Aufbewahrung von Trockensnacks

  • Hallo!


    Was denkt ihr ist die beste Aufbewahrung für Trockensachen und Wildfleischburger etc...



    momentan bin ich soweit, dass ich das Zeug in einer Papiertüte aufbewahre, die ich mit Wäscheklammern verschließe, sodass noch Luft rankommt?!


    LG

  • Ich lasse das Trockenzwugs immer in den Tütn in denen ich es geliefert bekomme und verschließe diese dann mit Clips.
    Frag mich nicht wie diese Clips heissen, die sind jedenfalls extra dafür um geöffnete Tüten/Verpackungen wieder zu verschließen

  • Zitat

    Ich lasse das Trockenzwugs immer in den Tütn in denen ich es geliefert bekomme und verschließe diese dann mit Clips.
    Frag mich nicht wie diese Clips heissen, die sind jedenfalls extra dafür um geöffnete Tüten/Verpackungen wieder zu verschließen


    und wo bekommt man die dinger her?

  • Hallo,
    seit einer sehr unangenehmen Überraschung kommen alle Sachen hier sofort nach der Zustellung in luftdicht verschließbare und möglichst durchsichtige Dosen oder Eimer. Ich kaufe ja nur Naturkauzeugs ohne chemische "Allestöter", aber selbst mit Chemie ist man nicht auf der sicheren Seite, da bestimmtes Viechzeugs leckere Sachen (z.b. auch Trofu) über Kilometer riechen kann :bäh: :fluch:
    LG Petra

  • Zitat

    und wo bekommt man die dinger her?


    Eigentlich in jedem Laden der ne Haushaltsbateilung hat.
    Ich habe mal nen ganzen Beutel mit verschiedenen ClißpGrößen bei IKEA gekauft

  • Zitat

    Eigentlich in jedem Laden der ne Haushaltsbateilung hat.
    Ich habe mal nen ganzen Beutel mit verschiedenen ClißpGrößen bei IKEA gekauft


    ohh ok da werd ich mal gucken,thx :D

  • Zitat

    Wenn du nix findest: Ich gebe Dir gerne welche ab. Ich habe die in versch. Größen und Farben


    ok danke wenn ich nix finde melde ich mich :smile:

  • Hallo


    Ich meine ich hätte die mal bei KIK gesehen.


    Ich habe so eine große durchsichtige Plastikdose wo ich das selbstgemachte Dörrfleisch reinmache, anfangs bleibt die offen bis es wirklich die letzte Feuchtigkeit abgestoßen hat.


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!