Durchfall beim Welpen

  • Der Fastentag ist aber wirklich wichtig. Besser ist sogar noch etwas länger, aber das ist natürlich bei einem Welpen auch nicht so klasse.
    Was man neben der Schonkost auch noch machen kann, ist, eingeweichte Olewo-Karottenpellets (aus 100%Karotten) mit durch's Futter zu geben, das festigt den Kot meist auch ganz gut, gerade bei Welpen wird das viel genommen. Die bekommt man meist im Fr...n... oder anderen Zoogeschäften. Und natürlich nur kleine Futterportionen, dafür halt öfter füttern.
    Okoubaka kenne ich eigentlich als ein Mittel zur Entgiftung, also bei Vergiftungen, sollte man nur wenige Tage geben, wie man mir sagte.
    Ob es etwas hilft, liegt sicherlich daran, was die Ursache für den Durchfall ist...
    Für wichtig halte ich persönlich nach so einem Durchfall den Wiederaufbau der Darmflora mit einem geeigneten Mittel, TA oder Apotheke können da etwas empfehlen.
    pinkuschi: da kann ich Annette nur Recht geben, den Hund doch beim TA vorzustellen - gerade bei einem Welpen würde ich da nicht lange warten.
    LG Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall beim Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.......


      aber...


      Der Tierarzt ersetzt auch nicht dieses Forum....... :lachtot:


      Es war Giardienbefall!!!!


      Vielen Dank noch mal @ mollrops und die Anderen! :roll: :roll: :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!