Erstes Mal Frischfleisch

  • Hi Anna,


    oh doch es gibt genug Nörgelhunde :^^: Gerade in der heutigen Zeit haben viele Hunde ihren Instinkt zum Futter verloren und müssen ihn erst wieder neu entdecken,während andere ihr Trofu verweigern und sich gleich übers Rohfutter stürzen.


    Gedült Gedült,wird schon :^^:


    Lieben Gruß
    Christina

  • Danke für die Ermutigung Christina,


    sogar als es das erste Mal gekochtes Hühnerfleisch gab hat er das ziemlich komisch angeguckt, jetzt isst er es schon (gekocht)... Ich fahre gleich noch einkaufen und werden mal nach etwas anständigem Hack sehen und dann versuchen wir das mal!


    Gedülden wir uns :)


    Anna




    edited wegen Tippfehler

  • Ich danke dir sehr herzlich.


    Ich wollte nämlich einmal von unseren Fortschritten berichten.


    Also wenn der Herr lustig ist, traut er sich an etwa erbsengroße Stückchen jetzt ran, Hauptsache nicht kauen, ist so glibberig.


    Ich habe gestern zwei Ladungen Dörrfleisch von Hirschlunge, Rinderniere und -lunge gemacht und das verzehrt er mit Genuss! Beim Schneiden eben habe ich ihm ein bisschen zum Naschen gegeben, um mal zu sehen, ob er will. Wie gesagt, mehr als erbsengroß kann ich wieder aufsammeln :^^:


    Dann habe ich ein Stückchen Rinderknochen mit noch reichlich Fleisch dran aufgetaut, angeboten... naja lag rum, habe das Fleisch dann angeritzt und kurz überbrüht...
    Seit etwa einer halben Stunde kommen so seltsame Knabbergeräusche unterm Tisch vor :lachtot:


    Heute Abend werde ich ihm Kaninchenhack und Reis geben, vielleicht ein paar Haferflöckchen dazu und Kohlrabi und dann werden wir mal sehen, was Monsieur dazu meint =)


    Anna


  • Na sieehste,geht doch :^^: wird nachher immer besser ;)


    Lieben Gruß
    Christina

  • Ja ich bekomm Hoffnung, habe Sir Nörgler eben Hasenhack schön mit Reis vermanscht vorgesetzt, Skepsis... er läuft hin und her aber ein paar Bissen hat er schon gegessen davon, also ich meine schon, er könnte sich damit anfreunden.


    Anna

  • Das wird schon =)


    Meine hat das anfangs auch gemacht und macht es heute noch,w enn ich ihr was vorsetze, was sie nicht kennt (vorhin z. B. die Hähnchenmägen).
    Da schleckt sie dann auch erst das Gemüse/Obst drumrum weg und schleppt dann die einzelnen Fleischstückchen 2 Meter weiter.


    Aber länger als 15 Minuten lag das da noch nie :D

  • Ja ich musste nun doch noch ein bisschen nachhelfen.
    Habe das Hack mit Reis ganz kurz angedünstet, nur bisschen so dass es trotzdem noch fast alles roh war...


    Nun ist das Pöttchen leer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!