Was sagt mir das ???

  • Hallo !!
    Ich lag eben mit Lotte ( 1 Jahr alt ) auf dem Boden und sie hat vesucht mich zu berammeln :shocked:
    Ich hab sie dann stren weg geschickt und sie ist auch gegangen, aber was sollte das ???
    LG
    Anne

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was sagt mir das ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es kann damit zusammenhängen. Meine Hündin berammelt im "Hormonwahn" alles, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. Na ja, bei Menschen hat sie es noch nicht versucht, aber ihre Kissen und Decken müssen dran glauben und Artgenossen, die sich nicht zur Wehr setzen, ebenfalls (und das nur in der Läufigkeit).
      Ich kenne das Berammeln von Gegenständen bei ihr aber auch als Übersprungshandlung, wenn sie aufgeputscht ist oder anderweitig Stress hat. Das kommt zwar nicht allzu oft vor, aber ich konnte es schon beobachten.
      Menschen berammeln würde ich klar unterbinden - das ist einfach frech. Bei Kissen und Co. ist es mir egal, solange sie sich nicht reinsteigert (ist noch nicht vorgekommen). Bei Artgenossen schreite ich nur ein, wenn sie es übertreibt und der andere Hund sich so gar nicht zur Wehr setzt (es gibt da eine gleichaltrige Hündin, die ihr bevorzugtes Opfer ist).

    • Karla berammelt auch andere Hunde. Nicht immer, aber es kommt vor. Mit Streß hat das bei ihr glaub ich nichts zu tun, sondern eher was mit Dominanz zeigen... Wenn sich der andere dagegen nicht wehrt unterbinde ich es, indem ich sie rufe. Sie kann eben auch mal peinlich sein :shocked: ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!