Vorübergehend Pflegestelle gesucht

  • Ok...dann würde ich schonmal rausfallen - wir haben hier nämlich eine Katze.
    Aber mal so ganz allgemein:
    Ich hab auch bis vor 6 Wochen meine Diplomarbeit geschrieben und hatte nebenher noch mehrere Jobs und meine beiden Hunde - und ja es war stressig, es war sehr stressig und ich hab mich mehr als einmal gefragt, ob die Hunde nichtmal für ein paar Wochen am Stück in ihrem Körbchen bleiben können... :D
    Diplomphase ist echt ne Grenzerfahrung...
    Wo sind denn da deine ganz konkreten Probleme, insbesondere im Hinblick auf die Hunde?
    Bei mir persönlich war es so, dass es besser wurde, als ich meinen Tag ganz staff durchgeplant habe und mich auch konsequent dran gehalten habe. An Tagen als ich, außer Diplomarbeit schreiben und Hunde beschäftigen, nichts zu tun hatte, bin ich pünktlich um 9.00 Uhr aufgestanden, erstmal ne halbe Stunde mit den Hunden gelaufen, um wach zu werden... danach hab ich mich mit nem Kaffee an den PC gesetzt und bis nachmittags um drei, halb vier geschrieben...dann große Hunderunde (so 1,5 Stunden) um wieder nen klaren Kopf zu bekommen und hinterher hab ich höchstens noch was gelesen, Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen etc.
    Das hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt...


    Ich weiß wie wenig Geld man als Student zur Verfügung hat, aber deine Chancen auf einen mehrwöchigen Pflegeplatz für deine Hunde würden deutlich steigen, wenn du zumindest etwas zahlen könntest...auch Hundesitting ist ne Dienstleistung und du wirst nur mit sehr viel Glück jemanden finden, der das umsonst macht!


    Die Pflegestellen bei zergportal sind doch eher für Tierschutzhunde, oder?

  • Wie Björn schon schrieb, eine Diplomarbeit in der Abgabephase ist eine Grenzerfahrung, die man danach nie wieder machen will und gsd auch nicht muss. :D


    Das Gute daran ist, dass es nur eine Phase ist, wo nicht nur Du durch musst, sondern auch Deine Hunde einfach mal durch müssen.


    Ich finde es klasse, dass Du Dir darüber Gedanken machst, wie Du zumindest Ihnen das Leben derweil angenehmer gestalten kannst und fände es prima, wenn Du einen Tiersitter für die Zeit findest.


    Falls Du aber keinen findest, dann guck Dich doch mal nach Gassigängern in Deiner Nähe um, die die Beiden zumindest alle paar Tage für einen ausgiebigen Spaziergang mal abholen.


    Unter http://www.tiersitterboerse.de und http://www.gassi-gassi.de könntest Du welche finden, aber es gibt noch diverse andere Seiten im Netz.

  • Hi,
    vielen Dank nochmal für die hilfreichen und aufbauenden Antworten. Damit habe ich so schnell gar nicht gerechnet.
    Ich habe mich gerade schon bei ImageShack angemeldet, um hier Fotos reinzustellen, scheint aber noch zu dauern mit der Anmeldung.
    Sleipnir: wie hast du das hingekriegt mit jobs und hunden? da wäre bei mir wohl schon längst schicht im schacht.
    ich werde es nochmal versuchen, meinen tag etwas besser durchzuplanen. es mangelt bei mir auch oft an der motivation, das alles durchzuziehen. was die hunde angeht, so gehe ich eine oder anderthalb stunden mit den beiden raus und die beiden schnüffeln, rennen und wälzen sich ohne ende und ich schiebe dann auch noch eine runde leckerlie-suchen im grass ein. dann gibt`s frühstück und die legen sich schlafen. gerade bei der hündin habe ich das gefühl, dass die kurz danach schon wieder aufdreht und rumhampelt. also, obwohl ich eigentlich genug gemacht habe für die hälfte des tages (zusätzlich noch pipi-runden im garten) ist irgendwie nie richtig ruhe. vielleicht muss ich da noch strenger sein und sie mal eine weile ignorieren, damit sie merken, dass ich keine rund-um-die-uhr-bespaßung machen kann.
    ich bin natürlich bereit, für die betreuung etwas zu zahlen. futter natürlich und auch noch eine moderate vergütung.
    souma: habe mich gerade bei tiersitterbörse angemeldet und auch schon eine tiersitterin angeschrieben. mal schauen, was daraus wird.

  • Hallo @Quinar,


    jetzt habe ich das Wichtigste vergessen. :ops:


    Denn ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, auf dass Du alles zu Eurer Zufriedenheit unter einen Hut kriegst und sich die Anspannung sehr bald wieder auflöst!


    Und, so wie sich das liest, bist Du auf den besten Weg dahin. :gut:

  • Probiere es doch einmal aus ob sie mit Katzen nicht doch verträglich sind. Ich nehme immer wieder einmal Notfell bei mir auf. Alledings habe ich selbst 3 Hunde (Wheaten Terrier) und 5 Katzen. Bis dato hatte ich eigentlich keinerlei Probleme - ausser mit einem Jagdterrier (wen wundert es.

  • Ich habe mal ne Frage zu der Pflegestellenliste vom zergportal. Da kommt man als normale Person ja gar nicht dran, das kann nur über Organisationen vermittelt werden, oder?


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hi Ihr alle,
    ich brauchte ein bißchen Zeit zu überlegen, was ich jetzt mache, daher melde ich mich erst jetzt.
    blackbetty: ja, die Hunde sind mit Kindern verträglich. Paula liebt Kinder und obwohl sie sonst sehr hibbelig ist, ist sie, sobald Kinder sie streicheln und betatschen, total ruhig. Könnte höchstens passieren, daß sie kleinen Kindern den Keks klaut :^^: . Anton ist bei Kindern zurückhaltend und bellt sie meistens erstmal an, weil sie ihm nicht ganz so geheuer sind, würde aber wohl nach einer Eingewöhnungsphase auftauen.
    Ich habe mich nun entschlossen, die beiden vorübergehend zu meiner Mutter zu geben. Dieser Schritt ist mir total schwergefallen, weil ich nicht so guten Kontakt zu ihr habe und ich außerdem befürchte, daß sie mit den zwei überfordert ist (wir hatten zwar schon Hunde, aber eben nicht Anton und Paula). Daher habe ich so lange gezögert. Wir werden es einfach mal probieren und ein bißchen Schadenfreude ist auch dabei, wenn ich daran denke, wie sehr die beiden meine Mutter auf Trab halten werden. Am Wochenende werden sie abgeholt und bei dem Gedanken daran vermisse ich sie jetzt schon. Allerdings ist es ja wirklich nur übergangsweise und ich weiß, daß es für diese Zeit die vernünftigere Lösung ist, damit ich dieses blöde Dings von Diplomarbeit endlich fertig machen kann.
    Also, nochmal ein großes Dankeschön an alle, die sich hier an meinem Problem beteiligt haben und sich vorstellen konnten, die zwei zu nehmen.
    Viele Grüße

  • Sag mal, wie ist es denn, wenn du nur einen Freundin, Bekannten oder jemanden aus der Familie oder einen anderen Hundehalter suchst, der dann mit deinen Hunden einmal am Tag richtig rausgeht und die beiden richtig auspowert und beschäftigt? Würde das nicht auch schon eine Erleichterung bringen?
    So habe ich es gemacht, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe oder mal anderwaltig sehr viel zu tun hatte und es hat mir sehr viel gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!