Brauche eure Hilfe ( Clickern...)

  • Ich habe heute auch mal versucht mit dem Karton. Jacky hat dran geschnuffelt ich mich gefreut und geklickt. ER hat Leckerli bekommen hat den Karton dann angeschaut nochmal gecklickt leckerli bekommen udn dann war fertig hunde legte sich hin und hypnotisierte mich und den clicker. Ist echt deprimierend *g*
    Dafür hat er "touch" mit dem cklickér in wenigen minuten intus gehabt *g* und bei der UO klappts au recht gut *g+

  • Hey Hexchen :)


    Habt ihr nicht vielleicht auch so ein "anfeuerungskommando" ???
    Ich sage einfach immer "weiter" (so wie beim gassi gehen) und sie hat verstanden das sie dann noch mehr zeigen soll, vielleicht klappts bei deinem Schatz ja auch ??? :)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hi,


    So, ich habe mir heute einen clicker zugelegt. Jetzt muß ich nur warten bis Maren mal mit mir und Lola eine Clickertrainingsstunde einlegt.


    LG von der clickerverrückten Andrea und Lola

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage, und zwar wollte ich mal gerne wissen, wie ich das so anfange mit dem clickern? Würde mich über ein paar Tipps und Antworten von euch sehr freuen.


    LG Andrea und Lola

  • Hallo Andrea!


    Also ich kenne eine "Anfängerübung":
    Du nimmst in eine Hand ein Leckerlie, in die andere den Clicker und lässt deine Maus vor dir absitzten (du hockst vor ihr, so das sie sehen kann was du in der Hand hast).
    Deine Maus wird sicherlich zuerst nur die Leckerlie Hand angucken, weil sie das leckerchen ja haben will.
    Du wartest so lange, bis sie den Blick von der Hand abwendet und zu der Clickerhand schaut, dann clickst du und gibst ihr das Leckerchen.
    Und das kann man dann so lange steigern bis der Hund z.B. mit der Pfote die Clickerhand berührt.


    Hast du sie denn schon auf den Clicker konditioniert?
    Wenn nein, das ist wohl das einfachste *g*
    Du clickst und gibst ihr sofort ein Leckerchen, sie wird dann bald verstehen das nach dem Click eine Belohnung folgt.


    Schau mal bei http://www.spass-mit-hund.de vorbei, da sind auch tolle Übungen für den Clicker ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Huhu liebe Andrea,


    die Frage an mich les ich ja erst jetzt...Nummer und so mail ich Dir dann per p-mail, okay?


    Am besten konditionierst Du Lola erst mal auf den Clicker, damit sie erst mal verknüpft, dass Click=Leckerlie.
    Schnapp Dir zb erst mal einen Käse, Wurst,...(schnell schluckbare Superleckerlies, die Du dann Ministückchen schneidest-je kleiner, desto besser).
    Du kannst den Clicker erst mal in Deine Tasche stecken und dort einfach mal clicken, während Du das Geräusch und am besten auch Lola ignorierst. Nur so als Test, weil sich manche Hunde vor dem Geräusch fürchten. Sie ignoriert das Geräusch oder schaut interessiert? Prima, dann kann es losgehen!
    Ich finde es am einfachsten, wenn Du dann einen Teller mit den Leckerlies auf einen Tisch stellst, Dich ein paar Schrittchen danebenstellst und dann einfach mal clickst.
    NACH jedem Click geht Deine Hand SOFORT zu dem Teller und wirfst Ihr ein Leckerlie hin.
    Möglichst nicht reden oder mit Gestik arbeiten, damit sie den Click wahrnimmt und ihn schnell mit den Leckerlies verknüpft.
    Das wird Lola bestimmt innerhalb weniger Trainingseinheiten verknüpft haben.
    Anfangs reicht es völlig, wenn die Trainigseinheiten 1-2 Minuten lang sind.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hi, Marta,


    ja, das mit der nummer und so kannst du mir per p-nachricht schicken.


    Danke für die Tipps für den Clicker. Ich werde das mal nachher versuchen.
    Lola hat immer noch ihre Wunde, wird aber schon besser.
    Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 26 Jahre alt. Wir können uns ja auch mal vielleicht treffen, entweder mit Hunden oder ohne Hunde?


    Schreib mir mal wieder, lg Andrea und Lola

  • Hi, Marta,


    ich habe eben mal den Clicker mit Lola ausprobiert. Als ich ihn in die Tasche gesteckt habe und geclickt hatte, hat sie interessiert geguckt, aber als ich danach das mit den Leckerlis auf dem Tisch und dann geclickert habe, ist sie immer erschrocken zurückgesprungen. :(
    Was kann ich machen, das ihr der Clicker auch spaß macht? Habe ich was falsch gemacht?


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, lg Andrea und Lola

  • Ist Lola sonst auch geräuschempfindlich?
    Versuch es mal mit dem Clicker unter einer Wolldecke oder so. Dann ist das ganze ein wenig gedämpft.
    Es gibt auch Clicker, deren Lautstärke man einstellen kann.


    Viel Erfolg
    Wolf

  • Hi,


    Nein, sonst ist Lola nicht geräusch empfindlich. Aber ich bin eben mit ihr spazieren gegangen und da ging es ganz gut. marta eben als ich mit Lola spazieren war, ist sie auf dem hinweg ohne Leine bei Fuß gelaufen und als ich geclickert habe hat sie viel besser gehört. Muß ich dann jedes Mal clickern, wenn sie bei Fuß läuft?


    Schreibt mal wieder, lg Andrea und Lola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!