Erstes Mal Frischfleisch

  • Hallo


    ich habe eine Frage. Ich habe meinem Hund heute zum ersten Mal Hühnerinnerein roh und gekochten Reis angeboten.
    Resultat:
    Reis rausgepickt, Fleisch liegen lassen :irre:


    Ist das normal, oder mag er vielleicht einfach kein Huhn und ich sollte etwas anderes versuchen (außer Schwein natürlich)?


    Anna

  • Huhu Anna, Hier auch Anna :D


    Also ich denke, dass das auch daran liegen kann dass er Innereien waren.
    Kenne einige Hunde die das am Anfang nicht wollten.
    Evtl. mag dein Süßer es ja nicht.
    Probioer doch einfach mal was anderes. Ein Putenschnitzel oder so.


    Grüße

  • Danke Fantasmita,


    Oh, das wusste ich nun noch nicht. Hängt es unter Umständen auch mit dem Geruch zusammen, dh dass Rind am Anfang für ihn evtl besser riecht als Huhn? Weil mit einem rohem Flügel konnte ich ihn auch nicht begeistern...


    Anna




    ETA da ich irgendwie nicht mehr antworten kann :???:


    Danke auch dir Anna,
    wie gesagt den Flügel hat er auch verschmäht. Wäre Rinderhack eine Einstiegsoption?

  • Huhu Anna


    Wir haben auch vor kurzem angefangen zu barfen und hatten dasselbe Problem: meine Kleene wollte nicht ans rohe Fleisch.


    Ich hab es ganz kurz überbrüht (Tipp einer Viel-und Langbarferin *g*) und es hat tatsächlich geholfen. Meine Pixie hat`s gefressen und eindeutig Nachschlag gefordert :D


    Ich glaub, das hab ich zwei Tage gemacht und dann ging es auch roh.


    Viel Erfolg und einen guten Appetit deiner Süßen!



    Ich hab übrigens mit Rindergulasch und Hähnchen angefangen.
    Leber mag meine auch nicht sooooo dolle, ißt es aber, wenn nix anderes kommt *gg*

  • Danke alle,


    den Tipp mit dem Überbrühen finde ich eigentlich gut.
    Nur....
    ... ich habe heute eben ein Huhn geholt, Flügel ab, Innereien raus, Rest gekocht und abgepult.
    Innereien und Flügel wurden wie gesagt verschmäht, durchgekochtes Fleisch genommen. Ich habe das Huhn nicht allzu lange gekocht, somit sind ein paar Stückchen auch nicht 100% durch - und die hat er mir dann auch wieder ausgespuckt :roll:


    Also werde ich es wohl erst einmal mit Nicht-Geflügel weiter versuchen, ob er auf den Geschmack kommt.


    Gibt es eigentlich auch wirklich Hunde, die etwas Rohes ganz und gar nicht mögen, egal was es wäre?


    Anna

  • Hi,
    mein Balou war auch so ein Nörgeler.Ausser Pansen und gewolftes Rind war alles oberbääääääh.Keine Hühä Puhä Flügel und Leber schon garnicht


    Bei ihm konnte man merken er konnte sich nicht mit dem Gummigefühl von rohem Fleisch anfreunden,er hat sich sofort geschüttelt ,die Lefzen hochgezogen und es ausgespuckt.
    Also gabs erst mal gewolftes immer abwechslungsreich mit den verschiedensten Beilagen.
    Heute frisst er alles mit Genuß und sogar die Leber wird gefressen und Geflügelknochen weggeschmatzt.
    Mußt halt ein wenig Gedult haben und immer ausprobieren.


    Vor allem nicht immer kontrollierend am Napf stehen und ein hoffnungsloses Gesicht machen,weil du befürchtest daß es nicht gegessen wird.
    Das verunsichert manche Hunde noch mehr


    Fresschen machen,hmmmm lecker lecker,hinstellen und gehen.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Zitat


    Vor allem nicht immer kontrollierend am Napf stehen und ein hoffnungsloses Gesicht machen,weil du befürchtest daß es nicht gegessen wird.
    Das verunsichert manche Hunde noch mehr


    Fresschen machen,hmmmm lecker lecker,hinstellen und gehen.


    Danke auch dir für die Anregung. Geduld sowieso, da müssen wir uns wohl rantasten, dachte nur nicht, dass es wirklich so Nörgler gibt, ist ja Fleisch schließlich und der Hund kein Hase...


    Na wenn ich nicht dabei steh verteilt er mir gesamtes Essen im Wohnzimmer :irre:


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!