Durchfall beim Welpen
-
-
Der Fastentag ist aber wirklich wichtig. Besser ist sogar noch etwas länger, aber das ist natürlich bei einem Welpen auch nicht so klasse.
Was man neben der Schonkost auch noch machen kann, ist, eingeweichte Olewo-Karottenpellets (aus 100%Karotten) mit durch's Futter zu geben, das festigt den Kot meist auch ganz gut, gerade bei Welpen wird das viel genommen. Die bekommt man meist im Fr...n... oder anderen Zoogeschäften. Und natürlich nur kleine Futterportionen, dafür halt öfter füttern.
Okoubaka kenne ich eigentlich als ein Mittel zur Entgiftung, also bei Vergiftungen, sollte man nur wenige Tage geben, wie man mir sagte.
Ob es etwas hilft, liegt sicherlich daran, was die Ursache für den Durchfall ist...
Für wichtig halte ich persönlich nach so einem Durchfall den Wiederaufbau der Darmflora mit einem geeigneten Mittel, TA oder Apotheke können da etwas empfehlen.
pinkuschi: da kann ich Annette nur Recht geben, den Hund doch beim TA vorzustellen - gerade bei einem Welpen würde ich da nicht lange warten.
LG Petra -
11. November 2008 um 23:26
schau mal hier:
Durchfall beim Welpen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.......
aber...
Der Tierarzt ersetzt auch nicht dieses Forum.......

Es war Giardienbefall!!!!
Vielen Dank noch mal @ mollrops und die Anderen!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!