Fleischbrühe!!!

  • Hallo ihr lieben ,


    Ich hab gerade knochen abgekocht für meine Hunde wo viel fleisch dran war und nun zur meiner frage :???: .... Können die zwei auch die fleischbrühe kriegen oder soll ich sie wegschütten.



    lg. Jenny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fleischbrühe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber man darf niemals gekochte Knochen verfüttern! Die Knochen können dann splittern und für den Hund kann es sehr böse ausgehen!
      Also, wenn du die Knochen noch nicht verfüttert hast, tu es auf keinen Fall!! Vielleicht kannst du ja das Fleisch vom Knochen abkratzen und deinem Hund geben!?
      Liebe Grüße

    • Zitat

      Eine Frage, warum kochst du die Knochen ab :???:


      Sicher kannst du deinen Hunden die Fleischbrühe geben.


      Mir würde gesagt das wäre besser , wegen würmer oder bakterien ... ich hab das heute auch zum ersten mal gemacht ....Ich hab das fleisch von unseren hundeplatz chef bekommen.



      wieso :???:

    • Zitat

      Mir würde gesagt das wäre besser , wegen würmer oder bakterien ... ich hab das heute auch zum ersten mal gemacht ....Ich hab das fleisch von unseren hundeplatz chef bekommen.



      wieso :???:


      Gekochte Knochen sind viel schlimmer als Würmer und Bakterien, wobei, wenn das Fleisch/Knochen frisch ist, dann wirst Du damit auch keine Probleme haben.


      Niemals gekochte Knochen geben!!!
      Die Gründe wurden ja schon genannt.


      An frische Knochen muß der Hund aber auch erst gewöhnt werden.
      Auch bzgl. der Menge die der Hund fressen kann wegen der Verträglichkeit.
      Zu viel Knochen kann bösen Knochenkot geben ...die Hunde können dann nicht mehr richtig bis garnicht Käckern weil der Kot sehr hart werden kann.


      Die ausgekochte Fleischbrühe kannst Du auf jeden Fall geben.

    • Eigentlich wurde alles schon gesagt :^^: .


      Ich kann es nur noch unterstützen: Knochen niemals roh geben - lieber schöne, frische Knochen. Und am Anfang einige Male nur kleine Stückchen abknabbern lassen und ganz langsam die Menge erhöhen. Der Magen muss sich erst ans Knochen-Verdauen gewöhnen! Sonst hat dein Hund schnell "Knochenkot" (weiß, hart, bröselig, schwer abzusetzen).


      Und immer etwas Fleisch zum Knochen, das regt die Verdauungssäfte an!


      Und am besten mit eher weichen Knochen am Anfang beginnen. (Kalbbrustbein, Kalbsrippen, Hühnerflügel und - hälse)


      Viel Spaß deinem Wuffel (und dir beim Einlesen hier - in der "Barf" Rubrik gibts en masse Infos!).

    • Danke an euch alle für die Tipps :umarmen: habs gestern leider nicht mehr geschafft mich durch Rubrik "Barf" zu lesen aber mach es heute gleich mal .


      Hab den beiden nur das fleisch gegeben die knochen hab ich weggehauen und das mit der fleischbrüh hat sich erledigt :flucht: ... Die zwei haben mich angesehen als wollte ich sie vergiften. :bäh:



      lg. Jenny

    • Echt?? Mein Hund hätte dir für die Brühe die Füße abgeschleckt. :D


      Viel Spaß beim Einlesen!! (Das dauert sicher länger als einen abend - nimm dir Tee und Kekse dazu ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!