelt und denke das sich dies Symptome eigentlich zutreffen.
      Habe gestern Kotprobe abgegeben un warte noch auf den Befund!


      @ dieschweizer
      also der Tierarzt meinte man sollte nicht gleich Antibiotikum geben. Die Leukozyten waren nur ganz, ganz leicht erhöht.


      @ Tamee
      ja, war negativ



      vorab vielen Dank

    • Mensch Andi!Tut mir echt leid,dass es der kleinen Maus noch nicht besser geht!Jetzt kannste Dur noch auf das Ergebnis von der Stuhlprobe warten!
      Da fällt mir grad ein,bei Cäsar hat Haferschleim als Welpe gut geholfen,da hat sich das Bäuchlein dann beruhigt und ihm ging es dann wieder besser,oder,wie gestern schon gesagt,Globuli:Okoubaka D12,hilft auch!
      Deiner kleinen Schnecke gute Besserung
      Liebe Grüsse

    • Die Probe wurde gestern noch nach München geschickt. Keine Ahnung warum er das nicht selber gemacht hat. Hat ja ein eigenens Labor :???:
      Hätte ja auch fragen können :irre:


      Ok, wenn nichts dabei rauskommt hole ich aufs Wochenende mal das Globuli:Okoubaka D12


      Wenn ich arbeiten muß will ich nichts Neues ausprobieren........


      vielen Dank

    • hallo!
      beschäftige mich momentan auch mit dem thema, durchfall bei welpen. unsere kleine hat momentan auch durchfall und macht mehrmals am tag...
      wir haben vor kurzem das futter umgestellt, und ich habe gelesen, es könnte auch daran liegen.
      da es zwischendurch auch imemr mal wieder erst fest ist, und dann flüssig wird, habe ich mir bisher noch nicht so gedanken gemacht.. aber langsam ist es nicht mehr normal :???:
      habe nun im netz gelesen, dass man den hund einen tag nichts zu fressen geben soll, damit dieser sich mal richtig ausk.... und dann am nächsten tag diätfutter, dh quark mit reis oder nudeln oder hüttenkäse... hat jemand damit schon erfahrung gemacht? wieviel sollte der hund bekommen? ein päckchen reis und 500g quark oder ist das zuviel??
      ausserdem soll kamillentee helfen. haben wir nun gerade auch gekocht und kühlt ein wenig ab.
      mal schauen, ob es wirkt.. vielleicht hilft es hier auch weiter... und für ein paar tips bzgl der menge wären wir dankbar... :hilfe:
      lg
      pinkscuhi

    • Es wäre schon wichtig, das der TA sich das ansieht, wenn dein Hund schon länger mit immer wiederkehrendem Durchfall zu kämpfen hat.


      Als Schonkost kann man matschig gekochten Reis, damit er nicht mehr entwässernd wirkt, mit Karotten und Hühnerfleisch geben.
      Oder das ganze mit Kartoffelpüree.
      Auch Zwieback soll gut sein.

    • Also ein Tag fasten und dann Reis und Hühnchen oder Hüttenkäse sagte mein Ta auch.


      Der Fastentag ist halt hart, vor allem wenn man mehr als einen Hund hat und die Kleine ein Krümelmonster ist :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!