Beinchen heben beim Urinieren = Pubertätsbeginn?



  • Dein Problem ist Thallus,sobald Du siehst, das es ein Beitrag von chandrocharly ist ,hast Du damit ein Problem.


    Sollte Dir entgangen sein,das mein Beitrag leicht ironisch geschrieben war ?
    Andere haben es verstanden.
    Und Nein,ich werde mich nicht wieder auf Deine Beiträge stürzen,so wie Du Dich auf meine.


    das Beste für uns beide ist, Ich sehe Dich nicht,und Du siehst mich nicht


    ist auch besser für den allgemeinen Forumsfrieden :D

  • Ich kann zumindest fuer meinen Hund behaupten,das Beinchen heben und Pubertaet zusammenhaengen.
    Er hebt seit ca. 2 monate das Bein (nachdem er rausgefunden hatte wie man die Balance haelt :roll: ) und seitdem hat sich seine Beziehung zu anderen Hunden geaendert.(Er ist jetzt fast ein Jahr alt)
    Er ist am austesten,anders kann man es nicht sagen.
    Jeder Hund im Hundepark wird nun erstmal von ihm unter die Lupe genommen und binnen kuerzester Zeit versucht er den anderen Hund zu dominieren.
    Dabei ist es egal ob Ruede oder Weibchen....mit gleichaltrigen pubertierenden Rueden wird es dann aber oft haarig,Zaehne werden gefletscht,Fell wird aufgestellt etc.
    Grundsaetzlich braucht mein Hund einen Tritt in den Hintern,nicht von mir,sondern vom anderen Hund um wieder runterzukommen....danach ist dann Friede,Freude usw.
    Das sind alles Verhalten,die vor 2 Monaten non-existent waren,verspielter puppy halt mit Flausen im Kopf...mehr nicht.
    Ungehorsam ist er ueberhaupt nicht,er hoert weiterhin sehr gut,kennt seinen Namen und benimmt sich auch ansonsten halbwegs anstaendig.
    Am Ungehorsam kann ich die Pubertaet also nicht festmachen.
    Bei meiner Hundedame hab ich die Pubertaet verpasst....die hat sich in ihrem Verhalten ueberhaupt nicht veraendert und ist ein lebender Engel.
    Maedchen sind halt besser! :D




    Gruss


    Mixxy

  • Hallo!



    Zitat

    Sollte Dir entgangen sein,das mein Beitrag leicht ironisch geschrieben war ?


    Abgesehen davon, daß Dir MEINE Ironie anscheinend auch entgangen ist :lachtot: , habe ich durchaus bemerkt, daß Dir das Thema offenbar nicht besonders ernst ist.
    Nur hat jener Beitrag von Dir nicht viel zur eigentlichen Frage beigetragen - im Gegenteil! :rolleyes:



    Zitat

    Genau festlegen kann man das nicht... Erstens ist das von Hund zu Hund unterschiedlich, und Zweitens kommt es nicht von heute auf morgen, sondern schleichend und zieht sich ebenso so lange hin, wie sie gekommen ist.


    Natürlich kann man es festlegen.
    Dazu muß es natürlich nicht auf Sekunden genau erfolgen!
    Ich kann sehr präzise sagen, daß ein Hund gerade seine Pubertät durchmacht.
    Das Problem aber ist, daß es fast nur am Verhalten festgelegt wird.
    In einem Parallelthread mußte ich gerade lesen, daß ein 2,5 Jahre (!!!) alter Hund offenbar gerade in der Pubertät steckt.


    Daher finde ich, daß meine Frage, woran IHR das festlegt, sehr berechtigt ist, und es hat mich auch wirklich interessiert.



    Thallus.

  • Hallo!



    Damit kann ich leben! :)
    Aber es ist doch irgendwie peinlich, wenn durch unreife Beiträge von der eigenen Unreife abgelenkt werden soll! :rolleyes:
    Aber vielleicht war ich zu naiv, eine vernünftige Antwort auf meine Frage zu erwarten!



    Thallus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!