Aufgeregt und 1000 Fragen :D

  • So, da es nur noch 3 Wochen sind bis meine Malli-hündin Kira einzieht. muss ich doch noch vor Aufregung ganz viele Fragen an erfahrene Hundeliebhaber stellen. Wie habt ihr es geschafft eure Welpen Stubenrein zu bekommen? Es gibt ja soviele Methoden. Und wie habt ihr sie aufs allein sein vorbereitet? Davor hab ich echt Angst, da meine Nachbarn keine Hunde-Möger sind und sich wegen jedem Scheiß aufregen. Die schreiben jetzt schon an die Wohnungsverwaltung das sie ausziehen, wenn wir die Hundegenehmigung bekommen. Naja inzwischen habe ich ne Genehmigung, aber mit Auflagen die man zu erfüllen hat :motz:


    Danke ihr würdet mir echt helfen :D


    Liebe grüße. =)

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Welpenzuwachs.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich eigenständig durch das Welpenforum zu lesen, denn alle deine Fragen wurden schon unzählige Male beantwortet.


    Ansonsten empfehle ich, dass du dir ein paar Bücher (z.B. Kosmos Erziehungsbuch) zulegt, um Antwort auf ein paar Fragen zu erhalten.


    Hundeschule ist auch ganz sinnvoll.


    Was die Genehmigung betrifft sollte sie nicht zuviele Auflagen enthalten ;) sonst könnt ihr sie nicht erfüllen .. man kann z.B. schlecht vorschreiben, wann ein Hund zu bellen hat.

  • jep, das Kosmos-Welpenbuch ist super! Hol es dir und lies dich in der verbleibenden Zeit ein, dann sind viele deiner Fragen schon beantwortet. Da stehen gaaaanz viele gute Tips drin!
    Auch über das Abholen, die erste Nacht, alleine lassen, etc etc


    lesen, lesen, lesen :^^:
    viel Spass mit dem Neuzugang

  • Fantasmita:


    Auf Amazon in den Kundenrezensionen stehen unteranderem 6 1-Sterne
    Bewertungen, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man
    mit den Tipps nur seinen Hund quälen würde.


    Ist an den Behauptungen etwas dran oder sind diese Leute etwas zu sensibel?

  • hey cynder
    bin zwar nicht fantasmita, aber guck dich mal hier im Forum um. Die Bücher werden immer wieder weiter empfohlen weil sie einfach gut sind. Und schlechte Kritiken findet man immer. =)


    Bei uns in der Welpenschule werden die Bücher auch empfohlen und die Leute finden sie sehr hilfreich.


    soviel von meiner Seite dazu..

  • Danke @ Wildsurf! Ich werde mal schauen.


    marymaus: Sorry, das ich deinen Thread unterbrochen habe :( Ich kann Dir leider nicht helfen bei deinem Problem, da ich einer der wenigen Hundenlosen User hier bin :) Ich wünsch Dir aber dennoch viel Glück, Du schaffst das schon :)

  • Zitat

    Fantasmita:


    Auf Amazon in den Kundenrezensionen stehen unteranderem 6 1-Sterne
    Bewertungen, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man
    mit den Tipps nur seinen Hund quälen würde.


    Natürlich ist es immer ratsam Tipps zu hinterfragen und zu schauen, ob sie auf den eigenen Hund wirklich umsetzbar sind. Welcher Tipp dort quälerisch sein kann wüßte ich nicht aber ich würde eh nie total kritiklos ein Buch - egal welches - lesen :).


    Generell gilt, dass kein Buch, kein Forum die ultimative Antwort geben kann, denn jeder Hund (wie auch jeder Mensch) ist anders und reagiert individuell. Alles in allem sind es "Krücken" die uns helfen unser Tier besser zu verstehen und Probleme zu händeln ... ihm den Besten Start ins Hundeleben zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!